hi All
wo ich gerade am arbeiten an einem Go-Chassi bin
hier mal eines mit Kugellagern
cu, DerClaus
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
hi All
wo ich gerade am arbeiten an einem Go-Chassi bin
hier mal eines mit Kugellagern
cu, DerClaus
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
Schaeffle-Audi
Und das hier hinten mit Messing-Lager mit Innen 2,2 oder 2,4mm
ca 6mm breit geschnitten
solche Rohre gibt's bei C.. rat
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
Der ist ja kaputt, da ist ja vorne ein RIESEN Loch drinne.
Wie kommt Ingo nur da drauf???
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
hi Boro, DAS wächst sich noch zurecht
der ist ja erst einen Tag alt
Der ist ja kaputt, da ist ja vorne ein RIESEN Loch drinne.
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
Da ich auch momentan versuche meine (ausschließlich original GO-Fahrzeuge) zu verbessern und fahrbar zu machen interessiert mich das Thema natürlich besonders.
Werde aber leider manchmal aus deinen Posts nicht schlau.
Sind die Kugellager "serienmäßig" in den neuen Chassis (Hatte noch keins in der Hand, daher die vllt. blöde Frage)?
Oder sind diese von dir nachgerüstet?
Wenn ja was sind das genau für Lager?
Woher bekomme ich die?
Was sind das für Hinterreifen?
Finde super, dass du von deinen Anpassungen berichtest und wäre sehr interessiert mehr davon zu lesen.
Nein nein, da sind original nie Kugellager drin!
Nein nein, da sind original nie Kugellager drin!
Hätte mich bei den Preises auch gewundert.
Dann wäre ich Claus sehr dankbar, wenn er das Ganze bisschen ausführlicher schildern könnte
genaueres kommt später
den Cargo Shop kennt Ihr schon?
dort her kommen viele der Teile hier im Forum
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
Das Chassi ist in kleinen Schritten aufgebohrt worden
das braucht viel Feingefühl weil die Karohalter sehr dünnwandig werden
ggf muß dabei auch mit der Schlüsselfeile gearbeitet werden, wenn einem das Loch beim Bohren davon wandert.
es ist also mehr als schlau vorher in das Chassi hinter den Achshalter einen größeren Halter aus Kunststoff oder Messingblech zu verkleben, das man mehr Material hat (auch aussen herum) durch das man bohrt
mit dem 3 und dem 4 mm Bohrer bohre ich noch mit der Maschine
danach drehe ich sehr vorsichtig Schritt für Schritt den Bohrer mit der Hand um den sehr dünnen Rand nicht auseinander zu reißen. Und ist das Loch aussermittig feile ich per Hand in die richtige Richtung. Das erkennt man an dem dünnen Rand sehr deutlich
das sind die bekannten Lager von CarGo für die 2,38 Achsen, also dann auch 2,38mm Achsen
Die original Felgen vom Go bohre ich dafür mit einem 2,3 oder 2,35 mm Bohrer auf.
zum Schluß werden die Felgen auf den 2,38 mm Achsen auf Rundlauf gebracht
für viele Arbeiten gibt es reichlich Wege es abzuarbeiten.
ich arbeite die Felgen hinten plan und verklebe Reifen für Flachfelgen
CarGo bietet auch super Reifen für die DTM Steg Felgen an. läuft die DTM Felge halbwegs rund kann man super CarGo Reifen für Steg Felgen montieren, verkleben, schleifen
vorne im Prinzip die gleiche Nummer
ich verbaue vorne gerne O-Ringe statt Reifen
aus vielen Gründen
zB weil man viel mehr Platz hat um LED Licht bei engen Autos zu den Vorderreifen hat
weils gut läuft, wenns gut gemacht ist
wieder baue ich die Felgen auf 2,38 Achsen und arbeite den Mittelsteg der Vorderen Felgen deutlich schmaler, dann hat man aussen an der Felge genug Platz um dort gut einen passenden O-Ringe zu montieren.
den Rest der Felge am Aussenrand malt man schwarz an. Beim Fahren sieht das keiner mehr. O-Ring dann verkleben und später kann man den Rest auf Rundlauf schleifen
Die O-Ringe sollten UV beständig sein
Mann kann (theoretisch) och die original Go Reifen konisch zurecht schleifen, das Sie nur aussen noch aufliegen
schleifen gibt nur verklebt einen Sinn
im Prinzip liefert CarGo alle Teile
zZ ist ein Einbau-Rahmen für den Drehkiel in der Planung
der erleichtert den Einbau eines Drehkiel für so ziemlich alle Go mit Metall-Vorderachse erheblich. evtl gleich samt extra Karo-Haltern
wer Messing-Rohre als Gleitlager nutzen will kann die Serien-Go Achsen verwenden. Es gibt Messing-Rohr, das noch über die Verzahnung der Go Achsen passen. schneidet man ca 6mm Breite Stücken zurecht pro Radlager, bleibt nicht mehr viel Luft zum klappern, trotz theoretisch 2zentel Luft
UND
das Messing Rohr baut aussen viel schmaler als ein Kugellager
man kann auch Achsbohrungen mit Sekundenkleber entklappern.
das wird sehr oft in h0-Rennern gemacht. klappt oft erstaunlich gut und erstaunlich lange gut
ich mag das gar nicht
man kann auch ins Chassi ein Stück Messingblech hinter die original Halter kleben mit einer möglichst engen Bohrung zu den Achsen
selbst 0,5mm Blech hält in h0 ziemlich lange
wer das Blech mittig durch die Bohrung durch schneidet und hinterher die obere und untere Hälfte einzeln einklebt, kann so Messing-Lager bauen, ohne die Achse aus dem Chassi auszubauen
0,5 oder 0,7mm Messing-Blech kann man auch noch gut von aussen an die Achshalter kleben, wenn man die Felgen demontiert hat
irgendwann gab es sogar mal 0,5 mm Lagerbronze als kleine Platten
genau das richtige dafür
evtl war das auch 0,7mm dick
cu, DC
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
Könnte das etwas mit dem Loch zu tun haben?
#GGA GoGuideAdapter
Wäre im Bereich des Möglichem
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
bis hierhin finde ich das Teil schon ziemlich genial universal nutzbar
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
Lager sind auch eine gute Idee.
Das Go!Chassis ist ja eigentlich recht gut, nur das Achsspiel ist grausam - aber das läßt sich ja auch mit Superkleber beheben.
und der fehlende Leitkiel, aber das ist ja in Arbeit ...
vorne noch zumachen, das sich nicht aller Staub der Bahn im Auto sammelt
und schon fast perfekt
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
grausam
aber geht mit Sekundenkleber
sogar erstaunlich langlebig
sogar erstaunlich gut
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
Könnte das etwas mit dem Loch zu tun haben?
Na das sieht ja interessant aus. Gibt es denn da schon Bilder im eingebauten Zustand?
Was für Dich O-Ringe vorn sind,
ist Sekundenkleber in den Lagern für mich
ich mag Dich trotzdem
Die Welt braucht mehr Ver-Rückte, seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben
Na das sieht ja interessant aus. Gibt es denn da schon Bilder im eingebauten Zustand?
Dirk, das dauert noch ein bißchen, wird gerade erst gezeichnet!
Sollte einen einfachen Einbau eines Leitkiel in ein Go! deutlich erleichtern. Loch schneiden, einkleben ..
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