Beiträge von PeterLang

    Zitat: Für meinen Geschmack würde ich dann lieber gleich irgendein RC-Auto kaufen, die gibt es ja längst auch in solchen Klein-Baugrößen; dann kann ich damit überall fahren und brauche keine speziellen Rennstrecken-Bahnteile.

    Genau! Und die RC-Steuerung dürfte einfacher als die Handy-Steuerung sein.

    Zitat: Eine Slotbahn baust nach Jahren auf und die wird i.d.R. funktionieren. Wie schaut das dann hier aus? Handy veraltet, App keine Updates mehr etc. etc.

    Ein großer Nachteil.

    Holz statt Plastik...Umweltfreundlich und preiswert. Tolle Idee. Dafür gibt bestimmt viele Käufer.

    Würde eine Kleinserie aus verschiedenen Hölzern herstellen und anbieten.

    Zur Verbesserung der Ausführung käme bei Stückzahlen der Einsatz einer CNC-Maschine in Frage.

    Naja, von beiden Fotos finde ich das mit der Grundpackung das bessere. Bei einer so geringen Fläche sind lange Geraden zum Gasgeben kaum möglich. Man baut automatisch in die Höhe also in mehrere Etagen und hat dann ein Schienenknäul, das an ein Röntgenbild des Darms erinnert. Aber alles Geschmackssache.

    Blöde Idee des Tages: eine Vitrine mit Schutzatmosphäre. Eine kleine Stickstoffflasche, die über einen Druckregler langsam Stickstoff in die Vitrine bläst, sodaß dort immer eine sauerstoffreduzierte Atmosphäre herrscht. Dazu ein Glas mit UV-Filter um Gelbfärbungen zu vermeiden.

    Sorry, zurück zum Thema.

    Das ist eine Variante für die wahren Freaks. Der Physiker in mir meint allerdings die Vitrine müsste gasdicht abgeschlossen sein. Bei der Evakuierung sollte ein Gaschromatograph drüber wachen, das auch das letzte Sauerstoffatom die Vitrine verlässt. 🤣

    Das Carrera Marketing wird offenbar nicht müde, sich Neues auszudenken.

    Eine Einspurbahn ist nur dann interessant, wenn es nicht nur die Grundpackungen, sondern auch viel Zubehör gibt.

    Die Digital 143 wurde aus dem Lieferprogramm genommen. Dabei dachte sich das Carrera Marketing offenbar, dass diejenigen, die digitalen Funktionen mögen, doch gleich die Digital 132 kaufen sollen. Liebes Carrera Marketing, nicht jeder hat einen Keller oder im Keller so 15 bis 20 Quadratmeter Platz für eine Digital 132.

    Wie wäre es mit einer neuen Produktlinie? Carrera GO digital? Schienen im Maßstab 1:43 und die Technik der Digital 132? Also eine Control Unit, Weichen, einen Pitstop für die Go. Als Einzelteile für ein Upgrade zusammen mit Autos, die einen Decoder haben. Kurzum neben der Digital 132 eine kleine Digitalbahn.

    Guter Vorschlag, oder?

    Die Fangzäune verwende ich am Rand der Tischplatte, damit die Autos nicht vom Tisch fallen. Innerhalb der Platte reichen mir die normalen Leitplanken.

    Die Metallbänder mit denen Europaletten verpackt werden passen sehr gut in die Leitplankenhalter und sind sehr stabil. Das findet man als Abfall im Baumarkt.

    ach so....

    man darf nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit über den Sensor fahren damit das Tanken dann auch funktioniert.

    Hast du ein Driverdisplay oder eine Software um zu sehen wann duin die Box musst?

    Ich hatte den Pitstop direkt in der Strecke mit vielen langen Geraden. Ich bin mit Tempo durchgerauscht und SmartRace hat immer (!) die Tankfüllung angezeigt.

    Es ist etwas anders. Der Maximalstrom macht es nicht. Es fließen ja niemals 0,8 oder 3 Ampere durch den Motor.

    Entscheidend ist die Spannung. Wenn die SCX Kompaktautos für 12 Volt ausgelegt sind würde ich die Spannung reduzieren oder darauf achten dass nicht immer Vollgas gefahren wird.

    Letztlich ist es aber auch nicht die Spannung, die den Motor sterben lässt, sondern die Überhitzung. Wenn dauerhaft der Motor mehr Wärme erzeugt als das Auto abführen kann dann wird es schwierig.

    Habe mal die Bahn aufgetrennt, um den Bahnwiderstand der vier Spuren auszumessen. Alle vier Spuren haben Durchgang.

    Meine Bahn ist eine Art Clubbahn, also ohne Weichen und Boxengasse. Nur Kurven und Geraden sind zugelassen. Jeder Fahrer hat seine eigene Spur.

    Mal sehen, wann der Verlust der ID des Autos erneut auftritt. Werde dann berichten.

    Viele Grüße aus Köln

    Moin,

    Ich habe dreimal beobachtet, wie die Autos nach dem Desloten umprogrammiert waren.

    Ich weiß natürlich nicht, ob meine neuen Mitfahrer den Spurwechselknopf ständig gedrückt hielten.

    Während des Rennens war das ziemlich störend. Bin schon am überlegen, ob ich mir besser eine vierspurige GO!!!-Bahn aufbauen soll.

    Hallo,

    Heute fuhren wir auf meiner Bahn (CU 132 und Auti D143 mit flashplus) ein Rennen.

    Nach Unfällen oder Abflug von der Fahrbahn hat das Auto seinen Regler vergessen. So kam es dreimal vor, dass ein Regler zwei Autos bediente.

    Was ist mit Sicherheit kein Geist, sondern hat eine technische Ursache aber welche?

    Viele Grüße

    hallo,

    Ich möchte nicht jedes mal den Rechner hochfahren, sondern bauche für die schnelle Runde zwischendurch einen Rundenzähler, der die Zeit anzeigt. Meine Bahn ist eine Digital 143, die mit der Elektronik der Digital 132 ausgestattet wurde, also mit der Control Unit.

    Käme der Rundenzähler der Digital 143 für bis zu drei Fahrer in Frage?

    Danke für Eure Antwort