Sieht Top aus. Gut das du den Frontgrill nochmal geändert hast.
Eifel Piste
-
-
Danke Harald
Gut das du den Frontgrill nochmal geändert hast.
Das habe ich auch nicht bereut.
-
Moin...
Die Umsetzung ist sehr gelungen, eben typisch Dusan würde ich sagen...
Allerdings muß man auch sagen das die 3D-Datei, aus der das Modell stammt, die Linien des Scirocco I nicht besonders gut trifft.
Wirkt teilweise etwas klobig und ist seitlich irgendwie zu senkrecht/gerade.Trotzdem ist das ein tolles Beispiel was durch SLA-Druck alles möglich ist.
-
Allerdings muß man auch sagen das die 3D-Datei, aus der das Modell stammt, die Linien des Scirocco I nicht besonders gut trifft.
Wirkt teilweise etwas klobig und ist seitlich irgendwie zu senkrecht/gerade.Das hätte ich jetzt rein vom Betrachten des Modells nicht gesehen. Daher bin ich neugierig geworden und hab mal ein ähnliches Bild des Original-Fahrzeugs gesucht:
Bei genauem Betrachten fallen tatsächlich ein paar Unterschiede auf. So kann man sagen, dass die gesamte Front etwas gestaucht wirkt. Die Stoßstange müsste wohl etwas tiefer sitzen. Damit ebenso die Zierleiste an der Seite wodurch der untere Bereich der Seitenpartie schmaler wirken würde. Wir reden hier aber im 1:43 Bereich vermutlich von 1mm.
Am auffälligsten finde ich da fast noch, dass der Blinker anders geformt ist und die Motorhaube im Original nicht so weit in den Kühler reichte. U.U. könnte man auch beklagen, dass die A-Säule im Original filigraner wirkt.
Aber ich finde das ist Kritik auf extrem hohen Niveau. Mich begeistern an Dusans Umsetzung vielmehr die Details: der Lack, die Felgen, das Fahrer-Inlay, die Beleuchtung und die Präzission der Umsetzung. Ich finde das Auto ist wahnsinnig gut gelungen! -
Das Bild welches du als Vergleich nimmst, ist aber der Scirocco 1.
Dusan seiner ist der Facelift mit den Kunststoffstoßstangen.
Nichts desdo Trotz sind die Schwellerbereiche zu senkrecht....
und die Frontschürze ist an den Seiten nicht weit genug unten.
Ich find ihn trotzdem gut.
Vorallem gut umgesetzt von Dusan.
... der nächste wird dann noch besser....
-
Moin Männers,
lange hat es hier nicht viel neues gegeben. Ich musste mal wieder etwas austesten.
Dieses mal ist es ein Auto mit Differential.
Gesehen habe ich ein Diff. vor längerer Zeit bei Ali. Das war gleich mal ein ( must have )
Diff. war eingetroffen, da habe ich mich gleich ans zeichnen gemacht.
Ein Audi DTM Pull & Speed hat hier noch auf ein Chassis gewartet. Nun hat er es
Tiefziehfenster und Beleuchtung bekommt er natürlich noch.
Das Fahrzeug habe ich natürlich auf der Eifelpiste getestet. Ich war auch nicht der einzige Fahrer.
Alle haben bestätigt, das sich das Fahrzeug in den Kurven anders / besser / stabiler verhält.
Das heisst aber jetzt nicht, dass ich jedes Fahrzeug damit ausstatten muss.
Man(n) muss halt alles mal probiert haben.
Hier noch ein paar Fotos...
-
Gute Idee und Cooles Auto im Anständigen Look und Farbgebung
komme gerne mal vorbei
ich habe hier ja auch zwei Schaeffler Audi, um die mal gegeneinander fahren zu lassen
und
mal über Kreuz fahren
cu, DC
-
Geil, wie haste das denn gefunden. Hatt auch schon Mal gesucht, aber erfolglos... Sowas tolles, kannst du mir einen Link schicken?
-
Muss ich morgen mal raussuchen.
-
Moin Männers,
lange hat es hier nicht viel neues gegeben. Ich musste mal wieder etwas austesten.
Dieses mal ist es ein Auto mit Differential.
Gesehen habe ich ein Diff. vor längerer Zeit bei Ali. Das war gleich mal ein ( must have )
Diff. war eingetroffen, da habe ich mich gleich ans zeichnen gemacht.
Ein Audi DTM Pull & Speed hat hier noch auf ein Chassis gewartet. Nun hat er es
Tiefziehfenster und Beleuchtung bekommt er natürlich noch.
Das Fahrzeug habe ich natürlich auf der Eifelpiste getestet. Ich war auch nicht der einzige Fahrer.
Alle haben bestätigt, das sich das Fahrzeug in den Kurven anders / besser / stabiler verhält.
Das heisst aber jetzt nicht, dass ich jedes Fahrzeug damit ausstatten muss.
Man(n) muss halt alles mal probiert haben.
Hier noch ein paar Fotos...
Ziemlich cool, und mit echten Zahnrädern gelöst
Reicht die Differentialsperre aus für die maßstäblich reichlich übermotorisierten 1:43er?
-
hatte nicht Roland dieses Jahr dazu geschrieben, dass das Kugel-Differenziale sind?
das mit Differenzial und Sperre ist wohl das Hauptthema dabei
ich bin gespannt wie lange das bei Boro dauerhaft gut läuft
ich würde das Teil gerne mal im Vergleich fahren
cu, DC
-
interessanter Versuch, schönes Chassis!
auf dem Foto sieht es so aus als ob das Ritzel am rechten Ende geplatzt wäre ...
-
auf dem Foto sieht es so aus als ob das Ritzel am rechten Ende geplatzt wäre ...
Hab ich eben nochmal nachgesehen Peter....ist nicht geplatzt...sieht nur auf dem Foto so aus.
-
Geil, wie haste das denn gefunden. Hatt auch schon Mal gesucht, aber erfolglos... Sowas tolles, kannst du mir einen Link schicken?
Hab ich hier gefunden.
-
Reicht die Differentialsperre aus für die maßstäblich reichlich übermotorisierten 1:43er?
Das hoffe ich doch auf jedenfall fährt sich das Auto sehr gut durch die Kurven.
-
Geil, wie haste das denn gefunden. Hatt auch schon Mal gesucht, aber erfolglos... Sowas tolles, kannst du mir einen Link schicken?
Hab ich hier gefunden.
Stolzer Preis, krass.
Muss ich mir überlegen ob ich sowas in den 4x4 einbaue. Brauch ich aber Zwei ?
-
Ich sehe es jetzt erst
DAS hat ja wirklich richtige Zahnräder
cool
cu, DC
-
Der fährt sich richtig gut !
-
Wenn das Wetter noch gut ist/wird kann ich mich ja evtl noch auf die CX setzen, und mal am Wochenende vorbei kommen, oder Ihr hier
cu, DC
-
Moin Männers,
auf der Eifelpiste geht es wieder weiter.
Hat dieses mal zwar nichts mit Autos zu tun, aber es gehört für mich als Hobby Modellbauer einfach mit dazu.
Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden und an der Anna Kirmes weitergebastelt.
Ist zwar noch nicht Fertig, aber ich denke es wird.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!