Beiträge von photomanHH

    Das viel größere Problem sind in meinen Augen die oftmals sehr krummen Achsen, Felgen und Reifen die so ziemlich bei allen Herstellern vorkommen.

    das neuere SCX zT BronzeLager verbaut haben, finde ich ziemlich gut.

    eigentlich muß man an allen Autos bauen, wenn man gut fahren möchte.

    mit einigen Go-Autos konnte ich schon beim Proxy in Österreich auf Pfuetzes Desmo bis aufs Treppchen fahren.

    zugegeben, das wäre mit einem sauber gefertigten Chassis einfacher: 3D Druck und Co.

    aber mir macht es Spaß ein Go samt Chassis das Tieffliegen zu lehren

    cu, DerClaus

    Wem das noch nie passiert ist, der hat nie eigene Chassis gebaut

    und dann gibt es noch Chassis wo es wenn es Links passt, nie rechts passen will obwohl das Chassis sauber Rechtwinklig gebaut ist. es gibt auch ganz schlechte Radausschnitte und krumm verdrehte Karos die in alle Richtungen kippeln, auch solche Serien Chassis.

    so genannte 3 Räder. Das vierte hängt in der Luft, frisch aus der original Verpackung.

    nix is unmöglich

    cu, DC

    bei einigen SCX sitzen die Drehkiele so tief, das die Vorderräder nicht auf der Schiene aufliegen und die Vorspannung des Drehkiels durch die Bleche zusätzlich so stark ist das es zusätzlich erschwert wird die Vorderräder auf die Schiene zu bekommen. Bei den neueren SCX ging der Drehkiel tief genug ins Chassis. Die Kupferbleche habe ich komplett entfernt und Sili-Kabel vom Motor bis durch den Drehkiel gefedelt, das ich nun direkt auf der Kupferlitze des Sili-Kabel fahre. Sind die Stromleiter in den Schienen in richtiger Höhe, hält das ewig. Stehen die scharfkantig hoch heraus, zerfetzt es die Kupferlitze. In einem SCX Audi A5DTM habe ich auch Kugellager verbaut bei normaler Übersetzung und die Scheiben frei gestochen und Tiefziehfolie und ein Photoinlay verbaut.

    ich mag die SCX, den Drehkiel für Magnetlos muß man austricksen. zB vorn größere Reifen montieren um die Reifen bis zum Boden zu bekommen. Ist wichtig für ein Proxy, da ist gefordert : Alle 4 Räder müssen Bidenkontakt haben und dann müssen die Kupferbleche weicher federn oder am zu weit ausfedern begrenzt werden.

    cu, DerClaus

    probiere aus ob Dir die 55Ohm ausreichen. Für K1 mit ungünstigen Autos kann das zuwenig sein.

    hast Du ein regelbares Netzteil dran, dann kannst Du im Bedarfsfalle ja noch die Spannung etwas herunter stellen wenn Du in K1 mit 55 Ohm zu schnell bist.

    mit Haftmagnet sollte es reichen, ohne Haftmagnet eher nicht.

    grundsätzlich sind die DS meine erste Wahl zZ.

    darin sitzen Widerstände, zT haben wir die darin etwas abgeändert um über 55 Ohm heraus zu kommen.

    cu, DerClaus

    Super gemacht. gefällt mir

    sieht für mich nach DTM aus.

    viel zu viel zu großer schwerer Motor. Ein GoKarli und Co hat reichlich und satt Feuer und gibt bei Go Übersetzung mit großen Reifen satt Speed für lange Geraden. ordentlich Drehwinkel für den Drehkiel einplanen.

    kann man auch alles in einem Serien-Go oder SCX-Chassis realisieren

    ist aber alles Geschmackssache

    jedenfalls so weitermachen. bauen, wie man es haben möchte macht Spaß.

    cu, DerClaus

    hi Mario

    ich nehme meistens vorn 1,8mm LED und hinten 2x4-6mm Breite LED. das Ausrichten gefällt mir wesentlich besser. vorn tief getunnelt, hinten etwas rund geschliffen, vorn klarer UV-Kleber, hinten roter UV-Kleber.

    Da schleift und schneidet man ne ganze Zeit und lackiert und klebt und lackiert erneut und verdrahtet. vorn für Beide LED's mittig einen 560Ohm Widerstand, hinten 860-1000Ohm mittig für beide LED's parallel geschaltet, mittig den Widerstand. Ganz kleine dünne runde.

    gekauft bei Ebay, vorn gehen auch 2mm runde.

    cu, DerClaus

    gn8

    So kenne ich das

    aber in meinem Smartphone kommt es so nicht mehr

    bis vorm Update ging es so im Smartphone

    evtl liegt es ja auch wieder daran das mein Smartphones von 2021 ist

    ich muß auf den Namen, im öffnendem Menü ganz rechts die 3 Punkte, darauf drücken und dann kann ich auswählen

    cu, DerClaus