Posts by dr.freak

war nur ein versuch gestern aber bin selbst über das ergebnis überrascht richtig ein gepflegt braucht mann nicht mal spachten usw

ist mit dein flex und einem schrupp oder schleif aussatz grobe kornung und sehr wenig druck aus über eigentlich nur rüber schweben so das der kunstoff nicht zu warm wird

so frei gefräst :)

der i 20 hat gut 10 gramm verloren

der porsche 15 gramm verloren ginge bestimmt noch 3-4 gramm die lasse ik aber da wo sie sind spare ich mir extra gwichte

der postbote war auch da

danke für den tipp mit den banden sind echt super :)

aber die figuren 1:43 weis nicht ob wohl der reifen den ein figur trägt zum modell passen??????????????

kommen die mir echt gross vor?????

@ pfütze haste aber adler augen der fiat ist aus resin vielleicht kriegt der auch ein flügel wie der im uk forum :thumbup:

der alte porsch habe gerade geschaut wenn du ihn haben möchtest sage bescheid kannst haben

und den metaller für dein rennen steht hier bis auf schleifer schon bereit 8)

hi leute

jetzt hat es mich habe 4 tage das zimmer aufgeräumt (taz du kannst dir jetzt aussuchen wo du sitzt und den kaffe abstellst :) )

die untere platte kommt nicht zum einsatz

die obere ist jetzt an der wand angebracht meine alte platte die 5 jahre als ablage benutzt wurde funst auch noch

die kann ich nicht mit einpflegen in die wende schleif dafür stehen schon 3 klapptische bereit dadrauf kommt einfach mdf

entweder 2,4mlang oder gleich auf 3m breite ca 65cm

und den übergang zwischen oben und unten mache ich als nächstes aus c schienen

übergangs schiene ist auch gefertig

hi leute

hatte hier ein paar orginal fahrzeuge mit wackligen achsen

wollte auch nicht übertreiben lager usw.......

hoffe man kann alles erkennen

das ein ist eure uv kleber ähnlich dem was ihr für scheinwerfer nehmt

habe das fahrzeug hingestellt und die achen nach auge ausgerichtet

ein guten tropfen öl auf die stelle gegen dann den uv kleber drauf lampe rann und nach ca 2 sec die achsen gedreht hat geklappt die achsen sitzt jetzt spielfrei im wagen

man muss halt aufpassen sonst klebt die achse fest

danach drehe ik einfach ein bisschen mit der bohrmaschine und gummireifen die achsen dann läuft das noch besser weil die achsen ja nich so gerade sind sie die 3 mm achsen

das anderen

habe ca 0,2-0,5 mm gfk mit gewebe einlage genommen ein 2 mm löch gebort mit der schere ein schnitt gemacht

damit mit sek kleber eine seite eingeschmiert und ein wenig in die bohrung

die achsen des autos wieder geölt und von unten einfach auf gesteckt und verklebt

gruss doc

damit fahren sie jetzt auf holz echt okay :)

so chassi ist im grunde genommen fertig und mustes mal farbig werden :)

mein fräser hatte ein ähnlich idee wie ike ein klein richt einheit zum perfetkten ausrichten und fixieren der hinteren achse sammt lager

die zweite seite des leitkiel halters wird einfach abgeschnitten und unter geklebt so ist der leitkiel auf chassi höhe

leitkiel habe ik auch mal zu geschnittst mal sehen wenn sie bei 1/24 gehen oder was meint ihr?

gruss doc

so habe mal wieder was fast fertig :)

der audi wurde dem orginal ensprechend angepasst sollte nur 0,5 mm pro seite sein das musste ik aber dann doch auf 1 mm bringen sonst hätte ich das nicht so bauen können

der radstand ist um 1 mm gewachsen und der hinter radkasten hat jetzt auf der selber höhe wie der vorderen gibt es so auch im orginal

5 mal spachtel und schleifen ;(

wie ich den flügel wieder aufbau weis ik nicht nicht den das ist die form zum tief ziehen

chassi auch fast fertig :)

bin in gerade gefahren :):)

ik wies nicht was auf eine grossen bahn passiert aber könnte gehen :lol:

und noch schnell was aus langeweile gemacht das chassi vom mini passte :)

ist auch gerade gefahren mhhhhhhhhhhhhh müssen neue reifen drauf die sind stein hart :(

so war nicht ganz untätig der erst wagen für metall proxy ist soweit fertig

82 gramm und ne wäsche kann der auch vertragen ;)

gruss doc

hi leute

titel viel mir nicht besseres ein

mich hat genervt das ich nicht immer beim erstmal den imbusschlüssel durch den pu reifen zu stecken :pillepalle:

reifen beschädigen usw madenschraube ausleiern :cursing:

da habe ik am we mal schnell was zusammen gebastelt funktioniert super :saint: die nadel wird mit dem feuerzeug warem gemacht

und nach vorne geschoben :dance:

sonntags schafft man ja nicht viel ;(

habe ik mich mal schnell an ein wrc gemacht

slotit leitkiel musste nur das loch etwas grösser machen und einfach ein abstands stück einkleben

reifen vorn mit nagel lack versiegelt

magnet entfernt :)

etwas gewicht eingekebt

naja für ein fertig fahrzeug enspannt zu fahren