BambuLab A1 Combo
Posts by igor1
-
-
Hm, wegen des Radius? War das denn sonnst brauchbar? Ich finde die Idee nämlich auch top! Du hattest eine k2 angesetzt, richtig? Und der 3 Slot war auch aus einer k2? Ich wollte den großen Radius einer K1 verwenden...
Sorry, hatte länger nicht geschaut, denke eher wegen des Stückes ohne Schienen, die ghostcars mit Magnet verloren in der Kurve die Haftung, aber die Weiche liegt bereit, vielleicht baue ich sie wieder ein. Ja ist K2.
VG Igor
-
Wieder ausgebaut, hat die Ghostcars immer rausgeschmissen, ich fahre meistens mit Ghostcar.
VG Igor
-
. . bei mir sieht das ganze so aus
Von dieser hatte ich es "abgeschaut". Allerdings wollte ich die nicht über den Bahnstrom betreiben. Man kann ja nicht bei Digital Tanken und Reifen wechseln (reinigen)
VG Igor
-
So, mein erstes "größeres" Druckprojekt. Eine Reifenreinigungsmaschine. Die Idee ist natürlich nicht neu, aber diese ist Bahnstromunabhängig.
Über Sinn und Unsinn muss man sicher nicht streiten, war mein erstes größeres Projekt mit Fusion 360. Eher als Konstruktionsübung gedacht.
Material: Körper und "Gitter" PLA, Rollen und Motorschlitten ABS.
VG Igor
-
Ja, es gibt so manche stellen mit Kollisionsgefahr.
VG Igor
-
So, nachdem der neue Drucker gefühlt 3 Wochen gedruckt hat, habe ich die Randstreifen fertig (Danke nochmals an Maestro).
VG Igor
-
guter Anfang!
ich würde eine Verbindung zwischen zwischen Motorlager und Achslager empfehlen damit das Getriebe gut laufen kann und keine Bewegung zwischen den Lagern entsteht bei Belastung Screenshot_20230219_204146_WSC-Connect.jpg
So jetzt der nächste Versuch 20230220_220248.jpg
-
guter Anfang!
ich würde eine Verbindung zwischen zwischen Motorlager und Achslager empfehlen damit das Getriebe gut laufen kann und keine Bewegung zwischen den Lagern entsteht bei Belastung Screenshot_20230219_204146_WSC-Connect.jpg
Danke, das werde ich ändern... 👍
-
Wo hat du die Karo her?
Das ist eine GO!! Subaru Impreza nur anders lackiert...
-
So, mein erstes selbstkonstruiertes Chassis ist fertig. Das Design habe ich von Pfützes Clio, auch die Motorhalterung.
Scheint zu passen, mal sehen, wann ich zum einbauen komme.
VG Igor 20230219_193841.jpg
-
Sehr interessante Seite, aber warum trocknest du Senseo Pads?
VG Igor
-
Hier ist neu ein Anycubivc Kobra, drucke schon fleißig Maestros Randstreifen....
Bearbeiten und konstruieren zur Zeit mit Tinkercad.
VG Igor20230212_110753.jpg
P.S. Hat jemand schon ein Chassis für Subaru Impreza WRX (Digital 143) konstruiert?
-
Zwar keine Ahnung, aber Interesse....20230202_185223.jpg
-
Alles klar, Dankeschön.
VG Igor
-
Hallo Maestro,
also ich bin da voll begeistert, habe mir auch schon ein paar teile aus PLA drucken lassen. Aber was ich nicht verstehe ist, wozu sind Curb Riser da? Vielleicht könntest Du ein paar Fotos von der Unterseite der Schienen machen (auch mit den Clips)? Vielen Dank für Deine Mühen.
VG Igor
-
mache es einmal
und sage uns dann bei welchem Go du den 132/124 Decoder und mechanischen Umschalter mit ins Chassis und in die Karo bekommen hast
und wenn schon so ein Umbau, dann konsequent bitte samt Drehkiel.
VG Igor
-
Hallo Frostfalke, interessantes Projekt, womit hast Du eigentlich gespachtelt?
VG Igor
-
Hallo Peter,
wie groß sind die Fiat Räder? ich suche kleine Räder wie in der Zeichnung:20220210_122505.jpg
Stahlfelgen Design.
LG Igor
-
Hab gerade gesehen, dass es das Spray bei Hornbach gibt. Das ist bei mir gleich um die Ecke.....
VG Igor