Posts by photomanHH

    Die MädchenGruppe an der Nordsee hat für Ihre Bahnen von mir mal Anschluß Schienen mit großen und kleinen Netzteilen bekommen für Ihre Go Bahnen. Da war der Unterschied immer mächtig zu spüren.

    cu, DC

    Deren Auto war mal mit beim Porsche Proxy von Boro

    Die alten ja.

    das hier sind die "Spulen" aus den neuen DS die ich kenne. Also keine Spulen mehr, sondern Platinen mit gekoppelt Widerständen auf Platinen.

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    Jan hat vor einiger Zeit extra die Widerstände modifiziert um auf andere Werte zu kommen.

    wahrscheinlich lassen sich da auch irgendwelche Umschaltbrücken mit anderen Werten realisieren, braucht aber Platz.

    so kenne ich jetzige DS Regler die kaufe sind.

    cu, DerClaus

    Wenn ich sehe wie hier auf Länge das Holz arbeitet, und im Vergleich bei einem Freund die Slotfirebahn bei einem Freund auf einem Alutisch, würde ich wohl für einen Rahmen aus Alu unter dem Tisch raten. Die Beine müssen ja nicht zwingend aus Alu/Stahl sein.

    ein sauber verschraubter Rahmen aus Metall neigt jedenfalls nicht zu Verzug durch Trocknen und Feuchtigkeit.

    nur meine Er-Fahrung dazu.

    cu, DerClaus

    Es gibt kleine und größere Netzteil in den alten Klassiker Go Bahnen. Die großen beachten deutlich mehr Volt, knapp 2 Volt mehr.

    nachdem etliche abgegebene Bahnen bei mir gelandet waren habe ich das mal durch gemessen.

    eine Menge dieser Netzteil klein und Groß sind bei der MädchenGruppe an der Nordsee gelandet.

    cu, DerClaus

    hi hi

    hi RedBullOne

    ich baue zu gern Kugellager und Klapparm und gute kleine Motoren in zB Carrera Go Chassis mit reichlich umbauten an allen Ecken.

    oftmals könnte ein EigenbauChassis einfacher sein. Ich mag es wenn ein DTM Gi der noch so aussieht, zT von unten auch noch dann am Ende bei Pfuetze auf der Desmo auf dem Treppchen steht.

    was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt.

    egal wie Deine Wahl ausgeht, viel Spaß.

    cu, DerClaus

    Grundsätzlich liegt man mit 55-60 DS und Parma ziemlich gut. Je nach Motor Volt und, und, können auch 45 oder 90 Ohm passend sein.

    den Einen für immer Alles gibt es kaum.

    ein umschaltbarer 60/45/30 reicht ziemlich weit. 90 Ohm braucht man selten.

    Die neueren DS haben KEINE SPULE MEHR, die einfach auf umschaltbar umgebaut werden können.

    dafür kann man bei denen die Widerstände auf der Platine manipulieren um den höchsten Wert zu verändern.

    leider sind viele elektronisch einstellbare Regler fast immer über 100€

    findet man den richtigen davon kann man damit ewig alle 143 Autos fahren bis 132.heftige 124 können dann nochmal andere Regelbare Regler gebrauchen.

    Das ist erstmal grob die Einteilung.

    Mario aus Berlin hatte letztes Jahr mal eine gute Quelle für einstellbare Elektronik Regler. Aber da muß man zwingend auf die Polung achten.

    was bei Spulen und Parma unkritisch ist, kann man umklrmmen. DAS geht bei Elektronik nicht, wenn man erstmal den falschen erwischt hat.

    leider hängen da viele Sachen aneinander.

    zB

    Carrera regelt den Minus Pol. Fast alle Clubbahnen Regeln den Pluspol.

    USA belegt die Farben anders als Europa.

    baut man sich eine gute Anschluß Schiene, und möchte man auch mal woanders mitfahren sind 85% der Bahnen plus geregelt. Deswegen gibt es auch viel Regler in Plus geregelt und wenige in Minus geregelt.

    Carrera ist da eher die Ausnahme mit minus geregelt und dafür gibt es fast nur Daumen Regler.

    sehr viele Pistolenregler die man kaufen kann sind also plus geregelt gebaut.

    wie oben gesagt

    SpulenRegler lassen sich umklemmen, Elektronische NICHT.

    ich habe Parma Spule von 8, 26,30/45/60,90 und 120 Ohm

    elektronische: RTL und ProfessorMotor

    und eine Kiste mit Pistolen Regler von SCX, Aurora, Tomy und und und. kleine für Kinderhände. Und es gab NincoRegler mit 55 und 70 Ohm die man als Pistolenregler gut umbauen kann. Aber evtl habe ich langsam alle davon aufgekauft.

    mit 55Ohm kann es in ganz engen Kurven knapp werden. Das ist dann Jammern auf hohem Niveau.

    cu, DerClaus

    Moin, fahrt doch einfach die leichten Autos.

    Jans AM war zwar schnell, fuhr aber ziemlich unbefriedigend. Jan wollte den verschenken, das Geschenk kam aber zurück.

    scheint nicht nur bei Uns nicht so gut angekommen zu sein.

    ist aber auch egal.

    wenn Pfuetze will fährt er meinen 4WD BMW, und wenn er nicht will, lässt er es sein. Es ist alles Spielzeug.

    cu, DerClaus

    Peters Rennen=Peters Regeln

    Peter muss Gar Nichts ändern

    ich darf aber sagen das mir so leichte Autos nicht zusagen und ich mag keine Autos mit Folien-Karos oder ähnlich leichte.
    da sind dann Autos wie Meine, Jans und evtl auch DrFreaks raus.

    ich habe ähnlich Ansätze wie Jan und komme mit Autos auf Go-Basis kaum nicht auf passende Zahlen, außer ich will den Schwerpunkt oben haben

    Autos wie eine Zeit üblich mit Led-Licht und Lichtchip sind da dann raus. bei einer Folie leuchtet es schnell durch und wird samt Chip schwer

    hi hi, Jan hatte "Die Rettende Idee", Lass uns Deine F1 mit den Drehkielen hinschicken. die liegen im Limit. (Er hatte Sie gerade bei sich). ist aber auch weder Jans noch meine Erste Wahl von Coolen 143 Rennern. es war nur mal ein Versuch in 143 F1 einen Drehkiel zu bekommen und im Magnetfrei-Betrieb auf gute Fahrleistung. einfach nur mal bauen, und sehen was da so geht.

    das war aber kein Ernsthaftes Projekt um es zu Pfuetze bei einem Auto pro Person zu schicken

    meine 143 Autos haben fast alle LED-Licht und klare Scheiben und Inlays, selten AluFelgen, oft Standart-GO-Felgen nur ohne Steg.

    nur mein roter Käfer kommt unter 50Gr, ohne LED-Licht, sehr kleine Resin-Karo, ohne Fahrerfiguren.

    soweit jedenfalls meine Lust zu so tollen Proxy wie bei Pfuetze.

    ein Auto pro Person finde ich bei der Teilnehmerzahl durchaus verständlich. man muß ja sonst fast ein paar Tage an der Bahn Wohnen um das alles zu fahren.

    ich werde wohl weiterhin immer mal einen Lauf für Autos auch für Schwere Autos ausrufen, bzw für Autos ohne Leichtbau Karos und gern bis ca 70-80gr

    cu, DerClaus

    (wobei meine Freistehende DoppelteSteilkurve mit schweren Autos immer Eigenleben bekommt)

    Das ist mein Auto fürs ProNoMag 2025

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    einer meiner zwei weißen BMW. Dieses ist ein 4WD alter DTM mit zwei Go Motoren, Go-Kronentädern, LED Licht. Das Teil wiegt 61gr. nehme ich unten Gewicht ab kippt das Auto in den Kurven immer um.

    schade, hätte mich mal interessiert ob ein Auto mit 2 Go-Motoren mithalten kann. wird aber schwerer als 50gr.

    Fällt aber bei der Ausschreibung aus. cu, DerClaus

    Viel Spaß damit, schön das Du den B gefunden hast

    mein Geschmack war eher der Manta A. Jeder wie er mag. Deiner ist ja auch schön breit. Das Gewicht ist ja heftig. Ich Manta zu Ascona wechseln. Nur den Motor muß ich mal austauschen.

    cu, DC

    wie geht es eigentlich Deinem blauen 1303?

    hat Der noch einen Drehkiel von Dir bekommen, oder ist der so geblieben mit dem Pfütze 3D-DrehkielIMG_20240826_064506829.MP.jpg

    toll, wo das Teil schon überall war!!!

    schöne Videos und Photos.

    was war das auf der einen Bahn?

    Normalerweise hat der satt Grip. klemmt da etwas vorn? Oder was fahren Die da sonst auf der Bahn?

    oder einfach mal wieder die Reifen auf Schmirgelpapier/Leinen abziehen.

    weiterhin dem Teil: Gute Fahrt

    cu, DerClaus Germany / Hamburg