Gab gestern vom Nicolaus 😜
Posts by CarOlly
-
-
die Scheiben sind klar, da täuscht das Photo
OK,
wenn man genau hin schaut erkennt man hinten in der Scheibe das Radhaus vom linken Hinterrad. Ich dachte da erst an eine Spiegelung in der Scheibe.
Gruß Olly
-
Moin,
Bei den dunklen Scheiben sieht man den Kerl im Auto ja gar nicht 😁
Aber ich denke da wird sich noch was dran ändern.
Ansonsten mal wieder top 👍
Gruß Olly
-
Hallo,
ich habe da auch gerade ein Fahrzeug in der Mache. Freue mich auch dabei zu sein.
Gruß Olly
-
OK, den bin ich eh noch schuldig.
Lola T70, kompletter 3D-Druck. Karo und Chassis aus Filament, Felgen aus Resin. Kugelgelagerte 2,38mm Achsen, original Carrera Go Motor.
Gruß Olly
-
Schön geworden.
Das Apple-Design ist zwar nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache.Hast du die Karo auch etwas erleichtert, oder so wie sie ist verwendet?
Gruß Olly
-
Cooles Teil. Das sieht nach 3D Druck aus. Gibt's die Vorlage irgendwo zum Download?
Gruß Olly
-
Aha,
also doch ein Porsche.
Gruß Olly
-
Moin,
an Porsche hatte ich auch im ersten Moment gedacht, aber dazu passen die "Ecken" an den Seiten nicht.
Was ist denn das für ein Leitkiel? Der kommt mir Recht lang vor.
Gruß Olly
-
Dass die Lichtschranke nicht entprellt werden muss, hab ich mir auch gedacht. Da die Library die ich nutze eigentlich für Taster gedacht ist, ist dort ein debounce mit eingebaut, den kann man aber konfigurieren. Hab ich jetzt von 50 auf 5ms runter gestellt.
Funktioniert so für meine Zwecke bis jetzt eigentlich ganz gut.
Gruß Olly
-
Ja, Zeitmessung mit millis(). Ich wollte erst mit Interrupt arbeiten, bin aber letztens für ein anderes Projekt über die onebutton Library gestolpert. Also hab ich die hier auch genommen. Die arbeitet im Hintergrund auch mit Interrupts. Erkennung funktioniert ganz gut, nur schwarze Autos sind etwas schwierig, da ist der Impuls sehr kurz. Dafür müsste ich den debounce auf 5ms verkürzen. Jetzt geht's ganz gut.
-
cool!
darf ich da gleich mal eine komplett bestellen?
für ein paar Runden zwischendurch eine sehr gute Lösung!
Wenn der Preis passt baue ich dir auch eine 😜
-
Da mein subjektives Empfinden dafür, welches Fahrzeug schneller unterwegs ist irgendwie nicht das allerbeste ist, musste eine Messeinrichtungen her.
Also hab ich mit einem Arduino einer Infrarot-Lichtschranke, einem Display und ein paar weiteren Bauteilen eine Zeitnahme gebastelt. Es werden die aktuelle Rundenzeit die Anzahl der Runden und die schnellste Rundenzeit angezeigt. Das ganze momentan nur für eine Spur, aber ist auf die zweite Spur erweiterbar.
Jetzt kann ich endlich genau ermitteln, welches Auto wie schnell ist 😃.
Gruß Olly
-
Hallo,
Ich denke ein stufenlos regelbares Netz-teil/gerät wäre besser, aber wie Peter schon schrieb. Probier es aus. Wahrscheinlich sind die Sprünge zwischen den einzelnen Spannungen zu groß.
Gruß Olly
-
Mal wieder etwas gebastelt.
Da ich ja auf der Suche nach K1 45° war und man mich da auf die Idee gebracht hat mir doch welche selbst zu schneiden, hab ich mal eine S Kurve gebaut. Die K1 45° wären eh zu einem S zusammen gesetzt worden, warum dann nicht gleich aus zwei K1 90° je eine S Schiene bauen.
Hab die Schienen in der Mitte mit einem Cutter getrennt und dann als S zusammen gesetzt. Die Leiter sind von unten und oben verlötet, oben dann Plan geschliffen.
Gruß Olly
-
OK, Danke. Ich nehme dann die Nummer 20.
-
Hier mal das Ergebnis meines Drucks von letzter Nacht. Nichts besonderes, aber mit etwas Farbe daran sicher brauchbar.
Jan: Schick mir mal deine Adresse per Nachricht, dann steck ich dir die in einen Umschlag und schicke sie dir zu.
Gruß Olly
P.s. Der MicroSD Adapter nur zum Größenvergleich
-
Ich hab mal den aus dem zweiten Link oben geladen. Werfe den gleich mal schnell durch den Drucker. 6mm in der Breite sollte passen, oder?
-
Hallo Jan,
ich denke schon, dass das gehen wird.
Hast du evtl. mal ne Vorlage, dann probiere ich das mal. Der Drucker ist gerade eh an.
Gruß Olly
-
Hallo Claus,
sieht gut aus. Baust du die Felgen selbst?
Gruß Olly