ProNoMag - 25.2.2024 - machen wir das Dutzend voll

  • Ich bin immer echt begeistert, wie Claus die originalen GO Chassis zu solchen Rennmaschinen züchtet.

    Und ja der Ferrari hat es sehr verdient! Schaut mega aus!

    Bei meinem R8 hatte ich kurz vorm Rennen noch was geändert und wohl dusseligerweise die Kabel falsch herum angelötet. Hätte mal lieber noch eine Proberunde gedreht.

  • Ach so und mein Fazit wäre, viele Wege führen nach Rom!

    Ein gut gemachtes Chassi mit passender Übersetzung, passendem Motor, runde Räder mit ordentlich Grip aber auch nicht zu viel, Leitkiel der frei dreht und tief genug geht, Karosse die nicht verspannt auf das Chassi geschraubt ist usw usw........

  • Ach so und mein Fazit wäre, viele Wege führen nach Rom!

    Ein gut gemachtes Chassi mit passender Übersetzung, passendem Motor, runde Räder mit ordentlich Grip aber auch nicht zu viel, Leitkiel der frei dreht und tief genug geht, Karosse die nicht verspannt auf das Chassi geschraubt ist usw usw........

    genau das wäre auch mein Fazit.

    Randbemerkung: Jans 30g Aston vom Vorjahr nimmt dem diesjährigen Gewinner immer noch locker 0,3s ab .....


  • Randbemerkung: Jans 30g Aston vom Vorjahr nimmt dem diesjährigen Gewinner immer noch locker 0,3s ab .....

    Oder das macht die neue Zeitmessung...

    Enrico, ich habe den Aston hier und bin damit vor 2 Stunden 43 Runden gefahren.

    Rundenzeiten ziemlich identisch mit letztem Jahr, also spielt die Zeitmessung wohl keine Rolle.

    Auch die Zeiten meines MCA sind plausibel.

  • Und los geht es mit dem fröhlichen Preise aussuchen

    Reihenfolge:

    Claus_Corvette - #01 - MercC9 -- #05 - Heller Subaru --- #34 - Carrera Go!DTMDrFreak_Corvette - #38 BMW850 --- prize #12 - ProNoMag2024 banner --- #13 - Kyosho Dnano Aston Martin wheels
    Peter_Viper_SW - #30 blue Tuner --- #23 - DC tires - 4pcs - 11x17.5x8 ---- #39 - HotWheels slotcar body (thanks to Mario)
    Uwe_Truck --- #21 Fun One --- #24 10x15x8 --- #22 - DC tires - 2pcs - 13x17.5x8
    Jan_Lambo ----#29 BARC Ferrari ---- #06 - rare 1/40 kit of a Ferrari GT4BB ---- #32 - Ferrari 612P
    Daniel_Kaefer --- WRC Yaris Nr.17! -- #14 - carrera pull back Mercedes --- #07 Mini

    AdmiralNelson_917 ---- #31 - Ferrari 612P CanAm. --- #28 - DC tires - 4pcs - 11x17.5x8 ---- (((((ElPaso)))))
    Benny_Maserati --- Nr.3 5AGM Mercedes Police body --- #25 - DC tires - 2pcs - 12x18x8
    Holgi_Audi --- Nr. 16 - SCX compact F1 Mercedes --- #15 - SCX compact F1 Ferrari ---- prize #36 - diecast Jaguar F-Type coupe (thanks to CarOlly)
    Kev_Mercedes --- #33 - 5 pcs BraidGuideRacing ---.#26 reifen --- prize #27 - DC tires - 2pcs - 14x20x8 (IDxODxW) (thanks to DC-Chef - Claus)
    Busch_Cuda --- #04 - BARC motor and FF030 ---- #03 - decals sheet and gearsprize #19 - diecast Porsche (1/40 or 1/36) (thanks to Dr.Freak)
    Graham_Peugeot --- #11 - 962 kit --- #09 motors ---prize #02 - Artin Nissan (stock) (thanks to Kev)
    Mario_BMW_DTM ---- #37 - AGM Mercedes --- ist böse auf mich
    CarOlly_Mercedes --- #18 - rear axle assembly --- #20 - 1/43 plastic body coupe --- #08 - Carrera Go F1 rear wheels


    prize #01 - Heller kit Merceder C9 Claus
    prize #02 - Artin Nissan (stock) (thanks to Kev)
    prize #03 - decals sheet and gears package (thanks to Kev)
    prize #04 - BARC motor and FF030 - 7.5V motor (thanks to Kev)
    prize #05 - Heller Subaru Impreza kit (thanks to Kev) -- Claus
    prize #06 - rare 1/40 kit of a Ferrari GT4BB --- Jan
    prize #07 - absolute not rare kit of a 1/43 Mini - but fun!
    prize #08 - Carrera Go F1 rear wheels - for decoration or ???
    prize #09 - FF030 - 7.5V motor and motor --- Graham
    prize #10 - Jamara airbrush trial kit -- Benny
    prize #11 - Heller Porsche 962 kit
    prize #12 - ProNoMag2024 3D printed banner from the race --- Dr.Freak
    prize #13 - Kyosho Dnano Aston Martin wheels - will make nice inserts (thanks to Jan) --- drFreak
    prize #14 - carrera pull back Mercedes (thanks to Graham)
    prize #15 - SCX compact F1 Ferrari (thanks to Daniel) --- Holgi
    prize #16 - SCX compact F1 Mercedes (thanks to Daniel) --- Holgi
    prize #17 - WRC Toyota Yaris (thanks to Jan) --- Daniel
    prize #18 - rear axle assembly 2.38 with alloy wheels and ball bearings (thanks to Jan) --- CarOlly
    prize #19 - diecast Porsche (1/40 or 1/36) (thanks to Dr.Freak) --- Busch
    prize #20 - 1/43 plastic body coupe (thanks to Dr.Freak)
    prize #21 - 1/43 FunOne chassis with adjustable wheel base (thanks to Dr.Freak) --- Uwe
    prize #22 - DC tires - 2pcs - 13x17.5x8 (IDxODxW) (thanks to DC-Chef - Claus) --- Uwe
    prize #23 - DC tires - 4pcs - 11x17.5x8 (IDxODxW) (thanks to DC-Chef - Claus) --- Peter
    prize #24 - DC tires - 2pcs - 10x15x8 + 2pcs 10x15x8 (IDxODxW) (thanks to DC-Chef - Claus) -- Uwe
    prize #25 - DC tires - 2pcs - 12x18x8 (IDxODxW) (thanks to DC-Chef - Claus) --- Benny
    prize #26 - DC tires - t - 12,5x18x8 (IDxODxW) (thanks to DC-Chef - Claus) === Kev
    prize #27 - DC tires - 2pcs - 14x20x8 (IDxODxW) (thanks to DC-Chef - Claus)
    prize #28 - DC tires - 4pcs - 11x17.5x8 (IDxODxW) (thanks to DC-Chef - Claus) -- kay
    prize #29 - Ferrari 612P CanAm, painted by BARC, with SideWinderChassis RTR (thanks to Dan, a great prize, --- Jan
    prize #30 - SCX Compact Tuner body blue (thanks to AdmiralNelson!) Peter
    prize #31 - Ferrari 612P CanAm (thanks to Dan) --- Admiral Nelson
    prize #32 - Ferrari 612P CanAm (thanks to Dan) --- Jan
    prize #33 - 5 pcs BraidGuideRacing with 3mm stem (thanks to AdmiralNelson!)
    prize #34 - Carrera Go!DTM body - i like those extensions on the body you can create some float - great idea Carrera (thanks to Holgi)
    prize #35 - AGM Mercedes Police body (thanks to Holgi) --- Benny
    prize #36 - diecast Jaguar F-Type coupe (thanks to CarOlly) ---- Holgi
    prize #37 - AGM Mercedes slotcar (thanks to Uwe) --- Mario
    prize #38 - BMW 850 resin kit (thanks to Uwe) --- Dr.Freak
    prize #39 - HotWheels slotcar body (thanks to Mario) --- Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pfuetze (6. März 2024 um 14:41)

  • sry

    den C9 bitte

    cu, DC

    falls und nächste Runde

    der Subaru Bausatz würde mir auch gefallen

    Das Banner original lasse ich dieses mal Jemanden Anderen

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • was bringen die Photos vom Chassis?

    was kann man lernen

    Autos mit leichten Karos können mit leichten Chassis schnell sein

    Autos mit schweren Karos oberhalb teuer kyosho oder Folien Karos brauchen sattere Chassis

    es gibt ne Menge Autos mit satt Gewicht

    viel Drehweg im Kiel hilft. das sieht man nur im Video

    runden Reifen helfen, vollflächig verklebt, hört man nur im Video

    das Gewicht muss gut verteilt sein(Foto von unten ggf)

    weiche Kabel zum Drehkiel

    was mich h0-slot gelehrt hat: Schleiferandruck, SchleifrAndruck, SchleiferAnDruck

    Gewicht nach unten, kleine Motoren mit Leistung

    die Übersetzung von Zahnrädern und Reifendurchmesser zur strecke müssen passen

    die großen 050 Motoren haben mächtig Bumms, die reißen alles voran. dabei kommt viel Gewicht nach Oben. hmmmm....

    Peter liebt leichte Autos, ich nenne das GoKart fahren

    Er Darf das Lieben, ich Schüttel mich dabei. wenn ich Jans schnellen AM hier Fahre ist der Sauschnell. ich finde es grauenhaft den zu Fahren.

    bitte nicht falsch verstehen. ich mag die ART zu Fahren einfach nicht. Jan hat jede Menge sauschnelle Metalchassis gebaut und unterr seinen Autos. sein Lambo und R34 gehen hier höllisch und ich habe Spass.

    sein UnWing-Car ist super gemacht, unten gekapselt. noch etwas Feintuning und der wäre noch deutlich böser. eine Super Arbeit

    zT laufen Autos mit Gleitlagern mit. sogar das kann funktionieren

    ich persönlich will nicht immer nur flache Autos sehen. eine Flunder nach der Anderen. allerdings habe ich schuld an Jans Flunder.ich war es der Jan den Floh ins Ohr gesetzt hat, dann bauen wir eben nen FolienKeil. ich habe nur meinen Tiefziekasten dafür nicht fertig bekommen. Jan hat einen Karo fertig bekommen

    weil mich das alles flacher richtig nervt, baue ich zu gern ganze Go Autos um. der DTM BMW ist satt Breit und Lang. ggf sind die NasCars länger, ich glaube ich breiter, dafür grausam häßlich nach meinem Geschmack. die wenigstens Ami-Autos sind schön, dafür oft groß.

    Gewicht zur Übersetzung muß zum Reifendurchhmesser passen.

    4WD und 2WD bremsen auf dem Bruchteil des Weges, nur dafür muß man ganz neu Fahren lernen.

    ich bin ja ein alter Sack. in meiner Jugend. ja auch ich war einmal jung, gab es ein Intervue um die ersten Audio Quadro mit??? Michelle Mouton oder Walter Röhrl der/die fluchend aus dem Autos sprangt und ausrief: scheiße, da mußman ja ganz neu Autofahren lernen.

    so ging es mir hier auch bei meinem ersten 4 WD Proxy incl Pfuetzes Mini.

    ganz neu abstimmen und ganz neu Fahren lernen. incl Jans und Dr-Freaks und meinen 2 4WD

    deswegen schaue ich immer gern unter die Autos . Oben ist nur schön, Unten ist es spannend. Peters 2 kleinen Micro Motoren im 4WD Mini, super Idee.

    Kurven fahren wird da ganz neu

    Stromabnehmer , wie sind Sie gut?

    h0-Slot hat mich bis zum Abwinken dazu gezwungen, mich um die Stromabnehmer zu kümmern. es waren nicht meine tollen Motoren die mich da zum Vize in einer Saison machten. der Endspeed kam aus den Stromabnehmern. ein tick zuviel, und schon deslottete das Auto in der Kurve

    Danke Peter für all die Photos von Unten und Innen

    hi hi, und wie schön das meine Autos mit dem Klapparm mit dem es gar nicht funktionieren kann, so toll liefen.

    zum Glück wussten meine Autos nix davon, das es so nicht funktionieren kann.

    ein guter weg ist auch ein Pfuetze 3D-Druck Chassis ggf gleich mit guten 3D-Druck Felgen zu ordern und das aufzubauen. so kommt man zu einer top Basis ohne irre basteln zu müssen. dazu etwas Feintuning und man kann vorn mitfahren.

    ich mag aber lieber Basteln

    für mich geht top Fahren vor top aussehen

    ich liebe es aus ner Menge ausgesonderten Autos und Teile etwas zu Zaubern und so lange dran herum zu bauen bis das böse fährt

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hallo leute

    erstmal danke peter für dein ganze mühen wegen dem rennen {10} {10} {10} {10} {10}

    war wieder mega mit übertragung usw :phat: :phat: :phat:

    und an alle teilnehmer :) :) :)

    ich würde gerne den 850 i haben glaube nr 38 ( uhhhh farbe aufbringen :lol: )

    vielen dank auch für die preise :hail:

    grüsse doc

    ps ich habe admiral nelson geanwortet wegen dem auto wollte den treath hier nich zu müllen :)

    was bringen fotos von chassis :lol: das bringt erleuchung bzw inspiration ^^

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    InCarVideo von allen Teilnehmern sind online :)

    Daniel, du darfst danielmueller112

  • Super Videos :thumbup:

    Danke, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!