Mein F1 und Preise bitte mit zu Cornelius Zur Wissenschaftlichen Analyse ![]()
Posts by Tokyo-Mater
-
-
Bitte prize #43 - diecast Lamborghini Gallard (thanks to Herbert)
Danke
-
prize #32 - 2 pcs Go!motor bitte
DANKE
-
Glückwunsch an die ersten drei. Mega autos!!!!
Vielen dank auch an Peter, wie immer ein absolutes top Event. Danke!!!
-
wollen wir wirklich die Regel "Karo schwerer als Chassis"?
war bei #2 meine Idee und heute betrachtet würde ich die Regel kippen!
deswegen hatte ich die auch aus dem Entwurf gestrichen.
Ich war aufgrund der regel mit dem gewicht auch eher skeptisch. Aber am ende liefen die autos doch super! Ich würde es dennoch wieder so machen
-
Ich musste erstmal recherchieren wie die Dinger richtig heißen, ff050 Bauform.

-
Also am ende Gewichtsregel wie bei metalz #2?
Motor freie Wahl, passend zum fzg Gewicht, es soll ja ein Rennen werden.
Ansonsten geschlossene karo, bedeckte räder sind gut. Cornelius f1 hat deutlich gezeigt das sowas ne andere Liga ist.
Meine geplante karo ist ein IXO porsche 911. Die wiegt so ohne alles, unbearbeitet 55g. Hab aber gerade gemerkt das das Radstand echt kurz ist, sogar weniger als der R5 turbo
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Zum Gewicht: unnötig schwer machen ist doof. Die Regel, das chassis muss leichter sein als die karo ist schon okay!!!
Mein erster Wagen R5 , da war das chassis ca 15g schwerer als die karo. Der bmw CSL ziemlich 50/50 karo/chassis. Die karo war galt ansich schon echt schwer, leider. Man sollte sich halt am Anfang klar sein, ob alles egal ist beim Gewicht nicht
Einfach schwer machen ( auf 250g) geht, aber irgendwie nicht sinn der Sache. Das ist dann zu viel des Guten
Da die motorwahl direkt mit dem gewicht zusammen hängt, ist ein go-motor halt echt die falsche Wahl. Im heavy metalz #1 lief das gut, keine Ahnung wie da die Zeiten im Vergleich zu dem #2 sind
Eine diecast karo wiegt schnell 50 bis 70g. Da ein leichtes plastechassis nochma 20-30g. Um schnell zu fahren ist hier ein go motor mist. Ab 100g gesammtgewicht würde ich Immer einen 1:32 F1 motor nehmen. Die go karli Drehzahl Motoren könnten gehen, kämpfen aber gegen das Gewicht
Wenn alle mit go fahren wirds langsamer, aber wollen wir cruisen oder am autos die am Limit fahren?
Freie Motoren finde ich gut, die Übersetzung muss ja auch passen, nur dicke Motoren ergibt bei dem Gewicht auch keine wunderwaffe zu tage.
-
Gewicht??? Keine Regelung?
brauchen wir eine Regel?
Ich frag ja nur, beim ersten wars egal, dann Chassis schwerer als karo, jetz egal?
Will nur nicht spontan anfangen und dann stöst eine regel das ganze raus. Gerade hält sich meine lust zwar in Grenzen, aber wenn ich dann doch mal die karo in die Hand nehm wird das vielleicht schneller los gehen als gedacht
-
Also ich hab ein Auto in Planung, weis aber nicht ob ich zu 100% dabei bin.
Gewicht??? Keine Regelung?
-
Danke Cornelius und Glückwunsch an die Schnellsten der Schnellen
Die Übertragung war wieder sehr gut, die Auswertung perfekt.
-
Ein großes Dankeschö auch von mir an die Hosts, eine großartige Leistung von allen.
Glückwunsch von mir an Cornelius und Peter ubd natürlich auch an alle anderen Teilnehmer.
Beim nächsten Lauf bin ich auch gern wieder dabei. Eine karo habe ich schon

-
Glückwunsch an die Gewinner!!
Ich mag claus seine proxys, weil er so schön rum sabbelt. Er hat immer was zu den autos zu sagen und so. Das gefällt mir!
Dabke Cornelius für die Auswertung in Form der Tabelle.
Weiter machen!
-
In letzter Sekunde
eben gekommen

Bärlin?
Würde denken Cornelius?
-
Danke für die Übertragung heute! konnte es nur gerade im Nachgang sehen und ich freue mich aufs Rennen morgen
Weiter kämpfen Claus
-
Den BMW kannst du fahren wie du es beliebst, Bauchgefühl
-
Der steht gut da!! Ein sehr schöne auto
-
wi, wie, was???
Heck Spoiler hob i net
und hier liegen nur Fahrerinnen
cu, DerClaus
Spoiler liegt drinnen. Bitte suchen, ich wäre traurig wenn er fehlt. Das ist eines der wenigen autos die ich NEU GEKAUFT vor dem umbau
-
Der Fahrer holt gerade den heckspoiler aus der garage

-
Das wieder mal fix. Am porsche der spoiler liegt bei. Wäre schön wenn der am ende nicht ganz ist.
Darum hab ich ihn mal ab gemacht. Die Dinger sind immer das erste was kaputt geht.