• Wie hast du die Scheiben gemacht?

    Fensterrahmen ausgefeilt

    160g Papier ungefähr zugeschnitte und von innen in die Karosserie gehalten, mit einem 0.3er Bleistift den Rahmen nachgezeichnet.

    0,5mm PETG (oder auch irgendein gerade Stück Plastik von einer Verpackung, z.b. Carrera Blister) aufs Papier gelegt, mit feinem Edding nachgezeichnet.

    Mit einer gezahnten Nagelschere ausgeschnitten und kleiner Diamantfeile nachbearbeitet.

    Solange in den Fensterrahmen gehalten, bis die Paßform richtig war und immer ein bißchen nachgefeilt, dort wo es noch gezwickt hat. Solange, bis die Scheibe durch den Rahmen durchpaßt ohne zu zwicken. F6000 Kleber in den Rahmen geschmiert, Scheibe von außen mit Pinzette auf die Unterseite ins Kleberbett gesetzt und reinfallen lassen. Dadurch, das der Kleber den Spalt verkleinert, ist die Scheibe genau in den Rahmen gefallen. Kurz nachgerichtet, fertig.

    Es sind 6 Einzelelemente, beim Fiat war das leicht, da die Scheiben gerade sind. Einzig die Frontscheibe ist gebogen, aber da habe ich das Plastik einfach mit den Finger in Form gebogen.

    1.jpg

  • Wenn ich nur wüsste wo man schöne GT3 Karos herbekommt könnte es losgehen Achsen und Felgen liegen hier noch ein paar rum und Kronenzahnrad kann ich zum ausfeilen des Lochs für das Kronenzahnrad ja kurz mal leihen, muss da eh noch was korrigieren, demnächst mal Motoren bestellen das Standmodell fertig machen, usw...

    Oh man meine To do Liste is ja schon lang neben Schule 🙄 wie sieht es denn dann erst bei euch aus 😂😂😂😂

  • Die Cobra ist fertig!

    3D-gedruckte Karosserie von Monfred, der auf einem 3D-gedruckten Frontmotorchassis sitzt.

    Kugellager, 2-mm-Achsen, 3D-gedruckte Räder von Shapeways, PU-Reifen von DC-Chef, 1,5-mm-Motorachse verlängert mit Messingrohr und Teil eines Bohrers. 8/20 Getriebe M0,5 von AliExpress, 33 Ohm Boxmotor.

    Lackiert mit Tamya metallicblauem Acryl, weißen Streifen und Revell AquaColor Klarlack. Chromteile mit Molotov Liquid Chrome.

    Sidepipes aus Alu-Lochblech, CAT 5 Adern und Kabeltüllen 0,5mm²

    Frontscheibe und Seitenscheiben aus 0,5 PETG Plattenmaterial

    Interessante zu fahren :)

  • komisch

    das ich Den in blauweiß erwartet habe ;)

    sehr schön

    nur irgend was FelgeInlays fehlen da noch

    und

    die Fahrerin

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Uwe

    ...einzig , die roten Rückleuchten fehlen mir....

    Tja, da war ich mit dem Fotografieren wollen zu ungeduldig!

    Du hast vollkommen recht, ich habe vergessen, die Blinker vorne orange zu pinseln und die das Rot und Orange auf die hinteren Leuchten zu klatschen.

    Mache ich noch.

    Aber auf den Fotos sieht man immer mehr, als wenn man das Auto in der Hand hält. Sollte ich doch schon gelernt haben.

  • und hier ist ein Video der Cobra

    jetzt sind auch die Rücklichter und die Blinker lackiert, Achsen gekürzt :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Double-Sidewinder Chassis ist fertig und läuft!

    Das Fahrverhalten unterscheidet sich doch beträchtlich von einem Auto nur mit Hinterradantrieb und ist doch irgendwie sehr ähnlich. Am auffälligsten sind die angetriebenen Vorderräder in engen Kurven, wo es sich sehr sauber und dosiert rausbeschleunigen läßt. Bremsen sind gut aber weit weg von zu heftig. In schnellen Kurven passiert nicht viel auffälliges.

    Und doch kommt es wieder zu Momenten, wo das Auto einfach nicht das tut, was man von ihm erwartet. Hüpft mit dem Heck hoch beim Bremsen, beschleunigt so stark, das die Einschätzbarkeit irgendwie verloren geht.

    Die Desmo ist nicht 100% sauber und doch ist das sehr, sehr flott zu fahren. Wie bei vielen anderen Autos mit 4-Rad-Antrieb, sei es durch eine lange Motorwelle, die auf beide Achsen arbeitet oder durch mehrere Motoren, geht leider das Plus an Beschleunigung und Bremsen durch ein starkes Minus bei der Kontrolle einher. Oder ich bin dieses Fahrverhalten einfach nicht gewohnt.

    Durch die Sidewinder Anordnung ist die Kontrolle noch etwas besser als bei wenn die Motoren als Inliner ausgeführt sind, aber das Ergebnis bleibt im Endeffekt das gleiche. Auf der glatten Desmo bringt es einfach nichts.

    Vielleicht auf einer engen, winkeligen Rallystrecke, vielleicht noch mit richtigen Höhenunterschieden, dort könnte das DSW Chassis etwas bringen.

    Die Mini Karosserie hat vorne noch auf die Schnelle eine kleine Verlängerung nach unten bekommen, damit die Front nicht gar so in der Luft hängt. Einfach mit Revellkleber eine 1.5er Polystyrolplatte angeklebt, mit dem Cutter und der Feile zurechtgefeilt und mit Edding geschwärzt. Gefällt mir besser. Wird wohl die Standard-Testkarosserie für Chassisexperimente bleiben. :)

    Und bekommt jetzt wieder das Frontgetriebene Chassis drunter.

  • Grundsätzlich hoffe ich das zwei Motoren nicht so Steif zueinander sind wie mittig ein Motor nach vorn/hinten verteilt

    da muß es immer radieren

    möchte ich gerne mal fahren

    schicke pls mal mit

    Jans und mein 4WD Porsche hatten einen Motor

    bremsten wie Teufel

    ich hatte extra vorn schmalere Reifen verbaut

    ich wollte vorn weniger Aufstandfläche

    Ergebnis

    Jans Porsche mit breiten Reifen vorn lief besser

    Die dosierbarkeit ist...

    eine gute Frage ist:

    ist man die anderen Chassis derart gewohnt, das die 4WD uns derart Überfordern?

    wenn man bei den Porsche den Finger vom Regler nahm, stand das Ding

    ein ganzes Stück weit wurden diese Autos einfach durch die Kurve gezogen um dann irgendwann ähnlich wie ein Magneter abzufliegen

    das ist scheiß anstrengend, die zu fahren

    vielleicht ändert sich das nach 15000 Runden?

    die ersten 100-200 braucht man um ungefähr klar zu kommen, um zu lernen wie spät man Bremsen kann um nicht vor der Kurve fast anzuhalten, um ansatzweise flüssig zu fahren

    ich habe das Teil fast nur noch herum stehen

    cu, DerClaus

    meine Er-Fahr-ung

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!