Posts by DDuesentrieb

Moin DC,

äußerst cooler und lehrreicher Baubericht 8):thumbup:!

Damit hast du was für die Nachwelt Bleibendes erschaffen, würde ich bewundernd sagen [danke].

LG DD :1f680:

Moin DC,

unter welchen Betriebssystemen läuft denn slotman?

Wird slotman noch gepflegt und kann man den noch erhalten bzw. erwerben?

Gude, Johann,

ein sehr schönes Projekt, das habe ich schon in deinem alten thread geschrieben. Und diesen deinen neuen thread habe ich sofort abonniert hug. Auch ich habe schon viele Streckenplaner ausprobiert und sehe durchaus tatsächlichen Bedarf für dein Projekt :love:.

Und da ich in meinem ersten (Berufs-)Leben software Prüfer war, schließe ich mich deiner Vorrede an und möchte dem Forum ebenfalls gerne etwas zurückgeben :arrow:. Ich biete mich gerne an dir etwas über die Schulter zu schauen :search: und natürlich auch feedback zu geben (Meckern kann ich gut :grumble:!).

Liebe Grüße,

DDuesentrieb :1f680:

Moin!

Gibt es Interesse an sowas? Ist zwar noch im Prototypenstadium, aber vielleicht kann man erahnen, wie es mit Schienenkatalog, drag and drop, Einrastfunktion in alle Richtungen, Stücklisten usw. funktioniert könnte.

Von einem stillen Mitleser, der gerne was zurückgeben würde...

Moin,

ganz sicher gibt es riesengroßes Interesse an deinem Projekt, insbesondere hier im Forum.

Mach bitte weiter damit!

GLG DD :1f680:

Eien wunderschönen guten Wahl-Sonntagmorgen!

Habe ich da richtig gezählt? Zwanzig supervielversprechende Boliden am Start?

Das nenne ich ein Geburtstagsgeschenk nachträglich, lieber pfuetze

Viel Spaß,

und ich glaube ich muss meiner Bürgerpflicht wählen zu gehen heute unbedingt rechtzeitig vor dem Start des Proxy-Rennens um 14:00 Uhr nachkommen. :1f3ce:

AH, jetzt geht es.

Zuviel DDuesentrieb, heute :1f680:

Hallo Leute,

ich habe (wird 14:00 veröffentlicht) noch ein letztes kurzes Video zum Rennen in Youtube geschaltet.

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Viele Grüße

Cornelius

ich kann (auch bei Youtube angemeldet) nicht drauf zugreifen..

LG DD

Werte Gemeinde,

wenngleich ich es mal wieder nicht ganz geschafft habe ;( ein Werk rechtzeitig zum ProNoMag (hier: 2026) fertigzustellen, so will ich euch doch zumindest mal zeigen, was mein Plan war.

-

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

zahnärztlicher Kinder-Bestechungsversuch versus Pull&Speed Spielzeug

-

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

1967 (guter Jahrgang hug) high-performance production road car versus 2015 Gran-Turismo (SUV :/)

-

Lamborghini Miura P400 (1967)Mercedes-AMG GT S, Baureihe 190 (2015)
    Width 1,760 mm (69.3 in)Breite 1939 mm
    Height 1,050 mm (41.3 in)Höhe 1259–1288 mm
    Max. Power @ rpm: 350 PS (257 kW; 345 hp) @ 7000Leistung 375 kW (510 PS) bei 6250/min
    Dry weight: 1,125 kg (2,480 lb)Leergewicht 1615–1735 kg
    Top speed (measured): 275 km/h (171 mph)
    Top speed (claimed): 300 km/h (186 mph)Höchstgeschwindigkeit 310 km/h
    0–97 km/h (0–60 mph) (measured): 7.0 secBeschleunigung 0–100 km/h 3,8 s
    60° V-12 four-stroke; transverse-mounted Rear mid-enginevorn längs eingebauter Biturbo-V8-Ottomotor

-

In das Modell möchte ich in beiden Fällen einen blauen GoKarli Tuning-Motor einbauen.

-

Mal sehen, was mir noch alles einfällt, bis einer davon fahrfertig ist.

Bis dahin viel Spaß beim diesjährigen ProNoMag :love:.

Ich muss mich leider für dieses mal ausklinken.

Ich hab mein Auto nicht zeitig fertig bekommen. Werde das Geschehen aber natürlich mit Spannung verfolgen. Beim nächsten mal bin ich sicher dann wieder dabei.

Lieber pfuetze, liebe Kollegen,

auch mein 67er Lambo Miura in Nuccio Bertone blau steht wie der Prototyp, der 1966 auf der Geneva Motor Show erstmals mit Karosserie gezeigt wurde, leider noch ohne Motor da.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Die Arbeit hat es mal wieder verhindert.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Aber was du heut‘ nicht kannst besorgen, verschiebst du halt auf übermorgen. Hoffentlich klappt es bis zum nächsten ProNoMag.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den rechtzeitig eingesandten Boliden,

euer DDuesentrieb :1f680:

Moin,

das Wort "Sammlerwert" spricht irgendwie für sich selbst. Einen Sammlerwert hat das Objekt der Begierde halt vornehmlich für den Sammler. Das ist keine klassische Wertanlage und schon gar keine krisensichere.

Wenn das Leben gefühlt immer teurer wird, ist den Menschen die Kartoffel wertvoller als das Sammlerstück.

Doch, ich sammle auch gerne: Briefmarken, Modellautos, sogar Tempotaschentücher (originalverpackt). Und auch für Letzteres habe ich Gleichgesinnte gefunden.

Für mich beschränkt sich der Sammlerwert von Modellautos auf "haben wollen". In Euro kann und will ich das nicht umrechnen.

LG DD 🚀

Eine spannende Strecke mit der Möglichkeit, 132er zu fahren. Auch eine tolle Idee, die Weichen gleich ganz neu zu drucken anstatt sie zu lackieren.

Mir fällt auf, dass hier nur einfache Weichen und keine Doppelweichen eingesetzt werden. Ich möchte meine Bahn auch digitalisieren und mich interessieren die Gründe für die einfachen Weichen. Sind die Doppelweichen irgendwie problematischer?

Viele Grüße

Björn

Guten Abend,

ich sehe ebenso keinen Grund die Kreuzweichen zu meiden.

In mein 4-spuriges layout haben sie gut hineingepasst. Probleme gab es damit keine. Nimm, was zu deinem layout passt.

der letzte Bauabschnitt :)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Zumindest was die größeren Umbauten anbetrifft...

Sehr, sehr schön!

Für nächstes Jahr möchte ich aus gegebenem Anlass wieder (m)eine Eventbahn aufbauen. Diesmal gerne mit deinen Randstreifen.

Dss wird sicher noch besser als zum letzten runden Jahrzehnt.

Ich werde deswegen frühzeitig auf dich zukommen.

LG DD 🚀

Abend herr admiral

Ja hab ich bemerkt das zeug stinkt beim fräsen extrem, hab aus der karo ja schon einiges weggenommen und hab wie am foto, also mit dem chassie 42g denke mit den alus, reifen und anbauteilen werd ich ca um die 70-80g bekommen. Dafür aber 8 ritzel 25 kronenrad also kurz übersetzt. Stärkerer motor kommt sowieso rein. Die übersetzung ändern ist hier ja easy

Innenleben wird wie bei den 1:24ern aus papier werden spart gewicht, das war damals schon gang u. gebe

Erst mal sehen wenn kiele und reifen da sind wie das ding fährt

Mfg hans

Moin,

sehr schönes Projekt!

80g sind nicht wenig! Da spielst du schon in der Heavy Metalz Liga.

Das Dach und alles oberhalb der Gürtellinie deiner Resin-Karo sieht schön dünn und leicht aus. Dein vorgesehenes leichtes Papier-Innenleben, gepaart mit leichten Scheiben, sollte genug Luft für etwas Trimmgewicht unter der Chassis-Platte lassen.

Apropos: Wofür sind die beiden Stege unter dem Kofferraumboden vorgesehen? Bleiben die da?

Wenn du bei deiner Übersetzung einen ausrechend schnell drehenden Motor einbaust, der auch gut bremst, sollte das sehr gut fahrbar werden.

Baust du eher auf hohe Endgeschwindigkeit oder eher auf hohe Beschleunigung?

Fertig :)...... auch wenn er nicht wirklich Maßstabsgetreu ist ;) mir gefällt er :phat:

Hammer ! :1f528:

Ich vermute mal, nur die mittlere Achse ist angetrieben?