Posts by DDuesentrieb

Und die Gesamtplatzierung "DTM":

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

https://docs.google.com/spreadsheets/d…dit?usp=sharing

Gratulation an Claus, DDüsentrieb und Jan [gw]

Tolle Leistung!!!

Sehr schönes event, vielen Dank an die beiden hosts.

Interessant finde ich die geringe Streuung der DTM auf Cornelius' Bahn. Nur eine Runde Unterschied vom ersten bis zum letzten Sieger.

Die F1 performten dort deutlich unterschiedlicher.

Das können wir ja bei der Nachbesprechung per webcon zusammen analysieren.

LG DD 🚀

vielen Dank Cornelius

für den tollen Lauf und super Stream war alles Klasse. bis morgen

thx, cu, DC

Ja, vielen Dank an cgeist-143max , da kann ich mich dem photomanHH nur anschließen.

Ich habe aus Termingründen mal wieder mehr von der Aufzeichnung als vom live stream profitiert, aber immerhin war ich auch kurz live dabei 8):thumbup:.

Heute wird es nicht anders, da ich zur Rennzeit gerade musikalisch unterwegs sein werde. Und da muss das Handy ausgeschaltet bleiben.

LG DD :1f680:

Im Video vom René fährst du ja ein 124er, wie is das mit 132ern? Passen da evtl auch 2 auf die Bahn? Ich bin ja nach knapp 30 Jahren wieder Einsteiger in diesem geilen Hobby...

Moin,

auf den Go!!!-Gleisen kannst du mit 98% aller 1:32 Fahrzeuge nicht überholen! Alleine sind sie mit Randstreifen natürlich fahrbar.

Mit wenigen 1960er-Jahre-Ausnahmen, wie Porsche 904 Carrera GTS "No.51" mit 48mm Breite in 1:32, der passt auf die Go!!!-Schiene mit 60 mm Spurabstand drauf.

LG DD :1f680:

Im Video sieht man die Lichtbrücke am linken Bildrand. Die Platte hatte ein Länge von 8m. Start/Ziel waretwa in der Mitte, also Vollgasstrecke.

Macht denn nur der F1 Probleme oder betrifft das alle Fahrzeuge.

Bei 8 m, für die der Porsche proxy bei dir sagen wir 3 s braucht, sind das 2,7 m/s.

Unsere lange Gerade (9 m) haben die Metaller in etwa 1 s geschafft (mit bis zu 20 V und bis zu 1,3 A), das sind 9 m/s.

Bei normalen GO!!!-Geschwindigkeiten, also um die 4 m/s haben wir auch keine Zählausfälle gesehen, auch nicht mit dem kurzen Alpine A110 oder dem F1 McLaren.

Insofern kann man das Porsche proxy nicht mit dem sehr offen ausgeschriebenen HeavyMetalz_V2.0 proxy vergleichen.

Anmerkung: Auch im Clubbetrieb beobachten wir hin und wieder Zählaussetzer, aber nie so regelmäßig. Da fahren wir aber nur 1:32 und 1:24, die sind alle wenigstens so lang wie die 1:43 Metaller mit Schleppe, und auf der Geraden nicht schneller als die kleinen.

LG DD 🚀

Ich hatte auch die Bepfe mit WinRbm.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Edit: Ansonsten hätte ich auch keine Idee für weitere Einstellmöglichkeiten, wie du sie wünschst.

Nur der Neugier halber noch zwei Dinge:

Anmerkung: Die Porsche proxy Autos fahren verhältnismäßig langsam. Beim Langsamfahren gibt es hier auch keine Fehler, die Dunkelzeit unter der Lichtbrücke ist dann ja lang genug.

Frage: Liegt die Zeitmessung bei dir an einer Stelle, an der die Autos eher langsam fahren müssen? Das ist bei uns gerade anders, also ungünstiger.

LG DD 🚀

Der Effekt tritt bei schmalen und breiten Autos auf. Ich habe mit schwarzem Klebeband in allen Richtungen versucht den Grundriss der Autos zu vergrößern. Nur in der Länge hat geholfen.

Bei von Natur aus langen Autos war die Zählung auch ohne Klebeband besser.

Mit Schleppe null Problemo.

Seitlich verbreitern brachte garnichts.

Und ja, ich meine nicht die Mindestrundenzeit und auch nicht die Lichtempfindlichkeit der Empfängerdioden.

Es geht ganz klar um die Mindestzeit, für die der Photonenfluss, der den Empfänger trifft, unterbrochen sein muss, damit die Bepfe "zählt".

Da finde ich keine Einstellmöglichkeit.

LG DD

So, brutalst mögliche Schnellreparatur ausgeführt ✅️.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Das weiße Kabel hatte am Schleifer einen Wackelkontakt.

Habe ich überbrückt. Jetzt läuft er wieder in allen Kurven.

LG DD 🚀

Hot Wheels bleibt in Kurven stehen.

So läuft er ✅️.

So läuft er auch ✅️.

So läuft er nicht ⁉️.

Also muss der Elektriker ran. Ich werde nachberichten.

LG DD 🚀

Liebe Kollegen,

ich habe mal eine Frage zur Zeitnahme mit der WinRbm (V1.25c) in Verbindung mit der Bepfe.

Die Autos sind gstern im proxy Rennen in unserer IG mit schwarzer Schleppe am Heck gefahren. Ohne diese Maßnahme ist die Unterbrechung der Lichtschranke für die Zeitnahme zu kurz.

Die 1:43 Autos sind zu schnell bei zu geringer Fahrzeug-Länge. Das schafft die Zeitnahme nicht.

Ich würde gerne den entsprechenden Parameter [ms] anzupassen.

Kann aber auch sein, dass die Messtechnik solche kurzen Zeiten nicht mehr auflösen kann.

Wer was dazu weiß, bitte melden.

LG und Dank, DD 🚀