ProNoMag - 25.2.2024 - machen wir das Dutzend voll

  • Oh, dann war das ja gestern schon der große Lauf. War wirklich schön anzusehen.

    Großen Dank an Peter für die Organisation und die Durchführung. (B) [danke]

    Dann bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse. Hätte nich gedacht, dass der C9 mit zu den schnellsten gehört.

    Gruß Olly

  • Radfahren ist immer gut

    solange einem nicht plötzlich und unerwartet Bäume in den Weg springen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ich würde auch gerne eines sehen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Danke Claus, ist nett gemeint, aber ich komm klar 👍🏻🙏🏻

  • Danke an den Super Ausrichter.

    wieder einmal ein tolles Event.

    mit satt unfassbarer Ausdauer durchgeführt.

    Danke, cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Den kann ich mich nur anschließen, tolles Event. Hut ab für die Ausdauer der Ausführung und klasse Leistung vom ersten bis zum letzten Fahrzeug.

    {10} [res]

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Und jetzt – das Rennen!

    ------------------------------------------

    Bilder der Autos in der Reihenfolge des Starts und die Fahrernotizen nach den gedrehten Runden ....


    BARC-Ferrari

    16V 90Ohm

    sehr schönes Auto.

    toll zu fahren, gute Kontrolle. Die Reifen scheinen etwas unrund.

    Macht Spaß und schaut auf der Bahn unheimlich gut aus.

    Rennrunde 14 – kam sehr hart in Kurve 3, hatte einen Moment lang ein Zweirad auf den Außenrädern, aber das Auto kam zurück in den Schlitz.

    Nach einer weiteren Runde begann das Auto langsamer zu werden. Motor stirbt? Der Ferrari darf kein DNF bekommen! Ich habe das Auto über die letzten Runden zu retten, musste in Runde 20 anhalten. Das hatte ich noch nie zuvor, nach dem Zweirad kam es zu einem Schleifen der Räder in der Karosserie. Karosserie ein wenig angehoben und der Ferrari könnte das Rennen mit Stil beenden!

    CarOlly Mercedes

    16V 90Ohm

    Die Leitkielkabel sind viel zu steif, sodass das Auto beim Driften anfängt zu klemmen. Auch enge Kurven werden haarig.

    Außerdem könnte es nicht schaden, wenn sich das Chassis ein wenig gegenüber der Karosserie bewegen könnte, aber ich habe die Schrauben einfach nicht aufgebracht.

    Eine etwas genauere Führung des Leitkiels wäre auch gut.

    Der „Used-Race“-Look der silbernen Lackierung gefällt mir.

    Schönes Licht, aber ein Goldcap könnte nicht schaden.

    Busch Cuda

    17V 90Ohm

    Was für ein schönes und gut fahrbares Auto!

    Ich liebe den Cuda!

    Reifen scheinen etwas mehr Aufmerksamkeit zu benötigen, um noch schneller zu werden.

    Was für ein lustiges Auto!

    Der Cuda läuft sehr stabil, es ist eine Freude, den Cuda über die Bahn zu scheuchen!

    Graham Peugeot

    12V 90Ohm

    Tolles Handling, gute Bremsen, gute Geschwindigkeit und Beschleunigung, aber es mangelt an Grip und der Peugeot ist unglaublich laut.

    Die vorderen O-Ring lärmen vor sich hin, die Vorderachse hat in jeder Richtung viel zu viel Spiel. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass die Vibrationen von der Vorderachese dazu führen, dass das Auto den Grip verliert.

    Der Peugeot könnte schnell sein, wirklich schnell. Der Lärm kann aber nicht lauter werden. Kurz überstzt, es ist viel Konzentration erforderlich, um die möglichen Geschwindigkeit auf der Strecke auszureizen.

    Benny Maserati

    14,5 V 45 Ohm

    sehr schönes Handling! sehr stabil.

    Das lautes Getriebe könnte etwas Aufmerksamkeit vertragen. Der Motor wurde nach 50 Runden etwas warm,wahrscheinlich durchs Getriebe.

    toll zu fahren!

    Jan Lambo

    11V 25Ohm

    Ich bin nicht der größte Fan des verwendeten Motors.

    Etwas seltsames Driftverhalten in schnellen Kurven.

    vielleicht ein bisschen zu viel Spiel in allem.

    Läuft ruhig und flott.

    Admiral Nelson – 917

    14V 90Ohm

    Sidewinder – Motorpod-Chassis und eine Art bewegliche Karosseriehalterungen.

    Die Summe der möglichen Bewegungen der Karosserie gegen das Chassis und der Bewegungen des Chassis gegen den Motorpod führt zu seltsamen Wackelbewegungen, wenn man etwas schneller in die Kurven fährt. Der Drift ist nicht gleichmäßig, sondern kommt ruckartig.

    Der Leitkiel könnte tiefer in den Schlitz hineinragen. Laut laufende O-Ringe vorne. (und persönlich frage ich mich immer wieder warum nur? Billiger? Wegen der hübschen Optik kann es nicht sein. Grip? warum nicht versiegeln?

    Mario BMW

    12V 90Ohm

    Tolles Handling, aber zu viel Spiel in der Hinterachse. Vorderachse viel zu viel seitliches Spiel.

    schön zu fahren.

    Uwe Truck

    15V 90Ohm

    schnell, wirklich schnell!

    mit einem niedrigeren Schwerpunkt könnte der Truck sogar noch schneller gehen. Bei diesem Tempo kann man sehen, wie der Truck in manchen Kurven Probleme damit hat, nicht aus dem Schlitz zu kippen.

    schnell und ruhig!

    Das Getriebe ist etwas kurz, reagiert dadurch sehr direkt auf den Regler.

    Holgi Audi

    13,5V 90 Ohm

    Ich musste die Karosserieschrauben öffnen, um dem steifen Chassis etwas Spiel gegenüber der Karosserie einzuräumen. Wobei genug ist es immer noch nicht, aber besser.Zu viel seitliches Spiel an der Vorderachse. Die Vorderräder könnten vielleicht etwas unrund sein?

    Tolles Handling und tolles Konstantlicht.

    Toll zu fahren! Seidenweiche Zahnräder!

    Tipp für die Vorderreifen: kleben, schleifen, versiegeln, schleifen (aber nur so lange, bis die polierte CA-Oberfläche glänzt und der Gummi nicht mehr sichtbar ist)

    Daniel Käfer

    12V 90Ohm

    Was für ein Auto, das macht Spaß !

    und schnell! und ruhig!

    eine wahre Freude!

    Für die Optik-Abteilung – diese Lackierung ist auffällig! Aber es fehlt doch ein schöner Flügel hintendran ;)

    DrFreak Corvette

    11V 45Ohm

    Die Vette scheint immer Schwierigkeiten zu haben, die ganze Leistung auf die Strecke zu bringen. sehr leistungsstarker Motor. Leider scheint das Gewicht des großen Motors das Heck in den Kurven etwas nach außen zu drücken.

    Und dann kommt der Punkt, an dem man den Rhythmus dieses Autos findet und er sich direkt ins Gehirn verkabelt. Schnell! Gutaussehend!

    Claus Corvette

    12V 45Ohm

    Sehr ruhig fahrendes Auto, das Gefühl sagt mir, dass hinten etwas zu viel Gewicht ist, denn wenn das Auto anfängt herauszurutschen, geht es weit. Der Übergang von Grip zu Drift ist nicht wirklich fließend, aber dennoch einigermaßen kontrolliert. schnell, sehr schnell.

    der Sound dieses Autos! seidenweich! aber nach 2 Metern gerader Linie schaltet der Motor in den Turbinenmodus! geht einfach nur psst! großartig, einfach großartig.

    außergewöhnlich stabil zu fahren!

    Peter - Viper

    11V 90Ohm

    Die Viper ist ein wenig hecklastig. Sehr ruhig, gute Kontrolle.

    Sehr leise für ein Auto mit tiefgezogener Karosserie. Ganz anders zu fahren als die anderen Autos.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Danke, meine Herren, es war ein tolles Rennen!

    und ein paar Spitzen des Feldes auf der Ziellinie....



    Herzlichen Glückwunsch an Claus und Andreas!

    ein tolles Rennen mit tollen Teilnehmern!

  • Peter, wie immer ist dein Einsatz nicht genug hervorzuheben. Du hast wieder einmal ein tolles Event auf die Beine gestellt und uns allen viel Freude bereitet. Die Streams sind Klasse, deine Fotos immer wieder eine große Freude und die Berichte prägnant und voller guter Hinweise.

    Es ist toll, die vielen gut gelungenen Autos zu sehen! Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich besonders an Claus, Andreas und Peter!

    Es hat Spaß gemacht.

  • Von mir auch Glückwunsch an die Gewinner, und vielen Dank an Peter es war wieder mal ein sehr schönes Rennen.

    Das zweite mal dabei und diesmal nicht auf dem letzten gelandet das ist doch schon mal eine Verbesserung für mich.

    8o 8o

  • Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an Peter für die tolle Übertragung und Ausrichtung dieses Proxys.

    PS: was für ein Nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Claus!!!!

  • Glückwunsch an Dr-Freak und Peter

    böse schnelle Autos

    und schön das wieder so viele tolle Autos dabei waren

    und auch ein Käfer, wie es sich eigentlich gehört, ohne großes Flügelwerk (was ja aber Geschmackssache ist)

    wenn Peter will kann er Fotos vom Chassis und auch innen vom Chassis machen (von meinem Auto machen)

    es ist ja nur ein Go-Auto mit Go-Chassis

    und das der Klappkiel am BMW und der Corvette, jetzt im Anschlag begrenzt, das machen, was ich wollte

    hier gehen beide Autos brutal schnell durch die Schikane und auch den Wendehammer, ich muss mal zu Peter um seine Kurven abzustimmen (Hinten zuviel und zuviel Gewicht)

    mich würde ja auch interessieren, was so in und unter den anderen Autos sitzt

    das meine eher sehr schweren Autos gegen sehr leichte Folien und Kyosho-Karos und Autos ankommen, erfreut mich sehr.

    Jans Keil hat mich auch sehr erfreut

    das Auto mit der Papp-Karo erinnerte mich damals auch nicht an irgend eine reale Karo, aber ich hätte auch die seitlichen Windleitführungen NICHT verbaut. trotzdem fand ich die Idee konsequent umgesetzt. unten gekapselt. toll gemacht.

    den Frontantriebs-Mini hätte ich gern mehr gesehen

    Front und 4 WD brauchen sehr sehr viel Zeit, um sich in deren ganz anders Fahr und Bremsverhalten herein zu Fahren.

    evtl ist Peter da viel schneller drin als ich umlernen konnte

    ich würde mich über Photos der Autos von unten sehr erfreuen

    allerdings nur, wenn Peter damit nicht in Zusatz-Streß gerät

    zB auch die technisch spannenden AN Autos mit Motor quer und gefedertem Motorpod und und und

    nur so manche Kleinigkeit ist man ewig dabei, bis es dann wirklich passt

    zB LifeLike Stromabnehmerfedern im Dreh/Klappkiel...

    schöner Pickup

    toller böser Kleinwagen

    schöne 24 Std Renner

    eben nicht nur Autos

    auch Käfer und Mini

    Ente R4 und NSU TTS haben gefehlt (nein, nicht ganz ernst gemeint)

    wieder ein Super Event

    toll das die neue Zeitmessung es tat

    und Danke für Pfuetzes GroßARTigen Einsatz

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!