Carrera DTM Umbau auf 2,38mm Achse, Hilfe...

  • Naja, man muss die Zwinge ja noch bearbeiten. Einen Schlitz sägen/fräsen, und eventuell dort auch die Materialstärke etwas reduzieren. So passt es nicht für alle Fahrzeuge, da zwischen Kronrad und Achshalter recht wenig Platz ist.

    Gruß
    Harald

  • Jede Menge Lösungen

    Das ist unser Forum
    eigentlich wird hier Jedem geholfen
    fast egal, ob Er will oder nicht

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Dann hinten flacher schleifen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ein kurzer Videovergleich der von mir eingesetzten Leitkieltechniken.
    1. Original mit Magnet (OoTB)
    2. Magnetlos, Originalleitkiel hinten abgefeilt, geflashter D143 Decoder, PU-Reifen, Sekundenkleber an Hinterachse.
    3. Magnetlos, GoGuideAdapter von Peter Pfütze, geflashter D143 Decoder, PU-Reifen, Sekundenkleber an Hinterachse.

    Einen auf 2,38mm umgebaute Achse habe ich auch, der fährt sich sehr ähnlich zu Nr. 3. Für mich lohnt sich der aufwändige Umbau im Vergleich zum Sekundenkleber also kaum.

    https://youtu.be/SNVXrLrTWcE

  • ...........Für mich lohnt sich der aufwändige Umbau im Vergleich zum Sekundenkleber also kaum.

    Der Umbau beginnt - realistisch gesehen - erst Sinn zu haben auf einer Holzbahn, auf der

    a) die absolut ebene und harte, schwingungsfreie Oberfläche auch absolut rund und ruhig laufende Antriebseinheiten erfordert, wenn man bestrebt ist das Maximale herauszuholen

    b) keinerlei "Dämpfung" winziger Rundlauffehler durch das Konstruktionsprinzip der Plastik - Oberflächen exisitert.

    Wenn Achse und Räder nach bestem Wissen und Gewissen rund sind, sind auf einer Plastikbahn nicht unbedingt Unterschiede zu spüren.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Da ich mich mit digitalen Rennbahnen nicht beschäftige - obwohl ich schon an zwei großen Rennen
    (24 h) teilgenommen habe, aber als purer Fahrer - habe ich keine Ahnung, was "flashen" bei einem Digitalchip bedeutet.
    Erkläre es bitte mal.
    Solltest Du es schon erklärt haben reicht natürlich die URL auch aus.

    Danke !

    Roland


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Digitalchip eine fahrdynamische Verbesserung bringt, denn er trägt ja nur zu unkontrollierter Gewwichtsveränderung bei, nicht zu ihrer Verbesserung.

    The second mouse gets the cheese.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkay (1. Januar 2021 um 18:16)

  • Da ich mich mit digitalen Rennbahnen nicht beschäftige - obwohl ich schon an zwei großen Rennen
    (24 h) teilgenommen habe, aber als purer Fahrer - habe ich keine Ahnung, was "flashen" bei einem Digitalchip bedeutet.
    Erkläre es bitte mal.
    Solltest Du es schon erklärt haben reicht natürlich die URL auch aus.

    Danke !

    Roland


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Digitalchip eine fahrdynamische Verbesserung bringt, denn er trägt ja nur zu unkontrollierter Gewwichtsveränderung bei, nicht zu ihrer Verbesserung.

    was ich weiß: normalerweise gibt der D143 Chip nur 70% Motorleistung frei.
    nach den " Flashen" (= aufspielen einer neuen Firmware) werden 100% möglich

  • Da ich mich mit digitalen Rennbahnen nicht beschäftige - obwohl ich schon an zwei großen Rennen
    (24 h) teilgenommen habe, aber als purer Fahrer - habe ich keine Ahnung, was "flashen" bei einem Digitalchip bedeutet.
    Erkläre es bitte mal.
    Solltest Du es schon erklärt haben reicht natürlich die URL auch aus.

    Referenz für das flashen von D143 Decoder-Chips und Anderen ist dieser thread hier von ElCheffe.

    Aber bitte unbedingt seine Warnungen bezüglich Verlust jeglicher Gewährleistung und zu "no way back" beachten :!:

    LG DDuesentrieb

  • Danke sehr !

    Was "flashing" bedeutet, war mir klar. Allerdings nicht, was man da bei Digitalchips verändert. Jetzt weiß ich es.

    Man lernt ( gottseidank ) nie aus. [danke]

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!