Posts by photomanHH

Nach langem Suchen

der Ordner Silvester ist verdunstet, was für ein Schelm.

aber doch einiges wieder gefunden.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

hier die F1 vom letzten Jahr.

da auf den letzten Drücker noch ein paar Autos gekommenen sind, ist die Anzahl wahrscheinlich nicht Vollständig.

cu, DerClaus

Einiges Gemischtes vom letzten Jahr.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

cu, DerClaus

Moin Pfuetze.

ja, der Motor bleibt Standart Go, auch die Übersetzung. Aber große Hinterreifen darfst Du montieren und damit Endspeed generieren.

schön Peter das Du mitspielt.

Jeder kann, muss aber nicht, ein Referenz DTM mit einsenden. Wie die 4Türer DTM. Auch nur große Reifen erlaubt die optisch zur Karo passen.

cu, DerClaus

Ich bin auch liebend gern dabei.

die F1 vom letzten Jahr im feinschlif überarbeiten und wieder hierher.

da war noch reichlich Potential drin.

gern noch einmal.

gern wieder mit einer gut gehenden ReferenzKlasse wie zB DTM 4 Türer.

ja, extra KEINE Flunder Flache Renner, davon gibt's schon reichlich.

mir würde wieder Sylvester gefallen.

gern auch wieder bei Cornelius einen Lauf und möchte noch Jemand einen Lauf Durchführen?

cu, DerClaus

Die Ferrari stellen mich vor richtige Aufgaben

Sie hier

ich bin wirklich beeindruckt

allerdings dürfte das kein spezielles Ferrari Problem darstellen.

cu, DerClaus

DAS habe ich noch nie bei Go gesehen

Bei dieser ART Umbau ist es nur ziemlich tricky die Bohrungen für die Kugellager einzubringen. Da bleibt kaum Material stehen. Das ist immer richtig knapp. Zu Jeddeloh bietet auch 4mm Lagerbronze, das lässt sich dafür besser aufbohren. 4 statt 4,7mm Aufbohren im Chassis ist schon ein Unterschied und ggf muß man ja oftmals immer eine Bohrung noch in der Höhe korrigieren, das alle Achsen passend sitzen. ggf auch in der Länge.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

DAS, ist zwar ein anderes Chassis, zeigt aber trotzdem das Ausrichten der Höhe der Achsen bzw das Überprüfen. Hier bei einem F1 Go mit Kugellagern.

den Achsabstand kann man ja recht gut mit einem Meßschieber überprüfen.

manche Chassis sind zB ab Werk grausam verdreht.

dieses mußte auch mehr als 1mm passend gerichtet werden. Sehr ärgerlich, da waren die Lager schon verklebt. Das ist natürlich großer Mist.

cu, DC

Einen Go Ferrari auf Kugellager und Drehkiel umbauen mit ziemlich tiefer Front.

vorn neue Karo-Halter links rechts. Als Drehkielhalter ein Messingrohr innen 3,1mm aussen 4mm.

Go-Hinterradfelgen den Steg entfernt und DC-Chef Flachfelgen verklebt und auf 17,3mm geschliffen, vorn Serie konisch geschliffen.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

läuft beeindruckend ohne zusatz Gewicht.

cu, DerClaus, DC-Chef

Einen Go Ferrari auf Kugellager und Drehkiel umbauen mit ziemlich tiefer Front.

vorn neue Karo-Halter links rechts. Als Drehkielhalter ein Messingrohr innen 3,1mm aussen 4mm.

Go-Hinterradfelgen den Steg entfernt und DC-Chef Flachfelgen verklebt und auf 17,3mm geschliffen, vorn Serie konisch geschliffen.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

läuft beeindruckend ohne zusatz Gewicht.

cu, DerClaus, DC-Chef

Ich meine beidseitig plan schleifen, gegenüber liegend ca 2/10. Ich klebe mit Sekundenkleber und wickel zB. noch etwas wie Nähgarn neben das Kronenrad und daran bis gegen das Kronenrad auch noch Sekundenkleber oder einen Wickel aus Papier bis gegen das Kronenrad bei schweren Autos und GoKarli.

saugendes Material und Sekundenkleber ergeben super Laminat.

zum Lösen ggf die Achse mit dem großen Lötkolben heiß machen.

cu, DC

ach, auch ein Gegenlager fürs Ritzel aus Alu oder Kunststoff ggf auch zum verschrauben ist auch top

Halteschrauben immer 2 Stück gegenüber 👍