Basteleien von André

  • Hallo Freunde!

    Ich stell mich erstmal kurz vor: Ich heiße André, Komme aus der Nähe von Aschaffenburg. Als Kind habe ich mal ne Märklin Sprint von meinem Vater kaputtgetunet, Dann hatte ich vor 10-12 Jahren mal eine Go von nem Kollegen geschenkt bekommen, aber irgendwie auch schnell die Lust verloren. Jetzt hat mir meine Freundin als Gag vom Discounter ein Starterset mitgebracht, natürlich ohne sich über die Konsequenzen im Klaren gewesen zu sein. :D

    Nun, mein erster Versuch mit einem alten Wägelchen, das es mal als Werbegeschenk von der Post gab:

    Audi A5 DTM – Umbau auf drehbaren Leitkiel, Ortmann-Reifen hinten, ausbleien.

    Leider ist diese Generation DTM-Audis furchtbar, um einen drehbaren Leitkiel zu montieren, ich musste sogar die Karo etwas mit dem Heißluftfön bearbeiten, dass er freigängig ist. Heute Abend gehts dann weiter.

  • Am Seitenschweller des Audi hat wohl schon mindestens der Zahn der Zeit genagt. ;)

    Das sieht nur so aus, in der Tat hat der praktisch nur Lagerspuren

    Zitat

    Was ist das für ein Leitkielhalter, den Du da verwendest?

    Der Leitkiel an sich ist von SlotInvasion für Scalextric-Fahrzeuge, es war eine Aluhülse dabei, die ich abgedreht habe auf 4,5 mm Außendurchmesser, sodass sie im auf 4,5 mm aufgebohrten Karo-Befestigungsloch geklemmt sitzt. Ggfs. Klebe ich die ein, wenn sichs als tauglich erweist.

    Diesen Riesenleitkiel in ein 1/43er Auto zu bauen ist ein Kunststück!

    Hoffen wir, dass er sich auch gut schlägt... ^^

    Grüße, André

  • Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, nen Wackel reinzubringen. Aber erst muss ich dann mal die vordere Karobefestigung bauen… 😄

    Nu muss er aber erstmal laufen…

    Grüße, André

  • Die Seitenkästen würde ich von der Chassisplatte abnehmen und mit der Karo verbinden. Anschließend noch die PINs auf dem Chassis entfernen, damit die Karo sich bewegen kann.

    Guter Tipp, werde bei meinem DTM auch mal machen.

    Ich wusste es, fremd lesen hilft beim basteln. :search:

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • sieht gut aus

    so weiter machen original KaroHalter abschneiden und ganz vorn an die Karo versetzen

    oder Pfuetze Halter besorgen

    die DTM gehen umgebaut Super

    ggf im Forum suchen nach Go Chassis tunen bzw tuning

    da ist aufwendig ein DTM Audi und weitere beschrieben

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • photomanHH
    9. Oktober 2018 um 23:34

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • um die leichte Beweglichkeit des Leitkiels zu fördern, wären eventuell etwas dünnere Kabel möglich.

    0,25mm² reichen bei 1/43 völlig aus. empfehle hochflexible Silikonkabel.

    Werd ich bei Gelegenheit mal wo mitbestellen, hatte jetzt nur 0,75 mm² zur Hand… da hab ich lieber 0,4er etwas steiferes genommen 😀


    Ganz vorne ist absolut keine Option beim 2012er A5, zwischen Karo und Leitkiel sind ca. 0,2 mm Platz 😅

    Ich gehe denke ich auf das vorherige Leitkielloch.

    Grüße, André

  • statt ein Halter mittig, je einer links/rechts

    ggf vor/hinterm Radausschnitt

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • wackeln geht auch mit 4 Haltern

    2vorn,2 hinten

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • DAS sieht gut aus!

    hier komme ich gut mit Korn 120 aus,

    aber

    wirklich vollflächig verklebt und bei spielfreien Kugellagern

    jeder sucht sich seinen Weg

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!