Beiträge von micha063

    Nach zwei Jahren habe ich es endlich geschafft, den Film im Rohschnitt zu machen. Er ist noch deutlich zu lang aber gibt schon mal einen Eindruck von dem, was es damals war.

    Das werden wir so sicherlich nicht ein zweites Mal hinbekommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einspurschinen in größerer Auswahl sind für unsere Bahnen definitiv ein Zugewinn. Derzeit planen wir gerade einen Einspurabschnitt mit dem Material, das es zur Zeit gibt. Steilkurven etc. wären super. Da kommen gleich Ideen und die Phantasie wird angeregt.

    😃😁

    Hallo Christophe,

    Ich habe eunige Bahnen gebaut, die in die Höhe gehen.

    Das Material von Carrera setzt Grenzen, die sich durch fremdes Material allerdings deutlich erweitern lassen.

    Die langen Stützen im 3D Set 61642 und diese

    ( https://www.gokarli.de/Carrera-GO-Dig…k-fuer-Stuetzen )

    sind als Carrera orginal Matetial hilfreich.

    Ich habe dann mit Elektro Verlegerohren aus dem Baumarkt erheblich höher bauen können.

    Hier ein paar Links zum ansehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt viele Möglichkeiten.

    😉

    Danke für die Tips! Ich guck mir das mal in Ruhe genauer an.

    Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Umbauten. Aber irgendwann muss ich wohl mal anfangen.

    Ich würde auch gerne beginnen Licht in die Autos einzubauen. Ich vermute, ich brauche erst mal noch etwas Werkzeug. [danke]

    Hmm. Mir fällt ein, dass ich diese Bahn mit den Vintage Silber Benz Autos habe. Die sieht irgendwie ähnlich aus.

    Könnte man versuchen die Anschlussschiene an eine von Go anzubauen? Das müsste doch gehen, oder?

    Hallo,

    ich habe gerade entdeckt, dass die Modelle von Artin z.T. recht schöne Karosserien haben.

    Fahren die Artin Modelle auf der Carrera Go?

    Ist es schwierig, eine Artin Karosserie auf ein Go Chassis zu setzen? :/

    Danke schon mal! :)

    Hallo,

    ich fahre auf einer analogen Bahn.

    Vor kurzem habe ich günstig einen digitalen GO Wagen mit eingebautem Licht erstanden. Dieser fährt nicht auf unserer Bahn. Er bleibt stumm und still.

    Brauche ich eine digitale Anschlussschiene und entsprechende Regler, um digitale Autos zu fahren?

    Und was natürlich eine große Rolle spielt:

    Es gibt immer etwas zu tun, zu bauen, zu verbessern, reparierten etc.

    Und dabei kommen die Ideen für neue Erweiterungen und daraus entstehen neue Herausforderungen, die wiederum Ideen brauchen...

    Der Weg ist tatsächlich das Ziel.

    Ja, es ist natürlich auch so, dass ein Film nur einen bedingten Eindruck geben kann. Es fühlt sich anders an, wenn man am Boden auf einem Kissen direkt vor der Bahn sitz und mit den Augen und dem Körper die Autos verfolgt. Der Körper bewegt sich quasi in leichten Bewegungen mit, auch der Atem ist beteiligt. Und das führt in Kombination mit der nötigen Konzentration zu einem sehr angebehmen Zustand. Dabei wird tatsächlich viel gelächelt.

    Und natürlich fahren wir immer so, wie es Spaß macht. Aldo nie hetzen. Wenn sich nach ein paar Runden die Lust auf ein Rennen ergibt, machen wir das. Oft sliden wir aber auch einfach ganz zufrieden.

    Also Blindflug ist es eigentlich nicht. Die Autos lassen sich gut verfolgen.

    Im vergangenen Jahr hatten wir ein etwas anderes Layout.

    Wir probieren eben immer wieder etwas neues aus und jede Variante hat ihre Besonderheiten.

    So sah unsere Bahn im letzten Jahr aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute haben wir, mein Sohn und ich endlich mal wieder etwas Zeit füreinander gehabt und konnten entspannt sliden. ??

    Dabei haben wir einen ersten kurzen Film der Bahn gemacht und auf YouTube gestellt.

    Hoffentlich filmt uns demnächst jemand damit wir beide fahren können und zwei Autos zu sehen sind.

    ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OK, in der K1 Innenkurve gehen relativ häufig Autos ab aber in der Steilkurve K1 gibt es oft Kontaktprobleme etc, was zu Unterbrechungen führt. Das ist ähnlich, wie bei Loopings oder beim Fly Over.

    Diese kommen bei uns nicht mehr vor.

    Bei der Steilkurve K1 kann man evtl. durch zügiges Anfahren das Problem umgehen. Viele Autos setzen aber auf.

    Das sind meine Erfahrungen.