Posts by MiniSlot

    Da bin ich auch bei Uwe und Holger.

    Schwarz passt imho überhaupt nicht und Silber wäre zwar etwas besser, kommt aber mit dem Design auch nicht zusammen.

    Meine Wahl wäre das Pink von der Karo, oder was vielfach bei den JDM Fahrzeugen zu sehen ist, wäre auch noch weiß.

    Kannst du machen
    Aber, Kabel wirst du einkürzen müssen. Die sind für 1:32/1:24 ausgelegt und daher viel zu lang.

    Betriebsspannung min. 8V bedeutet, das du Vollgas oder im Teillast die min. 8V längere Zeit durchgehend haben musst, sonst wird der Goldcap nicht ausreichend geladen und die LEDs leuchten kaum/nicht nach.

    Dann hast du das folgende Problem, was auch meine alten Platinen hatten:

    Bei mir ist es ähnlich. Allerdings leuchten die LED auch während der Fahrt kaum richtig auf und dadurch kann der Goldcap natürlich nicht aufladen.
    Vollgas ist fast nie, da die Geraden max. 3 Stück sind. Eher sehr viele Kurven und daher Fahrt im Drift usw.
    Kann man da etwas beeinflussen, indem Widerstände geändert werden? Wenn ja , wie und welche?
    Strom ist bei mir meist so 11-13 V

    Das ist wahrscheinlich das Problem und machen kann man da nicht viel.
    So lange die Spannung nicht ca7Volt an der Platine überschreitet schaltet der Regler nicht durch und kann so auch nicht laden. Solange die Spannung darunter liegt wird aus dem Goldcap versorgt.

    Daraufhin gab es bei mir einen Nachfolger, der das Problem nicht mehr hatte.

    Wenn das auf deine Strecke auch zutrifft, wirst du vermutlich nicht viel Spaß an dem Lichtsatz haben.

    Vom Preis rede ich nicht, wenn man mit einem Materialeinsatz von 6-7€ rechnet, der eher dem Preisniveau bei einer Bestellung von Reichelt oder Conrad entsprechen müsste und keinem Großhandelspreis.

    wie viel ihr bereit seit für einen Body mit fertiger beleuchtung auszugeben?

    Es kommt immer darauf an:

    Wäre dann also der Preis eines feinen 1/32er Komplettfahrzeugs.

    Letztens noch mit Tilo gesprochen und in der "alten Zeit" geschwelgt,
    Wenn ich an seine Karos denke und er sie damals(!) meist um 50€ abgegeben hatte und ich nun mit Licht rechnen würde, wäre ich heute schon fast bei einem 1:24 (nicht die C-UVP). Wobei man seine Karos wohl eher nicht als Referenz heranziehen kann ;)

    Die Frage ist immer, was welches Modell einem persönlich Wert ist.
    Für eine "must have" gibt man sicher mehr aus, als einem "gefällt mir" oder nehme ich mit.
    Ich suche noch immer nach einem Fiesta XR2 Mk2 (mit den runden Scheinwerfern BJ ca'84), den ich mal Abformen wollte. Bin aber z.B. nicht bereit bereits für das Urmodell die angegebenen Preise von ab ca70 bis über 100€ zu zahlen.
    80€ wären dann meine Schmerzgrenze für eine (Slotcar-)fertige Karo die nur noch auf ein Chassis müsste. Dabei wäre die Beleuchtung an sich zweitrangig, aber das Modell sollte bereits klare Leuchtengläser (zum Nachrüsten) haben.

    es gab mal eine Platine von Jörg.

    https://www.freeslotter.de/index.php?thre…3345#post953345

    Vielleicht hat er noch welche.

    Gibt es noch immer, aber eben nur die Platine selbst.
    Da hatte Herbert schon nachgefragt, allerdings nach fertigen Modulen, die ich nicht mache.

    Danke

    Ist eine Wundertüte ^^
    Habe in die Motorkiste gegriffen und wollte einen SCX verbauen. In den Fingern hatte ich aber einen unbenutzten silbernen Motor mit Gokarli Aufkleber gefunden.
    Also einfach den genommen.
    Kann also nicht wirklich sagen, ob er dem blauen entspricht oder aus welcher Zeit er stammt.
    Von der Artikelnummer sollte es zumindest Gokarli blau sein.

    Nachdem der 2026 Proxy-Renner auf der Desmo angekommen ist, bin ich meiner Werkstatt auch noch ein paar Bilder schuldig ;)

    Diesmal wurde es ein Nissan 300 Z in der 3L 6 Zylinder BiTurbo Variante aus dem Jahr 1994.
    Das 3D Modell selbst war bereits mit einer Verbreiterung versehen.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    Diese fand ich aber mit den angedeuteten Öffnungen auf den Kotflügeln für mein Empfinden zu Aggressiv, so das ich sie Glatt geschliffen habe.
    Ganz StreetRacer like, wurde er in einem dezenten Kupferton lackiert und mit den Decals der Tuninghersteller versehen.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Um dem Triebwerk mehr Frischluft zuführen zu können wurden Unnötige Beleuchtungseinrichtungen entfernt und die Öffnungen mit Racegittern versehen
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    Nach dem Probelauf des Motors ging es auch schon Direkt zur Verladung für die Reise zur Desmo.
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Leider eine verkannte Zeit der Japaner, denen noch der schlechte Ruf aus den Anfangstagen nachhing.

    Der 300Z war auf deutschen Straßen selten, wie auch der 200SX.
    Beide brauchten sich Fahr- und Leistungstechnisch nicht verstecken.
    Durch einen Verwandten der bei dem später befreundeten Händler arbeitete. konnte ich selbst auch einige dieser Sonderlinge unter dem Popmeter haben.
    Ein Sonderling war auch mein Sunny GTI (N14) der in der Regel nur in der 1.4 75PS vielfach auf den Straßen als "Hausfrauenkutsche" zu sehen war.
    Seine 2.0l 143PS :whistling: (in der Serie) sah man ihm daher nicht wirklich an. Ich hatte seinerzeit viel Spaß an den langen Gesichtern der Volkswagen GTI Fahrer ^^
    Mein persönliches Highlight war dann die Probefahrt in einem der paar zur Homologation gebauten GTI-R bei dem noch im dritten Gang die Räder schneller als das Auto sein wollten.

    Das ich keine CU (mehr) nutze, heißt nicht das ich keine digitale "Steuereinheit" verwende ;)

    Mit einem Freund zusammen bauen wir seit Jahren unsere (C-kompatiblen) eigenen Decoder, Weichen und eigene "BaseUnit"

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Im Vordergrund eine Beta der BaseUnit.

    Entwickelt wird sie allerdings für anderen Anforderungen als die der kleinen 1:43.
    So steckt bereits der Vorgänger seit über 5Jahren ausfallfrei und problemlos 24h Langstreckenrennen mit 6 Leistungsgesteigerten 1:24 mühelos weg.

    Nachdem der ProNoMag26 Racer noch rechtzeitig fertig geworden ist, will ich noch ein anderes kleines Projekt zeigen, was ebenfalls heute fertig geworden ist.
    Eigentlich lagen die Teile schon einige Zeit bereit für den Zusammenbau.

    In grauer Vorzeit hatte ich mir mal einen Test-/Prüfstand gebaut, der an eine (umgebaute) CU gesteckt werden konnte.
    Dieser war aber nicht für 1:43 konzipiert, entsprechend groß, und entsprechend nicht wirklich geeignet um kleine Fahrzeuge zu testen.
    Da ich auch schon lange keine CU zum Testen für die Digitalen mehr nutze, wurde es Zeit eine aktualisierte angepasste Version herzustellen.

    So ist ein kleiner Prüfstand mit ca 250x80mm Standfläche aus dem 3D-Drucker entstanden:
    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    Darauf findet dann alles im kleinen Maßstab vom kleinsten Fiat 500 bis zum Renntransporter Platz.
    Er besteht eigentlich aus drei Hauptteilen: der Bahnfläche und den beiden Seitenteilen vorn und hinten.
    Um das Fahrzeug auf der Rolle zu halten ist ein Schiebeschlitten verbaut, der sich mit Federkraft verklemmt, an den sich der Leitkiel abstützt.
    Zum Testen der IR-Diode von digitalen Fahrzeugen gibt es einen weiteren Schiebeschlitten.
    Für die Spannungsversorgung ist ein kleiner XT30 Stecker eingelassen und für die IR eine normale DuPont Buchsenleiste.
    Die Laufrolle stammt, wie beim ersten aus einem ausgeschlachteten Drucker, wurde gekürzt und von der Gummierung am Ende befreit.
    Diese Transportrollen laufen sehr rund und sind kugelgelagert auch sehr Leichtgängig.

    Geschafft.
    Wie immer bei mir auf den letzten Drücker fertig geworden.
    Heute Morgen nach der Nachtschicht noch schnell verkabelt und Drehrichtung geprüft.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Verpackt und ab auf die Reise mit der Mühle ;)