Carrera GO!!! 1 - Lane

  • Hi MĂ€nner's đŸ™‹đŸŒâ€â™‚ïž

    Mir is bei GO!!! Karli etwas in's Auge gefallen, wo ich zweimal hinschauen musste . ...

    In Zukunft (ab voraussichtlich 09/2023)

    soll es eine Ein - Spur - Bahn von Carrera GO!!! geben . . . 😳

    Da stellt sich mir die Frage: Warum?! đŸ€”

    Es gibt insgesamt 4 verschiedene Versionen.

    1 x Red Bull F1

    1 × Mercedes F1

    1 x Sonic

    1 x Hot Wheels

    Die folgenden Beispielbilder sind von Karli's Seite!

  • meistens spielen wir ja auch alleine

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-RĂŒckte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-RĂŒckten allerdings komplett am Rad

  • Das ist wahrscheinlich im Zuge des HotWheels-Themas so gekommen. Die normalen HotWheels-Autos sind ja antriebslose Schiebefahrzeuge und dementsprechend in ihren jeweiligen Stuntstrecken meistens fĂŒr sich alleine unterwegs. Soweit ich weiß, gibt es bei den HotWheels-Bahnen so batteriebetriebene Gummiradschleudern, damit man das Auto nicht selber schubsen muß und damit die Autos ĂŒberhaupt das Tempo drauf kriegen, um die aberwitzigen Stuntloopings (einschließlich durch die aufgerissenen MĂ€uler diverser Beißmonster) zu schaffen (wobei ich mich frage, wie sowas einen ĂŒber lĂ€ngere Zeit zu begeistern vermag - der Ablauf ist doch immer wieder derselbe. Aber da bin ich wohl ĂŒber die KĂ€uferzielgruppe hinaus).

    Und vielleicht kriegt Carrera dann mehr Material in die Packung und kann den Preis erhöhen - oder kann die Packung verkleinern und spart dadurch Lagerplatz und Materialkosten.

    Aber wie ich so die Bilder ansehe - ab dann scheint es K2-Einspurschienen (die mit dem orangenen Rand) neu zu geben! Oder tÀuscht das? Falls es so sein sollte - das könnte doch interessant werden, zumindest was die Kurvenschienen betrifft.

  • Da stellt sich mir die Frage: Warum?! đŸ€”

    Ich seh's von der praktischen Seite. DĂŒrfte die VerfĂŒgbarkeit von 1 Schienen Teil frĂŒher oder spĂ€ter erhöhen und die Kurvenradien sehen teilweise auch so aus, als wĂ€ren nicht alles K1. Evtl. kann man sich zukĂŒnftig etwas Bastelei sparen

  • :/ Das könnte auch die "Dritte Spur" sein wie bei der 143er Digital zum anklemmen als Analoge 3 Spur-Bahn ;) damit OPA & Enkel & PAPA gemeinsam Rennen fahren können :phat:

  • Wo ich die Bilder gesehen habe hab ich auch gleich an eine elektrifizierte HotWheels oder DARDA-Bahn gedacht.

    Dreieinhalb "Themen" und nur eine Streckenform finde ich eher FragwĂŒrdig, denn es wĂŒrde sich imho nicht mal lohnen mehrere GruPas zu kaufen um eine Langzeitmotivation erreichen zu können.

    Da mĂŒsste schon mehr kommen als nur eine Kurvenform und eine Gerade, denn der Looping an sich war so gesehen schon immer ein Einspur-Segment.

    Aber wie ich so die Bilder ansehe - ab dann scheint es K2-Einspurschienen (die mit dem orangenen Rand) neu zu geben! Oder tÀuscht das? Falls es so sein sollte - das könnte doch interessant werden, zumindest was die Kurvenschienen betrifft.

    Wenn ich mir die verdrehten Geraden anschaue sind die Kurven eher alle Steilkurventeile. Dann wÀren sie eher kaum brauchbar.


    IHMO:

    An sich ist die Single-Spur keine so schlechte Idee da bestimmt viel allein gefahren wird.

    Es gibt aber auch die "normalen" Bahnen mit HotWheels Thema und die bringen viel mehr Action ins Kinderzimmer (und das wollen doch die Kids), so werden es diese schwer haben.

    Sie hĂ€tten direkt ein paar Aktion-Elemente bringen mĂŒssen, wie die Jumps, Wippen was es aber bereits bei der "normalen" Go bereits schon lange gibt.

    So versucht Carrera doch nur den schnellen Euro zu machen und was die Lizenzen kosten sieht man wohl am Preis wenn er so bestehen bleibt.

    Wenn ich den Einzelpreis eines weiteren Fahrzeug hinzurechne, ist der preisliche Abstand auch nicht mehr so Groß zur normalen Bahn und meiner Meinung nach zieht dann Carrera bereits ein halbtotes Pferd aus dem Stall. :|

  • Scheint ja eine Zeitmessung dabei zu sein.
    Jedenfalls steht das auf der Packung.

    Das wÀre dann schon interessant..... auch wennŽs nur wieder eine Bluetooth Lösung ist.

  • Carrerastraßen sind ja ziemlich formsteif, und wenn man zuviel biegt, macht's Knack.

    Vielleicht sind die orangegerandeten Streckenteile auch "weich", d.h. etwas verbiegbar wie bei Matchbox Superfast/darda/HotWheels ĂŒblich. Da bleibt dann nur die Frage - falls es Elastik-Schienen sein sollten - wie das dann mit den Stromleitern gelöst wird. Die mĂŒĂŸten ja dann mechanisch ein völlig anderes Design haben als die bisherigen umgekehrten U-Blechprofile - das wĂŒrde dann aber wieder neue Produktionsprozesse erfordern, neue Fertigungsmaschinen nur fĂŒr diese Orangerand-Schienen. WĂ€re also wohl doch eher unwahrscheinlich; bestimmt sind das die ĂŒblichen glatten RĂ€nder, die sonst normal schwarz sind bzw. in den Kurven den rotweißen Aufdruck haben. Jetzt also RĂ€nder in orange, aber mechanisch genauso wie bisherige Einspurschienen. Und falls es tatsĂ€chlich Einspur-Steilkurven sein sollten - tja. WĂŒrde jedenfalls zum HotWheels-Thema passen. Oder sie holen den SpeedRacer nochmal aus der Versenkung raus. Hat jemand den Film gesehen - die fahren da ĂŒber eine Rennbahn aus Lochblechteilen, die auch so aussehen wie eine Mischung aus Achterbahn und Thermen-Wasserrutsche.

    Na ja, lassen wir uns ĂŒberraschen...

  • Ich denke die mit orangenen RĂ€ndern sind auch steif sonst wĂŒrde die Steilkurve ja "rumwabbeln" - steht da aber sehr stabil, auch ohne StĂŒtzen.

  • wenn man keine Freunde hat kann man sich den Platz einer 2. Spur sparen.

    Wenn man alleine spielt, kann man EINE Kreuzung einbauen um die zweite Spur zu nutzen, oder?

    [klugsscheiss ein]

    was bringt eine Kreuzung? Oder doch ein Spurwechsel?

    [klugsscheiss aus]

    warum nicht?

    Kann man leichter eine Rallystrecke bauen.

  • Wo findet man denn mehr Infos zu den neuen Bahnen bzw. grĂ¶ĂŸere Bilder? Habe nach Leaks usw. geschaut aber nix dergleichen gefunden. Die Zeitmessung finde ich ganz spannend.... kommt aber drauf an wie das in der App umgesetzt wird sofern es eine dazu gibt.

  • Hallo!

    Bei der Zeitmessung frage ich mich, ob das nicht von Go+ mit Bluetooth ĂŒbernommen wurde. Denn auf den Bildern ist auf der Stromschiene nichts mehr zu sehen.

  • Wo findet man denn mehr Infos zu den neuen Bahnen bzw. grĂ¶ĂŸere Bilder? Habe nach Leaks usw. geschaut aber nix dergleichen gefunden. Die Zeitmessung finde ich ganz spannend.... kommt aber drauf an wie das in der App umgesetzt wird sofern es eine dazu gibt.

    Guck mal bei GoKarli im Netz auf seiner Seite ;)

  • Wo findet man denn mehr Infos zu den neuen Bahnen bzw. grĂ¶ĂŸere Bilder? Habe nach Leaks usw. geschaut aber nix dergleichen gefunden. Die Zeitmessung finde ich ganz spannend.... kommt aber drauf an wie das in der App umgesetzt wird sofern es eine dazu gibt.

    Guck mal bei GoKarli im Netz auf seiner Seite ;)

    Das habe ich doch schon gelesen ;)

  • Ich denke fĂŒr die einspurige Rallybahn könnte man die Fahrbahnteile benutzen.

    sieht aus ob die breiter sind als eine halbe Doppelschiene.

    und was wird es fĂŒr Kurvenradien geben.

    wir werden sehen,

  • Einspurschinen in grĂ¶ĂŸerer Auswahl sind fĂŒr unsere Bahnen definitiv ein Zugewinn. Derzeit planen wir gerade einen Einspurabschnitt mit dem Material, das es zur Zeit gibt. Steilkurven etc. wĂ€ren super. Da kommen gleich Ideen und die Phantasie wird angeregt.

    😃😁

  • Wenn man sich die Bilder genau anschaut wird man feststellen, dass die Einspurkurven alles Steilkurven sind.

    Ist wohl auch Teil des Konzepts damit das Auto nicht so schnell bei Highspeed abfliegt. Auch sieht man auf den Bildern dass die Schienen nicht breiter sein können weil Loopingteile und die 342er Grade gibt es ja bereits.

    Da werden die anderen Einspurschienen wohl auch nicht breiter sein.

    Ich hab daher schon mal angefangen; K2/45° innen und außen ;)

    143_carrera_curve_2_45_single_inner_top.jpg

    143_carrera_curve_2_45_single_outer_top.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!