Links passt.
Bei der Form wirken die Felgen noch größer .
Stabiler Drift-Style
Links passt.
Bei der Form wirken die Felgen noch größer .
Stabiler Drift-Style
Da bin ich auch bei Uwe und Holger.
Schwarz passt imho überhaupt nicht und Silber wäre zwar etwas besser, kommt aber mit dem Design auch nicht zusammen.
Meine Wahl wäre das Pink von der Karo, oder was vielfach bei den JDM Fahrzeugen zu sehen ist, wäre auch noch weiß.
Schreib den Admin xervas an.
Nur er kann dies durchführen.
Es ist jedoch zur Zeit nur anderweitig sehr ausgelastet, so das es nur wenig Zeit fürs Forum hat.
Kann dann durchaus dauern bis er es ausführt.
Kannst du machen
Aber, Kabel wirst du einkürzen müssen. Die sind für 1:32/1:24 ausgelegt und daher viel zu lang.
Betriebsspannung min. 8V bedeutet, das du Vollgas oder im Teillast die min. 8V längere Zeit durchgehend haben musst, sonst wird der Goldcap nicht ausreichend geladen und die LEDs leuchten kaum/nicht nach.
Dann hast du das folgende Problem, was auch meine alten Platinen hatten:
Bei mir ist es ähnlich. Allerdings leuchten die LED auch während der Fahrt kaum richtig auf und dadurch kann der Goldcap natürlich nicht aufladen.
Vollgas ist fast nie, da die Geraden max. 3 Stück sind. Eher sehr viele Kurven und daher Fahrt im Drift usw.
Kann man da etwas beeinflussen, indem Widerstände geändert werden? Wenn ja , wie und welche?
Strom ist bei mir meist so 11-13 V
Das ist wahrscheinlich das Problem und machen kann man da nicht viel.
So lange die Spannung nicht ca7Volt an der Platine überschreitet schaltet der Regler nicht durch und kann so auch nicht laden. Solange die Spannung darunter liegt wird aus dem Goldcap versorgt.
Daraufhin gab es bei mir einen Nachfolger, der das Problem nicht mehr hatte.
Wenn das auf deine Strecke auch zutrifft, wirst du vermutlich nicht viel Spaß an dem Lichtsatz haben.
Vom Preis rede ich nicht, wenn man mit einem Materialeinsatz von 6-7€ rechnet, der eher dem Preisniveau bei einer Bestellung von Reichelt oder Conrad entsprechen müsste und keinem Großhandelspreis.
wie viel ihr bereit seit für einen Body mit fertiger beleuchtung auszugeben?
Es kommt immer darauf an:
Wäre dann also der Preis eines feinen 1/32er Komplettfahrzeugs.
Letztens noch mit Tilo gesprochen und in der "alten Zeit" geschwelgt,
Wenn ich an seine Karos denke und er sie damals(!) meist um 50€ abgegeben hatte und ich nun mit Licht rechnen würde, wäre ich heute schon fast bei einem 1:24 (nicht die C-UVP). Wobei man seine Karos wohl eher nicht als Referenz heranziehen kann ![]()
Die Frage ist immer, was welches Modell einem persönlich Wert ist.
Für eine "must have" gibt man sicher mehr aus, als einem "gefällt mir" oder nehme ich mit.
Ich suche noch immer nach einem Fiesta XR2 Mk2 (mit den runden Scheinwerfern BJ ca'84), den ich mal Abformen wollte. Bin aber z.B. nicht bereit bereits für das Urmodell die angegebenen Preise von ab ca70 bis über 100€ zu zahlen.
80€ wären dann meine Schmerzgrenze für eine (Slotcar-)fertige Karo die nur noch auf ein Chassis müsste. Dabei wäre die Beleuchtung an sich zweitrangig, aber das Modell sollte bereits klare Leuchtengläser (zum Nachrüsten) haben.
es gab mal eine Platine von Jörg.
https://www.freeslotter.de/index.php?thre…3345#post953345
Vielleicht hat er noch welche.
Gibt es noch immer, aber eben nur die Platine selbst.
Da hatte Herbert schon nachgefragt, allerdings nach fertigen Modulen, die ich nicht mache.
Ist das seit dem Einbau einer zweiten Anschlußschiene?
Lies dich mal ein, was eine Zusatzeinspeisung ist.
Ich weiß nicht woher es kommt und warum sich der Unsinn hält, eine zwite Anschußschiene würde irgendetwas bringen.
Cooles Teil.
Halten die Zahnräder das aus oder sind die nur zum Testen?
Auch bei mir alles Wohlbehalten angekommen ![]()
Für D132 brauchst du auch das D132 Netzteil.
prize #36 - DSlot Audi Felgen (thanks to Georg)
Die nächsten sind:
Herbert Porsche
Bodo Ferrari
Bernd Porsche
Claus F1
Holger Ferrari
Erik Ferrari
Maurice Lamborghini
Lloyd Lancia
Michel Lancia
Bitte prize #31 - 1/43 figures
Nächster:
Herbert Porsche
Bodo Ferrari
Bernd Porsche
Claus F1
Holger Ferrari
Erik Ferrari
Maurice Lamborghini
Lloyd Lancia
Michel Lancia
Danke
Ist eine Wundertüte ![]()
Habe in die Motorkiste gegriffen und wollte einen SCX verbauen. In den Fingern hatte ich aber einen unbenutzten silbernen Motor mit Gokarli Aufkleber gefunden.
Also einfach den genommen.
Kann also nicht wirklich sagen, ob er dem blauen entspricht oder aus welcher Zeit er stammt.
Von der Artikelnummer sollte es zumindest Gokarli blau sein.
Nachdem der 2026 Proxy-Renner auf der Desmo angekommen ist, bin ich meiner Werkstatt auch noch ein paar Bilder schuldig ![]()
Diesmal wurde es ein Nissan 300 Z in der 3L 6 Zylinder BiTurbo Variante aus dem Jahr 1994.
Das 3D Modell selbst war bereits mit einer Verbreiterung versehen.
Diese fand ich aber mit den angedeuteten Öffnungen auf den Kotflügeln für mein Empfinden zu Aggressiv, so das ich sie Glatt geschliffen habe.
Ganz StreetRacer like, wurde er in einem dezenten Kupferton lackiert und mit den Decals der Tuninghersteller versehen.
Um dem Triebwerk mehr Frischluft zuführen zu können wurden Unnötige Beleuchtungseinrichtungen entfernt und die Öffnungen mit Racegittern versehen
Nach dem Probelauf des Motors ging es auch schon Direkt zur Verladung für die Reise zur Desmo.
Leider eine verkannte Zeit der Japaner, denen noch der schlechte Ruf aus den Anfangstagen nachhing.
Der 300Z war auf deutschen Straßen selten, wie auch der 200SX.
Beide brauchten sich Fahr- und Leistungstechnisch nicht verstecken.
Durch einen Verwandten der bei dem später befreundeten Händler arbeitete. konnte ich selbst auch einige dieser Sonderlinge unter dem Popmeter haben.
Ein Sonderling war auch mein Sunny GTI (N14) der in der Regel nur in der 1.4 75PS vielfach auf den Straßen als "Hausfrauenkutsche" zu sehen war.
Seine 2.0l 143PS
(in der Serie) sah man ihm daher nicht wirklich an. Ich hatte seinerzeit viel Spaß an den langen Gesichtern der Volkswagen GTI Fahrer ![]()
Mein persönliches Highlight war dann die Probefahrt in einem der paar zur Homologation gebauten GTI-R bei dem noch im dritten Gang die Räder schneller als das Auto sein wollten.
Ist kein Camaro.
Das ist ein Nissan 300 Z BJ 1994 3L 6 Zylinder BiTurbo. Schon damals bei 250kmh Abgeregelt ![]()
Auch wenn ich damals nur Beifahrer sein durfte, war das Teil ein Erlebnis
Das ich keine CU (mehr) nutze, heißt nicht das ich keine digitale "Steuereinheit" verwende ![]()
Mit einem Freund zusammen bauen wir seit Jahren unsere (C-kompatiblen) eigenen Decoder, Weichen und eigene "BaseUnit"
Entwickelt wird sie allerdings für anderen Anforderungen als die der kleinen 1:43.
So steckt bereits der Vorgänger seit über 5Jahren ausfallfrei und problemlos 24h Langstreckenrennen mit 6 Leistungsgesteigerten 1:24 mühelos weg.
Nachdem der ProNoMag26 Racer noch rechtzeitig fertig geworden ist, will ich noch ein anderes kleines Projekt zeigen, was ebenfalls heute fertig geworden ist.
Eigentlich lagen die Teile schon einige Zeit bereit für den Zusammenbau.
In grauer Vorzeit hatte ich mir mal einen Test-/Prüfstand gebaut, der an eine (umgebaute) CU gesteckt werden konnte.
Dieser war aber nicht für 1:43 konzipiert, entsprechend groß, und entsprechend nicht wirklich geeignet um kleine Fahrzeuge zu testen.
Da ich auch schon lange keine CU zum Testen für die Digitalen mehr nutze, wurde es Zeit eine aktualisierte angepasste Version herzustellen.
So ist ein kleiner Prüfstand mit ca 250x80mm Standfläche aus dem 3D-Drucker entstanden:
Darauf findet dann alles im kleinen Maßstab vom kleinsten Fiat 500 bis zum Renntransporter Platz.
Er besteht eigentlich aus drei Hauptteilen: der Bahnfläche und den beiden Seitenteilen vorn und hinten.
Um das Fahrzeug auf der Rolle zu halten ist ein Schiebeschlitten verbaut, der sich mit Federkraft verklemmt, an den sich der Leitkiel abstützt.
Zum Testen der IR-Diode von digitalen Fahrzeugen gibt es einen weiteren Schiebeschlitten.
Für die Spannungsversorgung ist ein kleiner XT30 Stecker eingelassen und für die IR eine normale DuPont Buchsenleiste.
Die Laufrolle stammt, wie beim ersten aus einem ausgeschlachteten Drucker, wurde gekürzt und von der Gummierung am Ende befreit.
Diese Transportrollen laufen sehr rund und sind kugelgelagert auch sehr Leichtgängig.
Geschafft.
Wie immer bei mir auf den letzten Drücker fertig geworden.
Heute Morgen nach der Nachtschicht noch schnell verkabelt und Drehrichtung geprüft.
Verpackt und ab auf die Reise mit der Mühle ![]()
Nimm besser einen "Zangenschlüssel" anstelle einer WaPuZa
Die Backen laufen parallel, was das Pressen vereinfacht.