Hallo,
die Kurve vor der BG ist aber nicht gut einsehbar, oder?
Gruß
Harald
Hallo,
die Kurve vor der BG ist aber nicht gut einsehbar, oder?
Gruß
Harald
Hallo Patrick,
willkommen im Forum!
Tja, die Platzprobleme haben schon manche Slotter-Karriere beendet, bevor sie richtig begonnen hat...
Trotzdem weiterhin Spaß mit der GO und auch hier im Forum.
Gruß
Harald
Mal auf die Schnelle....
Äußere Rahmen = Plattenmaß
Innerer Rahmen = Driftbereich
Spurlängen = 17,4m
Spurabstand = 80mm (keine Ahnung ob das reicht)
Eventuelle "Dellen" könnte man noch bereinigen.
Gruß
Harald
Mit dem SLA gebe ich dir Recht. Wenn man allerdings eh schon eine Überfahrt baut, könnte man ja auch mit SLA planen. Mir ging es auch eher um die vielen Rechtskurven. Bei 132 oder 124 wäre das eine höhere Belastung des hinteren linken Reifens. Ob das bei 143 so zum Tragen kommt, kann ich nicht sagen. Eventuell ist das Gewicht und bei den engen Kurven die Geschwindigkeit zu gering.
Streckenvorschläge für Holzbahnen sind halt nicht so einfach. da muss man schon mit einem CAD Programm arbeiten.
Gruß
Harald
Hallo Jörg,
du hast in deinem Entwurf ganz schon viel Rechtskurven. Das liegt vermutlich am fehlenden SLA. Eventuell kannst du das Verhältnis noch ein wenig ändern.
Gruß
Harald
Nee, noch aus der Alten. Die Holzbahn ist zwar für 132/124 gedacht aber das Prinzip ist ja das Gleiche.
Wie Peter sagt. Erst einmal schauen, was die Zeitmessung vorgibt. Bei uns z.B. gingen keine IR-Sensoren, daher die Fotowiderstände.
Gruß
Harald
Wir haben eine Lichtbrücke und Fotowiderständen in der Bahn verbaut. Die funktionieren auch ohne Brücke, mit ist natürlich schöner...
Es kommt natürlich auch auf die Soft- und Hardware der Zeitmessung die verbaut wurde an.
Edit: Bei F1ern kann es so allerdings zu Fehlmessungen kommen.
Gruß
Harald
Hallo Herbert,
die Viper sieht gut aus. Was ist das für ein Leitkiel, der sieht ein bisschen nach Slotinvasion aus.
Gruß
Harald
Schwindet Fimo nicht beim Trocknen?
Da beantworte ich mir die Frage mal selber...
Doch angeblich 7%. Allerdings kann man es wohl auch in der Mikrowelle trocknen. Das dauert dann nur wenige Minuten.
Schwindet Fimo nicht beim Trocknen?
Gruß
Harald
Bei Cults3d gibt's Dateien für K4 in 1/8. Sind die von dir Harald?
Nein, ich habe nur ein paar Dateien bei Thingiverse hochgeladen, allerdings kein GO Schienen.
Gruß
Harald
Der Bauraum müsste 400x280mm sein. Das dürften die wenigsten Drucker haben. Daher wäre vermutlich eine halbe Schiene, also 22,5° besser.
Ich habe aber gerade gesehen, da es damals kein Interesse gab, ist die Schiene nie fertig geworden. Es fehlen z.B. die Zapfen und die Zapflöcher, etc. Daher kann ich da auch nicht weiterhelfen.
Gruß
Harald
Ich hatte mal eine K4 gezeichnet, allerdings ohne Randstreifen.
Edit: Jesses, das ist ja schon sieben Jahre her....
Gruß
Harald
Unsere Holzbahn ist auch nur auf der Bahnoberfläche gestrichen. Im unbeheizten Keller hat sie so auch keine Schäden davongetragen...
Und zu den Kanthölzern.
Aber wenn du die Bahn klappen möchtest, kommen da schon ein paar Kilos zusammen...
Gruß
Harald
Hallo,
planst du keine Boxengasse`?
Gruß
Harald
Hallo Jörg,
wie Peter sagt. Die Höhe eines Bauteils bestimmt die Stabilität gegen durchbiegen. Für unsere Bahn werden wir für die Unterkonstruktion Module aus Vierkanthölzern und Brettern bauen. Auch ein Vorteil ist, man kann Löcher durch die Bretter bohren um seine Kabel zu verlegen ohne nennenswerte Schwächung der Konstruktion.
Sorry, ich habe gerade kein besseres Foto.
Gruß
Harald
Die Parmaregler mit den Drahtwiderständen kann man ja auch mit einem Umbausatz versehen, mit dem man die Ohmwerte verändern kann. In der Slotbox gibt es auch welche für den 90Ohm Regler (90 auf 60 und 47 Ohm, 0953906047).
Ob das mit den DS auch funktioniert, weiß ich nicht.
Edit: Oder man nimmt Drehpotis, dann kann man auch noch die Bremse einstellbar machen.
carrera-go.info/gallery/index.php?image/625/
Gruß
Harald
Hallo,
man könnte natürlich auch die "innere Negativform" als Vorlage zum Tiefziehen benutzen. Gut, hilft jetzt beim 3D Druck nicht wirklich... Aber für komplexere Formen wie z.B. die Scheibe bei einem P917 sicherlich hilfreich.
Gruß
Harald
Wenn es mehr Modelle geben sollte, wäre eine Datensammlung vielleicht toll.
Hier der Lancia in 1:43... Leider ist die Auflösung der Ursprungsdatei schon recht gering.
Gruß
Harald