Beiträge von MiniSlot

    Revo (als auch BRM/TTS in 1:24) bauen schöne Zwerge.
    Aus den Maßstäben bin ich allerdings mittlerweile raus, auch wenn einige (1:24) davon noch bei mit stehen :whistling:

    Die Revell 1:32 NSU, Simca, Trabbi (sofern man sie noch bekommt) sind noch etwas schmaler als die Revo und liegen in der Breite irgendwo zwischen 42-48mm.
    Sehen dann so aus auf der Go-Schiene:
    Revell.jpg

    Werden aber vom Fahrverhalten mit den original Chassis nicht mit den Revos mithalten können.
    Mein Simca hatte ich mal verbreitert auf das Maß des NSU (48mm)

    NSU ca115mm und Simca ca120mm lang

    Die sehen ja klasse aus. Leider steht nirgendwo, wie die exakten Maße sind. Auf die Slotfire43 sollten die doch passen, oder?

    Kommt auf den Slotabstand der Slotfire an.
    Bei der Go sind es Mitte/Mitte 56mm und wie man oben sieht berühren sie sich schon fast.

    Nach Betrachten der hier bisher gezeigten Bilder erhebt sich mir die Frage, was - siehe Überschrift - eigentlich unter "klassisch" zu verstehen ist.

    Vielleicht wäre es sinnvoll, statt

    "KLASSISCHE AUTOS"

    in den Titel etwas zu schreiben wie

    "Meine Garage", / "Unsere Garagen",

    Alle haben eigentlich ihre eigenen Garagen-BastelThreads in die Fahrzeuge ihre Vorstellung gehabt haben.

    Klassische Fahrzeuge passt schon, sollte aber wirklich klassisch sein also mindestens H-Kennzeichentauglich sein ;)

    Z3 und Z4 sind definitiv zu jung und gehören imho nicht hier hin.

    1 sagt mich nichts
    2 Sagt mir auch nicht viel der Aufbau schaut nach schmaler Felge aus den 50/60ern?
    3 Mercedes oder Porsche (924/928), wobei im Zentrum es nach Mercedesstern aussieht
    4 Einsatz(?) optisch BBS ohne Zentralbefestigung. Entweder Rallye oder älteren DTM?
    5 Stahlfelge von der Anordnung sieht es fast nach alter Käfer-Stahlfelge oder einer der ersten Porsche aus

    Mit geht es darum, die schnellste gefahrene Runde sowie die Komplett-Dauer eines Rennens (z.B. über 30 Runden) festzustellen.

    Damit disqualifiziert sich der 71595.

    Der 71590 ist ein Allrounder für alle Maßstäbe, was wiederum für die Go!!! eigentlich schon zu Wuchtig ist.
    Damit bleibt normal nur der 71598.

    Auch wenn es an sich ausgeschlossen wurde, wäre Smartrace imho eine Überlegung wert.
    Ein älteres Smartphone liegt in vielen Fällen irgendwo herum und die Anzeigegröße eines Tablet ist auch nicht zu verachten ;)

    Willkommen im Forum.

    Zu beiden gibt es von Carrera auf der Seite die Bedienungsanleitung zum Download.
    20071590 und 20071598

    Ich würde mal sagen lies sie dir durch und entscheide ob du mit der Bedienung zurecht kommen wirst.

    Für alternativen oder komfortablere Systeme wirst du nicht um die von dir ausgeschlossenen Gerätschaften herum kommen.

    Okay. dachte wäre beim Druck bereits passiert.

    Hatte ich allerdings so dann auch noch nicht.
    Letztens selbst noch ein vor längerer Zeit gedruckten LK aus der Dose geholt und der sah noch so aus wie frisch nach dem Druck
    Würde mit nur eine (etwas) höhere Belichtungszeit einfallen.

    So tief reicht das UV-Licht teils beim Aushärten auch nicht (oder länger Zeit)
    Beim Aushärten richte ich die Teile nach der halben Zeit die Teile nochmals neu aus das möglichst alle Seiten zeitlich gleichmäßig bestrahlt werden.
    Trotz Drehteller hat man eine Seite die Näher an den Dioden vorbei läuft.
    Mit klarem UV Resin selbst festgestellt als ich eine Linse formen wollte, das ich trotz alledem nicht zu Dick werden kann bzw der Tropfen viel viel länger Belichten musste da sonst die Unterseite klebrig geblieben war. Obwohl "klar" und man meint das da das UV-Licht problemlos tief eindringen sollte.

    Drucke meine LK in folgender Ausrichtung:
    Ausrichtung.jpg

    Gedartet hatte ich auch längere Zeit in der Jugend
    An den Wochenenden immer den Automat in der Stammkneipe gefüttert. Wir wurden zwar nicht besser aber immer Lustiger ^^
    Vorteil am Kneipendart war das die Automaten selbst gerechnet hatten. Mit fortschreitender Zeit zählte man nur noch die Striche auf dem Deckel=O

    wenn du Interesse hast können wir gerne mal per PN schreiben

    Gern wie das Funktioniert interessiert mich schon.

    Mit dem Magnet raus geht natürlich viel Haltekraft verloren.
    Daher kompensiert man mit etwas Zusatzgewicht den Druck auf die Hinterachse.

    Die Vorderräder laufen idealer weise so gerade mit ohne viel Last an dieser.
    Die Hauptlast trägt in diesem Fall der Leitkiel bzw die Schleifer.

    Um den Grip an der VA weiter zu verringern kann man die Räder "Versiegeln".
    Zum Beispiel mit Sekundenkleber oder Nagellack.
    Wenn die VA zu Satt aufliegt kann man auch die mit kleineren Reifen oder O-Ringen dies versuchen auszugleichen.

    Unrund laufende Räder tragen ebenfalls dazu bei das ein Fahrzug sich "Raushoppeln" kann.


    Harald war schneller ;)

    Go!!! Plus hatte im 2024 Katalog bereits keine Erwähnung mehr. Daher war abzusehen das da nichts mehr kommt.
    Allerdings eine offizielle Abkündigung seitens Carrera hatte ich nirgends gesehen.

    GoKarli listete es noch als Verfügbar, aber wenn der Bestand nicht stimmt wird das Set von ihm über Amazon wohl auch nicht zu bekommen sein.

    Idee+Spiel listet noch das Set noch, würde aber sicherheitshalber erst nachfragen.

    eBay listet auch noch ein paar Ergebnisse wenn du nach "CARRERA 20061669" suchst.

    Die neuen Wireless (ohne Plus) werde vermutlich zuerst mit den neuen Bahnen kommen und dann als Einzelteil.

    Wenn du CU von der Bahn getrennt und Fahrzeuge an die CU setzt funktioniert alles?

    Dann suche den Fehler an der Bahn, denn dort wird er dann vermutlich auch liegen ;)
    Ohne Ansicht und Kenntnisse der Bahn zeigt auch die beste Glaskugel nur ein verschwommenes Bild.

    Beschreibe und vor allem zeige die Bahn dazu genauer.

    Da es sich sehr Wahrscheinlich um 3D-Druck handelt in den entsprechenden Bereich verschoben.

    Weniger Punkte und mehr Großschreibung lässt sich leichter lesen. Wir sind ja nicht bei Facebook wo man alles in eine Zeile klemmt ;)


    Für ein Quiz fehlen die mir irgendwie die Fragen ;)