Hey Peter,
weiß ich doch und ist auch bei mir im Einsatz. Mein Zitat aus dem anderen Fred war ein Wink mit dem Zaunpfahl an Cornelius.
Gruß
Chris
Hey Peter,
weiß ich doch und ist auch bei mir im Einsatz. Mein Zitat aus dem anderen Fred war ein Wink mit dem Zaunpfahl an Cornelius.
Gruß
Chris
Für mich als Anfänger ist es auf jeden Fall die schnellste und einfachste (und wenn man das sonst benötigte Werkzeug dazu nimmt auch noch die günstigste) Möglichkeit mit der Go vernünftig magnetlos zu fahren.
Ne, die einfachste, schnellste und auch günstigste Möglichkeit für dich wäre SCX Compact Autos zu kaufen. 😉
Ich will das Chassis hier auch nicht madig machen. Es wird seine Abnehmer finden und vielleicht ein bisschen Werbung für den Maßstab machen. Alles was den 1:43 nach vorne bringt, so dass es nicht weiter belächelt wird, finde ich gut.
Und es wird die Käufer ans Basteln heranführen.
Gruß
Chris
Endlich ein würdiger Nachfolger des Slotdevil Mikro Chassis.
Äh, ne. Sehe ich nicht so. Keine Kugellager, keine 2,38 Achsen, GO Motor etc. . Spielt für mich in einer anderen Liga. Das hier ist doch eher der Einstieg ins magnetlose fahren gedacht. Ich finde Preis und Verkaufsbeschreibung zwar etwas überzogen, aber wenn es dem Maßstab gut tut 👍.
Ist aber legitim, Roland ist kein Wohltäter, sondern will damit Geld verdienen.
Respekt an den Konstrukteur. Ich hätte gerne ein universelles Chassis mit 2,38 mm Technik und Kugellagern.
Gruß
Chris
Mir gefällt‘s
Richtig gut. 👍
Ja. Ich nehme immer die Frankenslot für NSR oder die von SRP.
GrußChris
Für 1/43 ?!
Ja, bei SRP den Universal. Da kannst du eine Mutter drauf drehen
Ja. Ich nehme immer die Frankenslot für NSR oder die von SRP.
Gruß
Chris
Schaut mal hier gibts eine bebilderte Anleitung.
Gruß
Chris
6mm Pappelsperrholz zusägen und nach Belieben lackieren ist auch einen Möglichkeit. Sind zwar nicht so schick wie die Slotblog Teile, aber kosten nur einen Bruchteil. Für einen Festaufbau aber ne gute Lösung oder gleich in die Platte einlassen.
Gruß
Chris
Hey Hopp!
Die Strecke finde ich gelungen. Lass uns am Fortschritt teilhaben. 👍
Den 3D Druck Leitkiel halte ich für Quatsch. Nett gemeint, aber ohne mit drehende Schleifer nicht viel wert. Da kannst du zum Testen einfach den Leitstift der GO Autos rund schleifen. Gleiches Ergebnis und Geld gespart. 😉
Das Problem ist, dass du zwar ein wenig driftest, aber ab einem gewissen Grad bleibst du stehen weil die Schleifer einen Kurzschluss verursachen.
Viel Spaß noch beim Basteln an der Strecke.
Gruß
Chris
Moin...
Mit dem Reduzieren der Spannung kommst du bei digitalen Bahnen nicht weit, weil du ja damit auch das Signal verschlechterst.
Eigentlich nicht mein Thema, aber ich hatte zu meinen digitalen Zeiten Dioden zur Spannungsreduzierung in der Boxengasse und damit keine Signalprobleme. Da meine Boxengasse sehr kurz war, hatte ich 7 Dioden mit ich Glaube je 0,7 Volt Reduzierung verwendet.
Die Stromleiter hatte ich nur 1 mm getrennt und damit keine Probleme.
Die volle Spannung nach der Boxengasse war allerdings gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Chris
Es ist aber gängiges Prinzip bei den 124ern, dass die Gewichte am H hängen. Ich weiß schon, dass das auch daher gemacht wird, um der Karo ein Mindestgewicht zu geben, das oft in bestimmten Klassen gefordert wird. Dass man dann die Gewichte an die Unterseite auf Chassis-Höhe anbringt, ist sinnvoll
Es gibt meist je ein Mindestgewicht für Chassis und Karo. Bei beidem gilt, je tiefer das angebracht wird, desto besser. Und natürlich „hängt“ ein Zusatzgewicht der Karo im Endeffekt auch irgendwie am H-Träger, aber direkt daran ist keine gängige Praxis. Jedenfalls nicht in den Serien, die ich so kenne und fahre. Heißt aber auch Nix.
Im Endeffekt ist alles gut was funktioniert. Dein Chassis finde ich klasse. Mich würde interessieren, wie sich das Teil mit veränderter Gewichtsverteilung fährt.
Wird Zeit für ein Fahrvideo.
Gruß
Chris
Hey Kay!
Schönes Video. 👍
H-Träger in 1:43, Respekt. Dann macht der Sidewinder noch mehr Sinn.
Die Gewichte am H-Träger finde ich allerdings „seltsam“, da du damit den eigentlichen Zweck minderst. Wenn es zu viel wackelt, dann kürzere Hülsen einsetzen.
Schaut im Video aber nach gut gewählten Hülsen aus.
Gruß
Chris
Hey Peter,
noch mal blöd nachgefragt: Ich kaufe bei dir die Datei für ein Chassis und kann diese dann wiederum bei Shapeways drucken lassen?
Kann man inzwischen in der gewohnten Shapeways Qualität und vor allem Stabilität zu Hause drucken?
Wo ist die Liste ?
Gruß
Chris
Hey Markus,
freut mich, dass es die Rennabende noch gibt.
Was fahrt ihr denn mittlerweile so?
Ich war ja schon ne Weile nicht mehr da.
Gruß
Chris
Universalchassis!!!
pfuetze: Gibts Hoffnung, dass dein Shop wieder Unter Shapeways online gehen wird?
Gruß
Chris
Hey Pat!
Willkommen im Forum.
Bevor du was Festes aufbaust probiere verschiedene Varianten aus. Vielleicht geht ja auch mehr, wenn du es mobil gestaltest, z.B. mehrere Platten zusammen stecken und bei Nichtgebrauch verschwindet alles unterm Bett. Oder ne Platte zum Klappen?
Ideen dazu findest du hier reichlich.
Viel Spaß beim Stöbern und Basteln!
Gruß
Chris
Kreativ mit dem DSLOT Antriebsstrang. 👍
Damit setzt du den Schwerpunkt nur leider hoch. Wie fährt die Kiste damit?
Gruß
Chris
Hallo Julian,
ich werde es mal probieren. Aber anders als bei gesprochen Texten, müsste ich alles selbst eintippen.
Wenn einer eine automatische Version kennt, gerne her damit.
Gruß
Chris