Shovelhead's Fahrzeuge

  • Klebt ihr das Kronzahnrad und die Räder mit Sek Kleber oder reicht die kleine Madenschraube.

    Die Madenschraube scheint aber nicht in der Lage zu sein dem Drehmoment stand zu halten. Das Zahnrad dreht ständig durch.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Normalerweise halten die Maden, selbst bei Motoren in 1/32. Hast du denn das richtige Werkzeug? Eventuell das Gewinde überdreht?

  • hi

    benutzt du spitze oder stumpfe maden schrauben?

    ich habe nach einem tipp einfach die achse an der stelle wo die made greift

    einfach ein bisschen an gedremel also abgeflacht reichen ein paar zehntel also wenig

  • Das ist die Schraube die dabei war. Das Werkzeug 0.9mm Inbus von SlotDevil.

    Habe jetzt etwas Kleber verwendet. Mal sehen ob es hilft, wenn nicht wird etwas abgeflacht.

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    *Magnetfahrer*

  • Ich hatte ohne Abflachen nie Probleme mit sich lösen.

    ABER

    mit falschen, schlechten 6 Kantschlüsseln

    mal 0,9 mal 1mm Nennmaß

    mittlerweile habe ich Beide Schlüssel in gut

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wie hast Du das Tieferlegen hingekriegt ? Dazu muss man ja die Lagerposition hoch setzen oder die Räder verkleinern.

    The second mouse gets the cheese.

  • 1.jpg

    Projekt SCX R8

    Umbau in Original Chassis:

    Kugellager

    Achsen 2,38mm

    Original Getriebe

    Alufelgen

    Unabhängig drehende Vorderräder

    Tiefer legen

    2.jpg

    3.jpg4.jpg

    Felgen abgedreht um das Originalmaß halten zu können.

    5.jpg

    Reifen verklebt und geschliffen

    6.jpg

    Fertig

    (..bis auf Inlets)

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Wie hast Du das Tieferlegen hingekriegt ? Dazu muss man ja die Lagerposition hoch setzen oder die Räder verkleinern.

    Die Karosserie ist runtergezogen. Fahrwerk bleibt unangetastet. Die Karosse kommt etwa 1mm tiefer, was sich beim Fahren positiv bemerkbar macht.

    Reifen kleiner würde ja ändern der Übersetzung bedeuten...und hätte Luft im Radkasten zur Folge.

    IMG_E9391.jpg

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Es ist zwar ziemlich knapp in Go und SCX Kugellager in die Serienchassis zu verbauen.

    da bleibt oben überm Lager weniger als 1mm Material stehen

    aber

    hier klappt das regelmäßig und klappt super

    beim SCX ist es spaßig den Serienkiel so zu entspannen, daß die Vorderräder satt aufliegen

    gute Fahrt mit dem Teil :thumbup:

    mein A5 SCX läuft super

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Den Steg an den Minifelgen nehme ich i.d.R. auch etwas weg.

    Den Fehler ihn ganz zu entfernen lasse ich aber, nachdem ich eine Felge mal geschrottet hatte.

    Die war nach einem Rennen richtig verbogen. Ich vermute weil ohne das Felgenhorn die Stabilität ziemlich leidet.

  • Danke danke Claus, ...alles bei Euch hier abgeguckt ;)

    für mein nächstes Projekt brauche ich mal ein Satz DC-Tyres.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Den Steg an den Minifelgen nehme ich i.d.R. auch etwas weg.

    Den Fehler ihn ganz zu entfernen lasse ich aber, nachdem ich eine Felge mal geschrottet hatte.

    Die war nach einem Rennen richtig verbogen. Ich vermute weil ohne das Felgenhorn die Stabilität ziemlich leidet.

    ..ich hatte schon damit gerechnet das sie beim Bearbeiten schon leidet. Aber schön in der Form geblieben.

    Ihr fahrt wohl Rallye? :D

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    *Magnetfahrer*

  • sage mir dann einfach, welchen InnenDurchmesser der DC-Chef PU Reifen Du suchst

    7,4 8,8 10 11 12 12,5 13 14mm

    Das Angebot reicht für den Klassik Mini bis zu kleineren Trucks

    aber eben auch für zB Go-DTM wo man den Mittelsteg entfernt hat

    deswegen gibt es den innen 12,5mm Reifen

    meine PU sind zum ganz entspannten aufsetzen, und sind deswegen ziemlich Streßfrei zu verkleben

    ich empfehle meine Reifen innen mit dem Wattestick und Waschbenzin zu reinigen und mit einem Dremel mit Diamantspitze durch zu putzen

    Grund:

    in der Form wird Trennmittel genutzt

    das KANN hin und wieder schwieriges Verkleben mit Sekundenkleber ergeben

    will ich Rennen fahren möchte ich ganz vollflächiges Verkleben auf den Felgen erreichen. Je besser kann ich den Reifen wirklich perfekt verschleifen ohne das die Reifen beim Schleifen zu Rupfen beginnen

    ich verklebe mit Sekundenkleber

    nach meiner Erfahrung ist Sekundenkleber nicht gleich Sekundenkleber

    Felgen Oberfläche und Reifen Bohrung anzurauhen hilft ggf sehr

    kühlt man Reifen und Felgen vor dem Verkleben im Kühlschrank/Gefrierschrank

    ERHÖHT sich die Verarbeitungszeit deutlich und man kann meine PU Reifen einiges auf der Felge drehen und ausrichten.

    mittlerweile setze ich durch meine Übung ganz ohne zu Kühlen auf (ausser im Hochsommer)

    viel Spaß und Erfolg

    sage Bescheid was Du benötigst

    ggf telefonieren wir

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
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    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich fahre nun seit x Jahrzehnten Rennen in allen slotcar - Maßstäben und bei manchen Klassem mit extremen Geschwindigkeiten.

    Nie und nitgends werden da Felgen mit einem erhöhten Rand gefahren.

    Zerdellte Felgen habe ich in dieser Zeit vielleicht dreimal gesehen. Aber da waren es seitliche Extrem - Einschläge mit um die 100 kmh Realgeschwindig - keit.

    Das Felgenmaterial muß extrem weich sein, um es bei einem 43er Modell mit den da auftretenden Minikräften zu zerdellen.

    Wahrscheinlich Baumarkt - Alu.

    Roland

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