Hallo Julian,
ich werde es mal probieren. Aber anders als bei gesprochen Texten, müsste ich alles selbst eintippen.
Wenn einer eine automatische Version kennt, gerne her damit.
Gruß
Chris
Hallo Julian,
ich werde es mal probieren. Aber anders als bei gesprochen Texten, müsste ich alles selbst eintippen.
Wenn einer eine automatische Version kennt, gerne her damit.
Gruß
Chris
Die sehen ja klasse aus. Leider steht nirgendwo, wie die exakten Maße sind. Auf die Slotfire43 sollten die doch passen, oder?
Auf Spur 1 und 3 wird’s gehen. 😉
Ein paar SCX Compact günstig ergattert. Mal schauen, was da drunter kommt.
IMG_4592.jpeg
Viele Wege führen nach Rom 😉
Hallo zusammen,
gegen das Pendeln der Vorderachse kann man Madenschrauben nutzen, die von unten gegen die Achse drücken. Dann kann man auch die Kabel unter der Achse verlegen und am besten mit Sekundenkleber fixieren.
Gruß
Chris
Gut geworden!
Wo bleibt das Fahrvideo? 🤔😉
Gruß
Chris
Hallo zusammen,
der Umzug ist geschafft, meine SlotBar nun leider Geschichte. 😪
Den Abschied musste ich aber noch per Video verarbeiten.
Gruß
Chris
Gruß aus Kölle und viel Spaß hier!
Sehr gelungen, Respekt mein Lieber.
Klare Scheiben nebst Inlay sind immer ein Hingucker in diesem Maßstab. Ich für meine grobmotorischen Wurstfinger.
Gruß
Chris
Herzlich willkommen!
Gruß
Chris
Auja, die von Chris würden mich auch mal interessieren! Meine liegen noch unvollendet in der Box, aber ich hab mir gleich noch 2 bestellt, sind wieder verfügbar! Und dann gibt es in der nächsten Saison einen M1 Cup...
Hier, ich hab mal gewogen: die Scheibe 4g, die Karo 9g...
Da hätte ich mit mehr gerechnet. Wenn man dann die beiden dicken Pins noch entfernt, sollte es halb so wild sein.
Meine 4 M1 warten noch in irgendeinem Umzugskarton auf Vollendung, aber das wird leider noch dauern .
Gruß
Chris
Ja, die Karos aus Tschechien scheinen aber gerade vergriffen zu sein. Hab auch zwei, sind recht schwer.
Dann mach ein Metalchassis drunter 😉. Vom Preis finde ich die top.
Ich hab die Teile nicht gewogen, kamen mir aber nicht sonderlich schwer vor. Die Scheiben sind der Gewichtstreiber, oder? Die sind recht massiv.
Gruß
Chris
Herzlich Willkommen im Kreis derer, die den Maßstab zu schätzen wissen!
Gruß
Chris
Alles Gute, Peter!
Jedem das Seine. In jedem Forum jetzt diese Diskussion, als ob einer käme , der das Hobby ruiniert. 🤦
Mal schauen, ob es sich durchsetzen wird, aber mit der Kundenbasis von zwei Firmen ist die Ausgangsbasis schon eine andere als bei Anki, auch wenn es schon sehr sehr ähnlich ist. Ein Schelm, wer …
Ich für meinen Teil habe auch ne Drift Stecke, bin da aber nie so tief eingetaucht.
Diese ganze vorgegaukelte realistische Fahrweise ist nix für mich. Ich will, dass meine Reifen Grip haben, weil ich sie gut geschliffen habe und nicht weil die Software das so sagt.
Gruß
Chris
Ein SCX Compact Tuner war das 🤣
Mir gefällt die Racebox 3.0 von rathead, auch wenn ich in dem Video nicht so erkennen konnte, wie die Teile am Ende zu einer Box zusammen gesetzt werden.
Die Teile wurden nur zusammengeschoben. An den Übergängen fehlte jeweils eine 114 er Gerade, so dass keine Zapfen überstanden.
Gruß
Chris
Noch eine ganz andere Idee: du lässt alle Scharniere weg und baust einen Kasten mit 3 Seiten und einem Deckel mit der fehlenden 4 Seite. Um das ganze in Betrieb zunehmen, nimmst du den Deckel ab (drehst ihn) und schiebst alles zusammen....
Wollte ich auch schreiben, da ich das auch mal so gemacht habe (siehe Video). Vielmehr je zwei Platten mit 2 Seiten + Mittelteil mit ca. 3x1 Meter.
Schnell aufzubauen und die einzelnen Platten hatten ein handelbares Gewicht.
Eine Bahn zum zusammenklappen habe ich während der Bauphase aufgegeben, da das Teil zu schwer geworden ist. Zum Einen für den „Transport“ und zum Anderen hätten Scharniere und deren Grundplatte deutlich massiver sein müssen.
Wenn eine Box, dann würde ich es in einzelnen Platten machen. Bei mir war es ein praktischer Rollcontainer. Da musste ich auch nix schleppen.
Gruß
Chris
P.S. die Layouts der ersten beiden Versionen sind natürlich Mist. Soll nur ein Bespiel für die Box sein.
Sauber! Gefällt mir 👍
Viel Spaß hier!