Posts by Busch

Moin, ich habe gestern den hier von meiner Frau bekommen. Ist aus Metall und muss natürlich noch einiges ausgeschliffen werden. 20230528_111532.jpg

20230528_111537.jpg

Einen Bugatti Veyron.

Ich würde den gerne umbauen und habe mir gedacht ich nehme da ein sidewinder chassi. Ich hoffe nur das es passt, ich wollte das Inlay behalten so wie es ist, wenn es geht. 20230528_111725.jpg

Meine Frage dazu, könnt ihr mir da eins empfehlen?

20230528_111610.jpg20230528_111650.jpg

Wenn möglich mit passendem Motor.

So, habe jetzt meinen Audi getrimmt und den Leitkiel nachgearbeitet. Wie ich das gemacht habe erfahrt ihr hier.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ein bisschen Spaß muss sein!

🤪

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Und hier nun der Testlauf nach dem einschleifen.

So, mein erster Versuch ein getriebe einlaufen zu lassen. Und sobald die Strecke wieder befahrbar ist werde ich es auch testen.

Ja ne müsste ich damals etwas versetzen damit die weiche sauber beide Punkte schaltet.

War damals so das erste was ich umgebaut habe. So sieht die auch aus. Nicht schön hat aber funktioniert.

Video von unten hatte versucht, aber da kam der vorführteffekt. Den Halter von oben sehe auch erst jetzt. Muss mal sehen ob ich noch einen habe oder was anderes benutze. Aber ich denke nicht das es daran liegt, leider. Werde es aber versuchen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

So hoffe die Fotos sind gut genug um was zu sehen. Habe auch noch mal ein Video vom Problem gemacht.

External Content youtube.com

Ne Garantie ist nicht. Hatte die ja auf, siehe Fotos. Garantie hab natürlich aus 2 Gründen nicht, erstens waren die gebraucht und zweitens ist es das Schaltwerk einer digitalen weiche in einer Analogen verbaut. Das einzige was da rot ist kann nicht verklebt werden da es die Schaltzunge bewegt.

Dann wird´s wohl die Feder sein, die die Weichenzunge an den Anschlag drückt.
    Wird durch die Position der Magneten eingestellt....

Die einzige feder die da ist kann ich soweit ich es sehe nicht einstellen. Die hält einfach nur die Position am Anschlag. Das einzige was ich ausprobieren könnte mit der feder ist diese zu drehen aber ich denke es wird nicht viel ändern. Werde es aber trotzdem mal versuchen.

So nun ging mein Delorean Eigenbau auf Testfahrt.

Sie schaltet immer wieder. Stelle sie mit Hand auf gerade aus und sie schaltet zurück. Selbst wenn die schiene keinen Strom hat. Was mich wundert.

So habe da ein riesen Problem.

Die weiche zur Box spint total. Sie schaltet immer auf abbiegen auch ohne das man über den sensor fährt. Selbst wenn ich die schiene ausbauen schtetbsie immer wieder zurück. Ich hatte als ich den Tisch neu gebaut hatte vor ein paar Wochen einen Unfall mit der Einfahrt wobei diese runtergefallen ist. Seit dem geht die nicht mehr vernünftig. Kann es sein das einer der beiden Magneten dabei kaputt gegangen ist, oder hat einer eine andere Idee? Die Kabel habe ich alle kontrolliert und die sitzen gut, also kein wacker drin.

Wäre über eine Antwort sehr froh.

Wegen dem Text, zwischen Nudeln und Reis ging es ein wenig schnell und das Handy weiß leider nicht was ich will. :dash: