Hallo Leute,
auch ich möchte nun einen ersten Festaufbau wagen.
Den Aufbau und alles weitere möchte ich in diesem Thread mit Euch teilen und gern Euer feedback einholen.
Das Ganze soll auf einer klappbaren Platte montiert werden. Wie viele andere muss auch ich mich platzmäßig einschränken. Die Platte wird daher 180cm x 125cm groß werden. Ich brüte nun schon eine Weile am best geeigneten Layout. So langsam habe ich das Gefühl, dass ich mich mit meinen Überlegungen im Kreis drehe.
Daher wollte ich Euch mein aktuell favorisiertes Bahnlayout in 3 unterschiedlichen Varianten zeigen und würde mich über konstruktives Feedback sehr freuen.
Meine Grundgedanken:
- Wechsel zwischen Rechts- und Linkskurven
- Unterschiedliche Kurvenradien
- Spurwechsel - so viele wie möglich, um die Strecke bzw. die Rennen variantenreich zu gestalten
Variante 1:
Variante 2:
Variante 3:
Variante 1 bringt die längste Strecke, geht aber oft sehr nah an den Plattenrand, so dass es schwer werden könnte, sinnvolle Randstreifen einzubauen. Variante 2 wurde deshalb deutlich gekürzt (1m weniger Bahn) und erscheint mir runder/flüssiger, hat aber leider einen Spurwechsel weniger. Variante 3 ist ein Mittelweg zwischen beiden anderen. Ich war nicht sicher, ob ich bei Variante 2 ein Problem mit den Stützen an der unteren Kurve der Überführung bekomme und habe diese daher in der Position verändert.
Wie gesagt - ich würde mich freuen, wenn ihr einmal euren geschulten Blick darauf werfen und mir feedback geben würdet.