Mein erstes aufgebautes Fahrzeug:
Klebt ihr das Kronzahnrad und die Räder mit Sek Kleber oder reicht die kleine Madenschraube.
Mein erstes aufgebautes Fahrzeug:
Klebt ihr das Kronzahnrad und die Räder mit Sek Kleber oder reicht die kleine Madenschraube.
Kleben musst du da nix. Das hält mit der Madenschraube.
Sind das hinten 10mm Reifen, oder warum stehen die so extrem weit über?
Räder waren noch nicht fest. Die Karosse lag nur auf- Bisschen rausschaun dürfen sie aber schon- also jepp 10mm (40m)
Oh cool ein Uni Chassi.
Würde nur die Motorwelle kürzen und dann noch weiter nach hinten damit, so dass genau die 1 Mutter dazwischen passt. Das zwischen Stück ist für Blei gedacht? Hatte ich noch nie!
Das zwischen Stück ist für Blei gedacht?
das Zwischenstück ist ein Magnethalter.
gibt es separat auf speziellen Wunsch
Habe das Chassis gerade mal auf die Bahn gestellt. Das kommt nicht aus dem Quark, ich denke ich habe die Übersetzung mit 8/24 zu kurz gewählt. Es werkelt der normale Go Motor. Die Räder sind schon etwas kleiner. als original.
In die kleine Wanne passt der Go Magnet.
mit Magnet wird die Übersetzung von 8/24 zu lang sein.
wahrscheinlich ist sogar 7/25 noch zu lang.
da bleibt wohl nur die original go!Übersetzung übrig ....
Sieht nach einem guten Anfang aus!
Ich finde allerdings auch, dass die Hinterreifen zu breit sind. Schau dir mal das Original an:
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/dtm…uf-mechatronik/
Alufelgen und Kronrad werden verschraubt.
Ich habe selbst dieses Uni-Chassis noch nicht verbaut, würde aber vorschlagen, den Motorträger ebenfalls mit Muttern vorn und hinten auf den Gewindestäben zu sichern.
Weiter so!
mit Magnet wird die Übersetzung von 8/24 zu lang sein.
wahrscheinlich ist sogar 7/25 noch zu lang.
da bleibt wohl nur die original go!Übersetzung übrig ....
Den Magneten merkt man kaum.
Ist das Getriebe eventuell zu stramm eingestellt?
Das bremst den motor auch ziemlich aus.
So sieht es aktuell aus, obwohl es auf den Bildern extremer aussieht als original.
Ist das Getriebe eventuell zu stramm eingestellt?
Das bremst den motor auch ziemlich aus.
das läuft alles Butterweich. Ein Motor mit mehr dampf muss her. Ich versuche mal einen SCX Motor.
Das zwischen Stück ist für Blei gedacht?
das Zwischenstück ist ein Magnethalter.
gibt es separat auf speziellen Wunsch
Danke Peter. Werde ich eher nie mehr brauchen!
Das passt. 6025 Motor von SlotDevil
bitte keine Lötpunkte am Leitkiel, aus Erfahrung bricht das zum ungünstigsten Zeitpunkt.
Außerdem schauen die Kabel für mich zu dick aus. 0,25mm² reichen. und bitte, hochflexible Silikonkabel.
Kostet nicht mehr und funktioniert einfach besser.
Sind doch .25mm² Silikon Kabel.
Der Motor ist eine gute Wahl .
Hinten kannst du ein paar Distanzen raus nehmen, um auf die Karobreite zu kommen.
Schaut auf dem Bild so aus, als ob die Felgen sehr eng auf den Achsen sitzen. Ein kleines seitliches Spiel von ca 0,1 mm hilft in Sachen Leichtgängigkeit von Achsen und Getriebe.
Die Motorkabel sind meiner Meinung nach viel zu lang.
Sie sollten bei aufgesetzter Karo diese nicht berühren.
Die Motorkabel solltest du nicht an die Schleifer löten. Die Lötstellen können zum Einen brechen und zum Anderen kann das Lötzinn die Schleifer verhärten, da es sich in das Geflecht saugt.
Schönes Projekt.
Wirst du die Reifen noch schleifen?
Gruß
Chris
rathead Die Teileliste stammt aus Deinem (Erklär) Video. An dieser Stelle Danke dafür.
...was habt ihr denn gegen meinen Breitbau Benz . Alles eingetragen ...Herr Wachtmeiser.
Reifen sind auf dem letzten Foto schon geschliffen.
Einer meiner Liebsten und schnellsten.
Felgen Korrektur geschliffen
Reifen verklebt
Reifen geschliffen, vorne mit Nagellack versiegelt
Getriebe mit Zahnpasta einlaufen lassen
Alles mit Ballistol geschmiert
Tiefer gelegt
Und jetzt noch klare Scheiben und ein cockpit, und es wäre ein IMHO perfektes slotcar aus der Schachtel.
Wobei - bei mir bedurfte das Chassis einer kleinen Justierung, es war etwas verdreht. Zum Glück ist so etwas leicht zu korrigieren.
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