Der Lippenstift ist cool.
😉 cu, DC
Der Lippenstift ist cool.
😉 cu, DC
F1 mit tiefen Frontspoiler
nur der GelbGrüne ist unpassend.
🥳😉🥳
Spoiler Tieferlegung, cu, DC
Wenn ausschließlich die K2 Steilkurve, die K1 macht nur Probleme.
ist weiter oben ausführlich beschrieben
eine Grundplatte muß auch nicht gleichmäßig groß sein. Alle meine Grundplatten sind einseitig nur groß genug für die Steilkurve und dann schräg, oder gestuft, breiter zur anderen Seite hin mit dem größten Radius. Zum Teil durch Regale und/oder über schmale Ausleger lang als Wendehammer. Daher kommt bei mir der Name Speedrace-DC
cu, DerClaus
Bis jetzt hat nur Einer der Erbauer der F1 den Frontflügel an eine angenehme Tiefe gebracht.
mein gelbgrüner F1 hat das auch, der passt aber nicht in die Ausschreibung. falscher Motor, falsche Übersetzung.
cu, DC
Heute in der Post
Danke 🥳
cu, DerClaus
wird die Tage kurz ausprobiert
langer, schwerer Kampf.
Der Spoiler ist zurück gekehrt. Er hatte sich in den Fransen eines Läufers gut getarnt versteckt.
jetzt habe ich das Teil unter den Deckel geklebt, das man das Teil auch findet 🥳.
jedenfalls ist Er wieder da, besser hier, oder genauer, in der Schachtel ![]()
cu, DerClaus
Ich verstehe Deinen Kummer.
hier ist bis jetzt nix zu finden. Aber ich weiß ja nun ggf Bescheid, falls hier ein loser Spoiler auftaucht.
cu, DerClaus
Testfahrten heute waren Super
wo, wie, was???
Heck Spoiler hob i net
und hier liegen nur Fahrerinnen
cu, DerClaus
hi All
es gibt Neues
Jan hat seine Drohung war gemacht und einen F1 und einen Porsche GT3 geschickt. Der soll gutmütig schnell auf seiner Bahn sein. Ich bin sehr gespannt.
Cornelius wollte noch etwas schicken und 2-3 Andere Zusagen erwarte ich noch.
schaunmerma wie groß Die Silvester Proxy Runde wird
cu, DerClaus
Danke DD.
jedenfalls geht es hier aufwärts mit der Technik 👍
cu, DC
....
und dann waren nach einem Kaltstart erst ein Mic und dann auch noch das Zweite Verschwunden.
aber jetzt ist der Sound deutlich besser, fast ohne Rückkopplung.
erstaunlich ist, das intern im PC viel weniger Kopplungen beim Aufzeichnen entstehen, als beim Streamen. Da wirken wohl irgendwelch Kompressionstools beim Senden.
mit dem Drahtlosen Headset ist schon super.
cu, DerClaus
Danke für die Rückmeldungen.
cu, DerClaus
Ein Kabelheafset habe ich beim ausprobieren dauert herunter gerissen weil ich 2 Meter hin und her laufen muß. DAS, ist nix 😉. Habe ich mit 2 Headsets probiert.
deswegen das Kabellose.
schade das Mic synchronisieren nicht geht.
wahrscheinlich drehe ich den Autosound noch herunter und den Zeitmesssound hoch. Vielleicht täusche ich noch das Mic der Hauptcam, gegen das der Nebencam. Ob das den Fahrsound und Zeitsound besser.
ohne KabellosesHeadset ist keine Option.
cu, DC
Stört Euch das zeitweilige Echo sehr oder ist das unkritisch?
ohne ein zusätzliches Mic, habe ich keinen Ton von den Autos, das ist ja auch doof.
erst waren die Autos viel zu laut.
jetzt hört man kaum noch die Zeitmessung
ich glaube das Bluetooth Headset hängt leicht Zeitversetzt hinterher
ist es okay im Video mit dem Ton so?
wie war das noch, wenn keiner mault, ist es okay? 🥳
cu, DerClaus
falls bei Euch der obere Link nicht funktioniert
cu, DC
bei mir klappte der Andere
Schau mal dieses Video „Silverter/Neujahr Proxy TEST2025/26 DC-Chef,1:43 Slot-Racing, Speed-Race-DC“
noch in Vorbereitung
am Arbeitsplatz koppeln die verschiedenen Mics noch.
mal sehen ob ich die noch synchronisieren kann.
cu, DerClaus
mal als Vorschau
Das, mag ich an Twitch
2Cams und zusätzlich Drahtlos Headset und nebenbei kann man den Chat mitlaufen lassen.
cu, DerClaus
Hi Michael.
vielleicht fängst Du zu Anfang einfacher an.
DTM Autos sind eine gute Basis.
Die lassen sich soweit Aufarbeiten, das die sogar bei großen 143 Proxys teilnehmen können und gut dabei sind. Sogar mit dem Go-Chassis.
Mann kann fast alles bauen, nur wenn die Räder kleiner werden als der Motor groß ist, liegt dann der Motor auf der Schiene und die Reifen hängen in der Luft. Nicht das es unmöglich ist, aber dann geht es richtig ins Eingemachte. Ich habe hier eine Kadett C GTE und zB einen Opel GT BJ 1970 bis hin zum Klassik Mini und einem Nsu TTS BJ 1968 mit 7,4mm kleinen Felgen und die Opel haben 8,8 oder 10mm Felgen.
dann muß die Übersetzung ausgleichen, was dann am Radumfang fehlt, und oder einen Motor der viel flacher ist und ggf 3x so hoch drehen muss.
machbar ist vieles, es wird dann aber ziemlich schwierig.
die DTM lassen sich zu top Autos umbauen. Auch Schritt für Schritt
ach, die alten Klassiker haben fast Alle kleine Räder.
Diplomat A+B hatten große Räder 14" mit 185 Reifen, evtl waren die 70ger Jahre S-Klassen auch ähnlich groß
cu, DC
Du wirst es schaffen.
cu, DerClaus
DAS, klingt nach einem Go-Karli Motor. Ist der blau?
dann benehmen sich die Autos so.
cu, DerClaus
Hi DD
DAS, ist bei der K1 innen so.
die einfachste Lösung wäre wohl, verbaue ersatzweise eine seltene K2 Steilkurve.
DAS, beseitigt viele K1 Probleme, das starke Schleiferkontaktptoblem oftmals in der K1 zB.
allerdings gibt es noch einen Weg.
Unser Aller Freund, hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen hat mir mal diese Innenerweiterung in 3 D für die K1 gedruckt. DAS, passte soweit das ich es hinein bekommen habe und dazu davor und danach gerade Randstreifen als Verlängerung.
DAS, erleichtert das befahren der K1 erheblich, ändert aber an den Schleiferproblemen wenig. Jedoch kann man dann beherzter durch die K1 Fahren. wodurch das Kontaktproblem weniger auffällt.
auf dem Photo siehst Du K1 mit K2 und Innenrandstreifen zusammen verklebt, zusammen mit jeweils 2 langen Geraden im Ein und Auslauf.
die beiden unteren Spuren fahren nach rechts, die beiden oberen nach links.
das ist also keine 4 Spur Bahn, sondern ein schneller Wendehamner linksseitig an der Bahn.
Sie heißt nicht ohne Grund Speed-Race-DC.
die K2 sitzt im Anschluß von 11 langen Go-Graden und man kann mit viel Feuer in und durch die K2 jagen. Auch mit Magnetfreien 1:43 Autos in guten Zustand.
cu, DC