Ein Rennen fahren - Ende September oder später ?

  • Moment

    Ich komme eben mal kurz mit dem Rad zum Kaffee vorbei

    ;)

    cu, DerClaus

    WER würde denn in Hamburg Harburg mit mir Fahren wollen?

    ggf eine PN an mich

    dann natürlich in einem anderen Beitrag ausserhalb von Roland

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Na das Ganze wendet sich offensichtlich dem Ende zu bevor es beginnt.

    Die schönen Zeiten wo ein tolles Rennen mit all seinen ebenso schönen sozialen Nebeneffekten inen slotracer nach Bordeaux oder Schottland gelockt haben. neigen sich wohl dem Ende entgegen.

    Ich hatte wohl die Illusion, dass slotracer alle ein bißchen auch gerne "Strecke machen". So wie es füher üblich war, und wie es heute in diversen Rennszenen immer noch in gerringem Maße üblich ist.

    Na ja, Zeiten , Ambitionen und Ansprüche ändern sich, so ist das Leben.

    Ich lasse das Ganze hier stehen, schreibe in Kürze nun doch das geplante Reglement rein und eine Ideen - Dikussionsecke. Schließlich sollte es beim ersten Rennen für alle möglichst attraktiv werden.

    Gruß allen bisherigen Interessierten !

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Das Problem ist halt , dass die Leute zu bequem geworden sind . . .

    Am besten ein "Treffen" mit max. 5 Minuten Fußweg von Zuhause und gut ist!

    Jetzt möchte jemand ein solches "Treffen" ausrichten und da wird dann wieder rumgejammert , dass es zu weit und dies und das!

    Einfach mal den Arsch aus der Wohlfühlzone bewegen und nicht immer die Autos nach Hause geschickt bekommen . . .

    Gruß

    Mario

  • Als hoffentlicher Ausrichter wollte ich es etwas sanfter formulieren😁 aber trotzdem danke, denn in den letzten ca. 25 Jahren hat sich eben diese Attitüde in den Szenen recht verbreitet.

    Auch wenn Mario nicht mitfahren würde, düfte er seine Meinung äußern.

    Slotracer 1955 - fährst Du mit ?

    So, bitte gebt mir 2 Wochen Zeit, ich liege gerade wieder frisch operiert in der Klinik, rechte Hand, viel Aua.

    Ich melde mich.

    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Vielen Dank !

    Immer nach dem Motto

    Apfelmus

    Pflaumenmus

    OpitmisMus 😁😁

    Man glaubt garnicht, wie viele Chassis man an einem Tag konstruieren kann. 🤣

    Nur mit dem Bauen hapert's total😭😭

    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • gute Besserung Roland

    was ich allerdings wirklich nicht verstehe

    bis vor kurzem, dann war ich kaum noch im h0-Forum

    im h0-Slot reichten oft die Plätze am Bönnering nähe Hamburg nicht aus um Alle Unterzubringen beim RWE im Herbst

    und nur zB "Rock am Slot" war auch gern gerammelt voll (samt zusammen musizieren am Abend)

    warum geht es in h0-slot und hier in 143 nicht?

    auch haben wir in h0-slot öfter Home Rennen mit 3-4-5 Leuten durchgeführt

    warum macht das im Go solche Probleme?

    erstens:

    Roland, Gute Besserung

    zweitens:

    Roland, das Du Erfolg hast mit Deinem Aufruf zu einem Lauf Bei Dir

    mein Geld ist knapp, deswegen fällt Reise für mich aus

    und selbst wenn DAS HIER Rolands Beitrag ist

    wer nach Hamburg kommt darf mich nach kurzfristiger Anmeldung gern besuchen kommen, bekommt nen Kaffee und ggf eine Matratze unter der Rennbahn

    DAS gabs es auch oft in h0-slot

    Pfuetze hat es schon bis hierher geschafft

    Alle Anderen dürfen gern kommen, analog und digitale Autos mitbringen und fahren, oder meine

    Hallo Roland

    werde gesund

    bleibe bitte dran an den Treffen zum Fahren

    alles Gute, selbst wenn wir hin und wieder etwas aneinander geraten

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich habe keine Lust mehr mich immer und immer wieder mit dem Dazwischengepfusche zu beschäftigen.

    Da dieser - meiner, einer konkreten Sache und sonst nichts gewidmete - Artikel nun schon wieder auch Anderem dient als dem, das ICH vorgesehen hatte,

    MÖGE ES DERJENIGE AUCH WEITER UND ZU ENDE FÜHREN.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, als ich mit der GO!!! angefangen habe und das Forum ins Leben gerufen wurde, hatten wir einige tolle Treffen die mehr oder weniger regelmäßig statt gefunden haben. Auch hatten wir tolle Forentreffen wo man dann auch mal die Mitglieder des Forums kennen gelernt hat und man dann auch mal ein Gesicht zu den Namen hatte. Zu den privaten Treffen bin ich meistens mit der kompletten Familie hin gefahren oder auch alleine mit dem Auto oder Zug. Ich/wir sind immer gerne zu diesen Treffen gefahren eben weil man die Leute kennenlernen konnte. Schade ist das solche Treffen nicht mehr statt finden. Wie ja schon erwähnt wurde, die Leute möchten nicht mehr weit reisen um sich zu treffen. Eigentlich schade.

  • was soll dieses Geraunze? ich wohne 1000km von dir weg. So gerne ich auch an so einem Treffen teilnehmen würde, es geht einfach nicht!!!!!!!!!!!

    Und vermutlich geht es vielen anderen genauso. Als leb einfach damit, gute idee, aber leider für viele nicht realisierbar.

    "Wenn das Glück Dich verlässt, geh einfach mit!"

  • Da es ja nach wie vor um meinen Beitrag und meine Initiative geht :

    Wer raunzt hier außer Dir ?

    EIN Ausrufungszeichen hätte auch gereicht.

    Xervas hat sachlich und der Realität entsprechend die Entwicklung geschildert.

    Und was die 1000 km betrifft - Du kennst vielleicht Google Maps. Schau da mal nach, wie weit BORDEAUX weg ist. Da waren so etliche aus D mehrere Jahre zugange. Ganz abgesehen von Rennen in Übersee.

    Also bitte nicht die eigene Einstellung zum Dogma machen wollen.

    Bitte keine weitere Antwort hierzu, das ist nicht das Thema.

    Da mir das Rennen eigentlich sehr am Herzen liegt, setze ich meinen Ansatz doch nochmals fort.

    Und ich verbitte mir irgendwelche Eigenwerbungen und ähnliche nicht sachbezogene Beiträge einzelner Personen. Ich hoffe das ist klar verständlich.

    Da ich momentan nur links mit einem Finger schreiben kann, nur kurz zwei Sachen.

    1. Ich lade hiermit nochmals ein und würde mich freuen, wenn noch ein paar weitere Rennfans hinzukommen.

    2. Bitte, die bisherigen Interessenten nochmal melden.

    Am Reglement bastle ich einhändig☹️, laaangsam, aber stetig. Und keine Bange, es enthält keine Hürden.

    Gefahren wird definitiv auf der gezeigten Plastikbahn.

    Also, Anlauf #2, ich würde mich freuen.

    Zumindest zwei definitive Teilnehmer sind wir schon.

    Gruß

    Roland 🙋‍♂️

    The second mouse gets the cheese.

  • Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten.

    Da es mir egal sein kann, hätte ich mir den Beitrag sparen können. Schönes Wochenende noch!

    "Wenn das Glück Dich verlässt, geh einfach mit!"

  • Und ich verbitte mir irgendwelche Eigenwerbungen und ähnliche nicht sachbezogene Beiträge einzelner Personen. Ich hoffe das ist klar verständlich.

    Ich könnte mit vorstellen das das der falsche Weg ist Leute für dein Rennen zu motivieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!