Das passt. 6025 Motor von SlotDevil
Das Auto läuft super, ist aber sehr laut. Das gefällt mir noch nicht. Getriebe habe ich mit Zahnpasta laufen lassen.
Das passt. 6025 Motor von SlotDevil
Das Auto läuft super, ist aber sehr laut. Das gefällt mir noch nicht. Getriebe habe ich mit Zahnpasta laufen lassen.
Kürze mal die Kabel, die bringen Geräusche in die Karo, wenn sie sie berühren
Klebt ihr das Kronzahnrad und die Räder mit Sek Kleber oder reicht die kleine Madenschraube.
Die Madenschraube scheint aber nicht in der Lage zu sein dem Drehmoment stand zu halten. Das Zahnrad dreht ständig durch.
Kann man die Welle nicht ankörnen?
Ordentlich entfetten und gut anziehen.
Die halten normal in 1:32 mit dickeren Motoren Bombenfest.
Wenn alle Stricke reißen an entsprechender die Achse leicht abflachen.
Normalerweise halten die Maden, selbst bei Motoren in 1/32. Hast du denn das richtige Werkzeug? Eventuell das Gewinde überdreht?
Ich hatte es auch schon einmal, das das Gewinde nicht ganz durch geschnitten war.
Da klemmte die Madenschraube auch bevor sie die Achse klemmen konnte....
hi
benutzt du spitze oder stumpfe maden schrauben?
ich habe nach einem tipp einfach die achse an der stelle wo die made greift
einfach ein bisschen an gedremel also abgeflacht reichen ein paar zehntel also wenig
Das ist die Schraube die dabei war. Das Werkzeug 0.9mm Inbus von SlotDevil.
Habe jetzt etwas Kleber verwendet. Mal sehen ob es hilft, wenn nicht wird etwas abgeflacht.
Ich hatte ohne Abflachen nie Probleme mit sich lösen.
ABER
mit falschen, schlechten 6 Kantschlüsseln
mal 0,9 mal 1mm Nennmaß
mittlerweile habe ich Beide Schlüssel in gut
cu, DC
Wie hast Du das Tieferlegen hingekriegt ? Dazu muss man ja die Lagerposition hoch setzen oder die Räder verkleinern.
Wie hast Du das Tieferlegen hingekriegt ? Dazu muss man ja die Lagerposition hoch setzen oder die Räder verkleinern.
Die Karosserie ist runtergezogen. Fahrwerk bleibt unangetastet. Die Karosse kommt etwa 1mm tiefer, was sich beim Fahren positiv bemerkbar macht.
Reifen kleiner würde ja ändern der Übersetzung bedeuten...und hätte Luft im Radkasten zur Folge.
Es ist zwar ziemlich knapp in Go und SCX Kugellager in die Serienchassis zu verbauen.
da bleibt oben überm Lager weniger als 1mm Material stehen
aber
hier klappt das regelmäßig und klappt super
beim SCX ist es spaßig den Serienkiel so zu entspannen, daß die Vorderräder satt aufliegen
gute Fahrt mit dem Teil
mein A5 SCX läuft super
cu, DC
Den Steg an den Minifelgen nehme ich i.d.R. auch etwas weg.
Den Fehler ihn ganz zu entfernen lasse ich aber, nachdem ich eine Felge mal geschrottet hatte.
Die war nach einem Rennen richtig verbogen. Ich vermute weil ohne das Felgenhorn die Stabilität ziemlich leidet.
Alles anzeigenEs ist zwar ziemlich knapp in Go und SCX Kugellager in die Serienchassis zu verbauen.
da bleibt oben überm Lager weniger als 1mm Material stehen
aber
hier klappt das regelmäßig und klappt super
beim SCX ist es spaßig den Serienkiel so zu entspannen, daß die Vorderräder satt aufliegen
gute Fahrt mit dem Teil
mein A5 SCX läuft super
cu, DC
Danke danke Claus, ...alles bei Euch hier abgeguckt
für mein nächstes Projekt brauche ich mal ein Satz DC-Tyres.
Den Steg an den Minifelgen nehme ich i.d.R. auch etwas weg.
Den Fehler ihn ganz zu entfernen lasse ich aber, nachdem ich eine Felge mal geschrottet hatte.
Die war nach einem Rennen richtig verbogen. Ich vermute weil ohne das Felgenhorn die Stabilität ziemlich leidet.
..ich hatte schon damit gerechnet das sie beim Bearbeiten schon leidet. Aber schön in der Form geblieben.
Ihr fahrt wohl Rallye?
sage mir dann einfach, welchen InnenDurchmesser der DC-Chef PU Reifen Du suchst
7,4 8,8 10 11 12 12,5 13 14mm
Das Angebot reicht für den Klassik Mini bis zu kleineren Trucks
aber eben auch für zB Go-DTM wo man den Mittelsteg entfernt hat
deswegen gibt es den innen 12,5mm Reifen
meine PU sind zum ganz entspannten aufsetzen, und sind deswegen ziemlich Streßfrei zu verkleben
ich empfehle meine Reifen innen mit dem Wattestick und Waschbenzin zu reinigen und mit einem Dremel mit Diamantspitze durch zu putzen
Grund:
in der Form wird Trennmittel genutzt
das KANN hin und wieder schwieriges Verkleben mit Sekundenkleber ergeben
will ich Rennen fahren möchte ich ganz vollflächiges Verkleben auf den Felgen erreichen. Je besser kann ich den Reifen wirklich perfekt verschleifen ohne das die Reifen beim Schleifen zu Rupfen beginnen
ich verklebe mit Sekundenkleber
nach meiner Erfahrung ist Sekundenkleber nicht gleich Sekundenkleber
Felgen Oberfläche und Reifen Bohrung anzurauhen hilft ggf sehr
kühlt man Reifen und Felgen vor dem Verkleben im Kühlschrank/Gefrierschrank
ERHÖHT sich die Verarbeitungszeit deutlich und man kann meine PU Reifen einiges auf der Felge drehen und ausrichten.
mittlerweile setze ich durch meine Übung ganz ohne zu Kühlen auf (ausser im Hochsommer)
viel Spaß und Erfolg
sage Bescheid was Du benötigst
ggf telefonieren wir
cu, DC
Fertig mit FelgenInlay.
Ich fahre nun seit x Jahrzehnten Rennen in allen slotcar - Maßstäben und bei manchen Klassem mit extremen Geschwindigkeiten.
Nie und nitgends werden da Felgen mit einem erhöhten Rand gefahren.
Zerdellte Felgen habe ich in dieser Zeit vielleicht dreimal gesehen. Aber da waren es seitliche Extrem - Einschläge mit um die 100 kmh Realgeschwindig - keit.
Das Felgenmaterial muß extrem weich sein, um es bei einem 43er Modell mit den da auftretenden Minikräften zu zerdellen.
Wahrscheinlich Baumarkt - Alu.
Roland
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