Liegen Schneeketten bereit?
Posts by rene1979
-
-
Guten Rutsch an Alle!
Möge der Slot auch im kommenden Jahr mit euch sein!
-
Sieht nach sauberer, liebevoller Arbeit aus. Respekt!
-
Das wünsche ich euch auch. Auch ohne aktuellen Bahnaufbau ist es immer ein Vergnügen, bei eurem Austausch von Ideen und Tips mitzulesen.
Nun denn: Prosit 2025!
-
Hübsch, mir gefällt der See im Hintergrund. Und sehr gut, dass der Looping entfernt wurde. Macht ohnehin nur Probleme.
-
Schön viel Platz hast du zur Verfügung.
Und wie fährt sich die Bahn? Viele Abflüge?
-
Ich würde mich auch mit einer kleinen Spende beteiligen. Qualität hat eben auch beim Lesen seinen Preis.
-
Rene wünscht Euch allen viel Freude mit euren Gewinnen.
Es ist einfach lässig zu sehen, was ihr so alles auf die Räder stellt. Ich sage absichtlich nicht: "basteln", denn das geht schon weit darüber hinaus.
-
Guten Morgen aus Österreich,
ich bin auch seit vielen Jahren ein (meist) stiller Mitleser. Leider musste ich meine Bahn vor einigen Jahren aus Platzgründen abbauen, nun liegt sie ordentlich verpackt im Keller. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich wieder einen Platz zum Aufbauen finde (mir schwebt seit längerem eine absenkbare Platte über dem PKW in der Garage vor).
Ursprünglich bin ich auf diese Seite gestoßen, weil ich Ideen und Bilder von aufgebauten Bahnen gesucht habe. Ich habe hier schon viele, viele gute Tipps und Ideen gefunden, ohne danach fragen zu müssen. Vor allem was die Optimierung der Autos betrifft. Dafür bin ich zwar sehr dankbar und froh, allerdings könnte ich nur selten was sinnvolles beitragen, was nicht schon von einem "Halbprofi" unter euch viel besser gemacht wird.
Aber es ist jeden Tag in der Früh die erste Seite die ich öffne um zu sehen, was ihr Enthusiasten alles in eurer Freizeit leistet. Mein Respekt für sämtliche Elektronik-Freaks unter euch.
Übrigens: ich fahre (oder besser fuhr) zum Schluss Digital 143.
Gruß René
-
Mein tiefster Respekt für alle, die Zeit, Geduld und Kreativität für solche Projekte aufbringen können und wollen.
Hut ab! Ich bin immer wieder beeindruckt.
-
Nette Idee, die Säulen mit den Steinen zu verkleiden. Gefällt mir gut.
-
was soll dieses Geraunze? ich wohne 1000km von dir weg. So gerne ich auch an so einem Treffen teilnehmen würde, es geht einfach nicht!!!!!!!!!!!
Und vermutlich geht es vielen anderen genauso. Als leb einfach damit, gute idee, aber leider für viele nicht realisierbar.
Es sollte kein Geraunze sein/werden. Ich wollte nur aufzeigen dass es halt früher anders war und die Leute doch mehr gereist sind. Ich bin in der glücklichen Lage mehr mittig zu wohnen so ist der Norden und der Süden ungefähr gleich weit entfernt. Wir hatten Treffen in Hamburg und auch in Augsburg. Mehr wollte ich eigentlich nicht.
Schönen Abend noch
Markus
Ich bitte um Entschuldigung, ich hätte einfach nichts schreiben sollen. War gegen niemand von euch persönlich gerichtet und vollkommen unpassend.
-
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Da es mir egal sein kann, hätte ich mir den Beitrag sparen können. Schönes Wochenende noch!
-
was soll dieses Geraunze? ich wohne 1000km von dir weg. So gerne ich auch an so einem Treffen teilnehmen würde, es geht einfach nicht!!!!!!!!!!!
Und vermutlich geht es vielen anderen genauso. Als leb einfach damit, gute idee, aber leider für viele nicht realisierbar.
-
sehr ansprechende Optik, gefallen mir!
-
Fassadenputz. In kleinen Mengen unterschiedlich mit schwarzer Bastelfarbe auf unterschiedliche Grautöne abmischen. Gibt auch tolle Effekte in Farbe und Oberfläche.
-
Tolle Arbeit, sowas erfreut die Augen!
-
Hallo Gerd, kauf dir mal ein paar 45° kurven in diversen radien. zerleg die bestehende bahn und probier aus. Die jetztige bahn wäre für meinen geschmack zu parallel.
-
Hallo, für mich gehört zu einer Bahn auch (zumindest) eine lange gerade mit entsprechenden kurven vorher und nachher, wo man auch mal richtig gas geben kann. Du hast zwar echt geile kurvenkombinationen, aber wie gesagt: auch speed muss sein. aber aus eigener erfahrung weiss ich, wie sehr mangelndes platzangebot die streckenführung beeinflussen kann.
-
Tja, endlich hatte ich mal wieder Zeit und habe diese genützt, meine Bahm komplett abzubauen, zu reinigen, die Tischaufstellung um 90° zu drehen und die bahn komplett neu aufzubauen. seht selbst, bin ja mal gespannt ob es jemanden interessiert. leider habe ich erst eine doppelweiche. die Aussicht für die nähere Zukunft: die Bahn soll möglichst einfach im Dualbetrieb (GO<==> D143) betrieben werden können.