ProNoMag - 26.2.2023

  • Ein dickes DANKESCHÖN von mir für deine Mühe ("Arbeit") Peter (B)

    War bestimmt nicht einfach über 2 Tage die Konzentration konstant zu halten.

    Gruß Ralf

  • .

    .

    -------------------------------------------------- ------------------------------

    Rennen!

    -------------------------------------------------- ------------------------------

    .

    .

    .

    Mario – Porsche Nr. 93

    17V 90Ohm

    fährt sich wie der Carrera-Porsche, aber mit etwas weniger Spiel in den Achsen läuft er ruhiger. Für ein Achsspiel von "gut bis null" ist es noch ein weiter Weg.

    Durch den begrenzten Drehwinkel des Leitkiels schnappen die Autos aus dem Slot, wenn das Heck zu weit herauskommt.

    Chaos-Bob - Ford GT

    15V 90Ohm

    Rundenzeit 10.1

    Der Ford leidet unter den gleichen Problemen wie der Charger, aber auf eine leichtere Art und Weise.

    Das Auto ist schön zu fahren, sieht gut aus.

    Im Rennen, Runde 9, begann das Auto an Leistung zu verlieren. Alle Vibrationen auf der Geraden scheinen in Motorwärme überzugehen. Die Rennleitung das Risiko einzugehen und das Rennen fertig zu fahren

    Der Ford wurde in den folgenden 16 Runden nur wenig langsamer. Der Fahrer hat sich sicher den Hintern gekocht bekommen.

    Aber der Ford fuhr das Rennen fertig! Schöne erste Vorstellung auf der Desmo!

    BARC- Modified

    8V 25Ohm

    ein schönes Auto zum fahren. Gute Beschleunigung und Bremsen, schön ausbalanciert.

    Gutes Handling. Rattert beim beschleunigen

    Ein lustiges Auto zum fahren. Immer in Bewegung. Manchmal kommt auf der Geraden die Front beim Beschleunigen hoch. Sieht großartig aus.

    Frederic - Megane

    Ein schöner und flacher Mitstreiter aus Frankreich. Große Räder hinten.

    Vorderachse wackelt, was auch mit lackierten O-Ringen zu Vibrationen führt. Hauptproblem des Autos ist der Leitkiel, der nicht tief genug in den Slot geht. Nur 2 mm anstelle von 6 mm auszunutzen macht das Auto in schnellen Kurven instabil.

    Läuft ruhig und schnell, mag ich!

    15V 90Ohm

    Stéphane - Porsche 962

    ein sehr schönes Auto, aber leider sind die Hinterreifen nicht auf die Felgen geklebt.

    Versuche folgendes: Stelle das Auto auf die Bahn. Vollgas (12 V), während die Hinterräder hochgehalten werden. Bei weichen Reifen sieht man, wie sich die Reifen von der Felge lösen und anfangen zu flattern. Dies passiert tatsächlich während des Rennens mit euren Autos. Deshalb klebe ich meine Reifen vor dem Schleifen vollflächig auf die Felgen.

    Wackelnde Vorderachse, scheint ein französisches Ding zu sein :)

    Ich frage mich wirklich, wie ein Auto, das beim Bremsen und Beschleunigen so stark hüpft, so schnell sein kann.

    Es gibt ein großes Potenzial!

    16V 90Ohm

    Admiral Nelson - Ford Capri

    ein gut laufendes Auto im Sidewinder-Setup.

    Das Lösen der Karoschrauben könnte den Capri vielleicht ein wenig beruhigen. Toller Grip in den Kurven, schön ausgewogenes Beschleunigen und Bremsen

    Einige Probleme in engen Kurven, schau dir mal die Federung an, Kontrolle auf Leichtgängigkeit. Und schau mal, ob das Chassis vielleicht mehr nachgibt als die Aufhängung?

    16V 90Ohm

    Cameron - DLM#35

    10V 25Ohm

    fast identisch mit dem DLM#34, läuft aber stabiler.

    gute Kontrolle, der Schwerpunkt scheint aufgrund der großen Räder hoch zu sein.

    Holgi - SCX-Mercedes

    Leichtes Auto mit tollem Licht-Kit.

    Handling richtig gut, aber der Motor ist mit dem Seriengetriebe fast zu heftig. Reißt das Heck aus der Linie, wenn man nicht sanft Gas gibt. Mit der Geschwindigkeit, die dieses Auto aufbaut noch sanft Gas geben? Dafür reicht die Zeit nicht.

    Ich würde eine längere Übersetzung empfehlen, dies könnte die Rundenzeiten noch weiter verbessern!

    Ein sehr schönes auto zum fahren, trotz allem!

    16V 90Ohm

    Aki-BMW

    Das Auto wird wirklich auf die Strecke gesaugt. Das Limitierende und aufgrund der Rundenzeiten wirklich sehr limitierende - ist der begrenzte Drehwinkel des Leitkiels. Für diejenigen, die am Samstag vielleicht auf Twitch zugesehen haben, konnten einige wirklich beeindruckende Stunts gesehen werden, die der BMW machte, als er in die Leitkielanschläge knallte. Es tut mir leid, Aki, ich habe versucht, die Geschwindigkeit aus dem Auto herauszuholen, die dort drinnen schlummert!

    Tolles Handling, toller Grip, ein tolles Auto mit guter Bauqualität - es hat viele Überschläge ausgehalten!

    15V90ohm

    Daniel Mercedes

    Das Getriebe ist zu kurz.

    Und dieses Auto wird als Akrobat des Rennens ausgezeichnet. Ich habe noch nie so viele Stunts aus einem einzigen Auto gesehen. Wegen starker Beschleunigung aus dem Schlitz zu hüpfen, wieder reinzukommen. Aufprall auf die Landschaft, aus dem Schlitz, während des Schleuderns wieder rein, beim Bremsen das Heck aushängen, gegen die Leitplanken knallen, einen Lichtmast rammen und ihn tatsächlich verbiegen!

    Handling ist gut, erfordert aber Konzentration.

    Der Mercedes hätte locker unter die 8-Sekunden-Lichtschranke kommen können. ABER der große Flügel versuchte wirklich jede einzelne Runde, die Leitplanken einzufangen. Musste weit vor der Kurve abbremsen und es ruhig angehen lassen.

    Schnell und in allen anderen Kurven war das Auto richtig runtergesaugt und stabil.

    16,5 V 90 Ohm

    Uwe-Audi

    sehr gut ausbalancierte Bremsen und Beschleunigung. läuft flüssig, gefällt mir.

    das Heck scheint etwas leicht zu sein, es bricht gerne aus.

    Vielleicht liegt es daran, dass der Motor nicht so nah wie möglich an der Hinterachse sitzt, sondern eher wie ein Mittelmotor montiert ist?

    Gute Kontrolle, sieht gut aus auf der Strecke.

    ein sehr stabil zu fahrendes Auto, sehr fehlerverzeihend. Ich muss aber bis zum Ende der Kurve warten, um Gas zu geben, sonst bleibt das Heck nicht in der Spur.

    12V 45Ohm

    Jan Aston

    ein beeindruckendes Auto! leichtgängig, stellt eine direkte Verbindung zwischen Abzugsfinger und Bahngeschwindigkeit her.

    schnell, wirklich schnell. Ich mag, wie es fährt. beeindruckende Kurvengeschwindigkeit!

    Was für ein Gefährt! Das Bild ist Kopf ist der Ritt auf der Kanonenkugel!

    Klaus - BMW

    14V 45Ohm

    schnell, beeindruckend schnell. im Qualifying eine Rundenzeit unter 8 Sekunden .

    Aber am Renntag ist alles anders. Ich habe es versucht. Ein sehr stabiles Auto, perfekt für ein 24-Stunden-Rennen.

    Ralf-BMW

    12V 45Ohm

    tolles, laufruhiges Auto. Interessantes Karosseriebefestigungssystem - Ralf - da würde ich gerne mehr sehen!

    Gute Balance, schnell. Sehr stabil, kein Deslot während des ganzen Rennens. Und ich habe das Auto wirklich gepusht. Hübsch!

    DrFreak - Corvette

    12V 45Ohm

    schnelles, blitzschnelles und stabiles Auto!

    ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben soll. Es ist großartig und sieht auf der Strecke großartig aus

    Qualifikationszeit 7.895

    Roland Keil

    9V 45 Ohm

    Dieses Auto unterscheidet sich so sehr vom Fahren der anderen Autos - hauptsächlich aufgrund der möglichen Geschwindigkeit in den Kurven. Eindrucksvoll. Ein wirklich tolles Werk.

    Wirklich stabil zu fahren, leicht zu erraten, was das Auto tun wird.

    Rundenzeit im Qualifying 7.888

    Peter - MC

    11 V 45 Ohm

    ein weiteres Leichtgewicht, gute Kontrolle, weniger Bremsen als Rolands Keil.

    Ich mag dieses Auto. und es ist ziemlich schnell.

    Ich konnte es aber nicht unter die magische Grenze von 8s bekommen. Bin trotzdem zufrieden wie es läuft. Es gibt da immer noch Geräusche von den Lagern? Getriebe? werde mal danach suchen.

    Qualifying-Rundenzeit 8.056

  • Die Ergebnisse:

    ----------------------



    Die Tabellen:

    ---------------------

    Herzlichen Glückwunsch an Jan, das ist ein GROSSER Sieg!

    Gratulation an Roland und Andreas zum Podium! Es war ein hartes Rennen!

    Vielen Dank an alle, die Teilgenommen, Zugesehen und kommentiert haben. Ich hoffe, es hat euch gefallen!

    Man sieht sich nächstes Jahr!

  • wau, was für ein Ergebnis

    Jan ist nur Erster :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    herzlichen Glückwunsch

    und natürlich auch an Roland und den Doc

    schad

    einen Platz am Treppchen vorbei

    ja, der BMW ist eher ein 6 Stunden-Renner

    hinten kann noch Gewicht raus

    Danke für tolles Fahren und super Berichte und, und, und

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Glückwunsch an die Sieger (B) !!! Na das sind ja mal Zeiten!

    Und immer wieder danke an Peter!!!

    Bin nach dem Stream echt erstaunt, dass der Spoiler und der Splitter am Benz überhaupt noch dran sind! 8o Bissl komisch ist das Thema Übersetzung. Bis jetzt bin ich den FF050 Mabuchi immer mit 8/23 übersetzt gefahren. Bis jetzt war das immer top. Werden wir es nächstes Jahr mal länger probieren! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!