ProNoMag - 25.2.2024 - machen wir das Dutzend voll

  • meinen Tiefziehrahmen hat der Mann der hier wohnt nicht fertig gemacht.

    deswegen nix spezial Proxy Karo für die SuperflunderEcke

    als muß bekanntes bearbeitet werden

    mal sehen ob ich Den gut ausbalanciert bekomme.

    PXL_20240113_143806266.jpg

    Leistung hat der satt

    alles mehr ist fast nur Übermotorisiert

    schaunmerma

    könnte man gut nen DTM BMW drauf deckeln

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Da bin ich schon ein kleines Stück weiter. Aber auch da steckt noch genug Arbeit drin.

    IMG_20240113_153852888.jpg

    Vorderachse: Räder müssen noch etwas weiter nach außen, Achse ist auch noch zu lang.

    Leitkiel: Bewegt sich noch nicht so wie er soll. Klemmt teilweise in der Kurve.

    Gewicht an den richtigen Stellen.

    Inlay muss noch angepasst werden, und der Lack geht auch an einigen Stellen wieder ab 😡

    Gruß Olly

  • Wie meistens bei mir ist das einzige was ich bisher geschafft habe, ein paar Gedanken zu machen hinsichtlich des Proxy Rennens.

    Noch ein guter Monat Zeit bedeutet sicher auch bei mir, das ich etwas fertiges vielleicht noch mal etwas überarbeitet bekomme.....

    Ideen und Material für ein neues Fahrzeug liegt hier zwar zu Hauf rum, aber wie immer fehlt einfach die Zeit für das Hobby....

    Mal schauen, was sich mit der verbleibenden Zeit anfangen läßt. :/

  • Mein tiefster Respekt für alle, die Zeit, Geduld und Kreativität für solche Projekte aufbringen können und wollen.

    Hut ab! Ich bin immer wieder beeindruckt.

    "Wenn das Glück Dich verlässt, geh einfach mit!"

  • Ich habe viel probiert. Habe 2 Chassis, zwei unterschiedliche Motoren und 4 Getriebeübersetzungen getestet. Ich denke, jetzt habe ich das Setup gefunden, mit dem ich zufrieden bin. Ein bisschen Detailarbeit steht noch aus, aber einer wird fertig.

    Update folgt demnächst.

    Ich hatte eigentlich das Ziel, zwei zu schicken, aber ich fürchte das klappt nicht. Aber mal schauen. Noch ist Zeit. Freue mich schon.

  • viel Erfolg

    es ist immer spannend für eine Fremde Bahn ein Auto abzustimmen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich hab Mal auch was älteres ausgewählt, der countach heute neue Schleifer bekommen anders Getriebe,reinigen usw. Trotzdem Startprobleme, es hat sich rausgestellt das im Motor die schleifkontakte verschlissen sind. Also noch neuer Motor.

    Das Batman diecast Chassis hat ne neue Karo bekommen. Mit weniger Gewicht läuft das Chassis super

  • Respect an alle die hier ihre Fahrzeuge selber bauen. Ich habe es gerade Geschäft ein chassi selber zu bauen bei dem ein Standart Carrera Karo drauf kommt. Muss noch ein paar tests und Abstimmungen damit machen um es schneller zu bekommen. Mehr hat die Zeit nicht zugelassen. Mein geplantes zweite Fahrzeug wird auf Grund von Zeitmangel nicht. Deswegen werde ich wohl oder über ein Standart SCX Compact oder Carrera go Fahrzeug ins Rennen schicken. Natürlich den Regeln angepasst.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • hi Busch

    es lassen sich so geniale Renner selbst aufbauend auf das Go Chassis zaubern

    mir bereitet das höllisch Spaß

    von Pfuetze über Shapeways gibt es ein Einbausätze für die Drehkiel mit Montageplatte für die richtige Einbauhöhe.

    das geht bis Kugellager und 2,38 mm Achsen

    und wer will baut klare Tiefziehfenstern ein samt Photoinlay und LED-Licht.

    ich ziehe die Stege der Go-Felgen ab und montiere Reifen für Flachfelgen.

    dann brauche ich nur einen Bruchteil der Reifen, als wenn ich Reifen passend für den Steg besorgen muss

    weil es mich geärgert hat fertige ich nun Reifen für Flachfelgen von Innen 7,4 bis Innen 14 mm an immer 8mm breit

    ja, muß man aufwendiger zurecht schleifen

    für viele Go nutze ich 10,11,12, 12,5 , 13 Reifen Innen Durchmesser

    das ich zB auch problemlos DTM Renner bereifen kann.

    original Achsen werfe ich in den Müll

    zu Jeddeloh biete 2, 2,2 2,3 2,4mm Achsenmaterial an, leider kein 2,38mm Material. Diese Achsen sind 10cm Zuschnitte

    Name: Tampon-Stahl, muss man mit einer Trennscheibe schneiden, ist knall hart und blau das Zeug

    zu Jeddeloh bietet auch Lagerbronze in 4+6mm an

    ich verbaue unmengen an Jeddeloh Achsen

    richtig blöde ist, das an fast jedem Go Auto minimum eine ausser mittig gebohrte Felge ist

    diese Felgen ordentlich gespannt zu bekommen um die satt aufzubohren und dann mit 2K Kleber zuzufüllen um Sie danach dann endlich mittig neu aufzubohren ist eine Sch..... Arbeit und darf man so manches mal öfter machen bis es klappt.

    dann baut man mit guten Achsen rund laufende Felgen am besten in Gute Lager, zB in ein Go Chassis

    mit DC-Chef Shore 40 Reifen und vorn serien Reifen auf Rundlauf verklebt und verschiffen kann man dann unfassbare Rundenzeiten selbst ganz ohne Haftmagnet auf die Bahn brennen

    schön wäre wenn Pfuetze 12 mm Felgen für hinten bei Shapeways anbietet

    Serie Go Felgen rund zu bekommen ist sehr nervig, sehen aber eben schöner aus

    Alu Felgen in 12 mm habe ich ewig nicht mehr finden können

    es gab einen Beitrag:

    Go Chassis tunen

    mit einem grün/gelben Audi DTM und reichlich mehr

    da sind alle Schritte samt Photos aufgezeigt

    gibt's auch für Digi Autos

    wer mal bauen möchte hat das Stoff für einen Winter

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • hi Jan

    so lange Dein Auto nicht ausfällt, wird es ziemlich weit vorn dabei sein

    ich freue mich jetzt schon darauf

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Also 2 Fahrzeuge hätte ich schon zum Glück fertig. Diesmal rechtzeitig gestartet, da die Zeit ja eh wieder rennt! Ein 3. ist gerade in der Mache, aber eher nicht ganz so flott.

    Warum denn noch einen 3. ?! Sind doch nur max. 2 Fahrzeuge pro Teilnehmer zugelassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!