Colin's Bastel Werkstatt

  • Das ist mit einer kleinen TischkreissĂ€ge geschnitten und das Holz ist 3,7mm 3Lagen Sperrholz.

    keine Ahnung wo das her gekommen ist

    die Felgen hinten haben jetzt keinen Steg mehr und innen die DC-Chef Reifen 12,5mm

    sind noch groß bei 17mm aussen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-RĂŒckte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-RĂŒckten allerdings komplett am Rad

  • So bin gestern mit dem Nissan einiges gefahren und denke, dass ich ihn vielleicht noch unter die 1,9 sec Marke kriege... Auto hat nuch den Leitstift, aber der fliegt heute wahrscheinlich raus wenn ich unter der 1,9 sec Marke bin....

  • FĂŒr's nĂ€chste Video wĂŒrde ich die Kameraposition ĂŒberdenken, da man von der eigentlichen Aktion leider gar nichts sieht.

    Die "Tuningmaßnahme" selbst erschließt sich mir nicht. Wenn ich es richtig verstehe, hast Du die Felgenstege abgeschliffen und hoffst jetzt schneller zu fahren. Aber wieso?

    DarĂŒber hinaus wĂ€re meine Empfehlung, dass Du Dir einen Basteltisch einrichtest. Dort könntest Du eine regelbare Stromversorgung haben oder ggf. auch nur eine weitere Startschiene. Ich wĂŒrde empfehlen das Chassis auszubauen wenn Du daran bastelst. So mĂŒsstest nicht auf Deiner Bahn hantieren und alles verdrecken.

  • Sagt sich so leicht... Aber wenn man 14 ist ist das schwer zu machen...

    Ja Kamera stand doof... Hab es dann mit den Dremel in 5 Minuten gemacht... Es ging darum dass ich die DC Tires verwenden kann... War halt fĂŒr Pu Reifen gedacht...

  • Ich bin heute Nacht schon mal gefahren

    PXL_20230309_163854463.jpgPXL_20230309_165014703.jpg

    ist mir hinten zu schwer und vorn zu leicht

    ich werde also hinten den Plaste Diffusor in die Karo einkleben und davor das hochgewinkelte Holz kĂŒrzen

    vorn muß extra Holz rein

    ein FlĂŒster-Chassis

    zZ 38gr

    incl Schrauben und Kabel, also fahrfÀhig

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-RĂŒckte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-RĂŒckten allerdings komplett am Rad

  • hi Colin

    die Schwerter unten an Pfuetzes Drehkielen sind großzĂŒgig bemessen

    fĂŒr die Go-Schiene sind die gut 1mm zu lang und setzten damit unten in der Schiene auf bevor die Stromabnehmer ĂŒberhaupt richtig aufliegen können. Habe ich evtl noch nicht gesagt

    auf Holzbahnen wird gern etwas tiefer gefrĂ€st, das es dort auch gut passt. DafĂŒr die extra LĂ€nge 4,9-5mm sollte die SchwertlĂ€nge nach dem kĂŒrzen haben, dann haben die Stromabnehmer die Möglichkeit gut aufliegen/Andruck zu bekommen

    evtl mußt Du deswegen dann den Halter noch einmal ca 1-1,5mm tiefer wieder einkleben

    1-2-3 mal, und Du hast DAS heraus

    ggf sende ich Dir noch 1-2-3 der Halter

    cu, DC

    sry das ich da nicht gleich dran gedacht habe

    Die Welt braucht mehr Ver-RĂŒckte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-RĂŒckten allerdings komplett am Rad

  • ich wĂŒrde die Schleifer nicht wie einen Zopf eindrehen, sondern auffĂ€chern.

    Claus, vorne zu leicht und hinten zu schwer gibt es nicht. Stell mal das Auto nur mit den HinterrÀdern auf die Waage und vergleiche es mit den Werten vom ProNoMag.

  • moin Peter

    das mit dem Zopf ist natĂŒrlich richtig

    das Photo war noch direkt nach dem einsetzen der Kabel

    beim Ausbalanzieren achte ich trotzdem erst einmal auf das Fahrverhalten

    auf der Richt/Test/Messplatte fÀllt das lange Schwert vom Drehkiel nicht auf

    der Schlitz ist durchgehend

    das war das erste was sofort auffiel, dass das Teil auf dem Schwert rodelte. (gepennt)

    dann das der HolzRenner vorn viel zu frĂŒh aus dem Slot sprang.

    scheinbar arbeitet das Holz einfach etwas doller

    ich durfte noch 2x nachtrĂ€glich mit der 2,5mm DĂŒsenreibahle durch die Bohrungen der Vorderachse gehen. Diese wurden immer wieder strammer.

    was natĂŒrlich das Fahrverhalten deutlich negativ beeinflusst.

    das sind oft nur Feinheiten zwischen dreht Super, klemmt etwas, und klappert

    und dabei möchte ich natĂŒrlich das alle vier RĂ€der

    a. auf der gleichen Höhe sind

    b. parallel zueinander stehen

    mir ist es fast egal ob ich 100% den richtigen Achsabstand treffe

    aber parallel zueinander und die gleiche Höhe der Achsen, das ist mir wichtig

    verschieden große RĂ€der um zum Schluß alle vier RĂ€der auf den Boden zu bekommen, sind grauenhaft

    wir nutzen weder ein Differenzial noch getrennte VorderrĂ€der. Somit verwĂŒrgen verschieden große Reifen jeden guten Gerade-Aus-Lauf

    an solchen Stellen bin ich dann ziemlich nahe bei Roland, so etwas ziemlich genau zu nehmen

    ich hatte beim bauen einen großen Fehler gemacht und viel zu frĂŒh am Holzchassis vorn und hinten den rechten Winkel passend zur Karo abgerundet.

    das hat jegliches brauchbares vermessen extrem erschwert

    und

    diese Grundplatte ist ca 3mm Breiter als das Sie in meinen Schraubstock passt um zum Beispiel auf dem Kreuztisch ein sehr exaktes Bohrer zu ermöglichen

    also jede Menge Hilfslinien und der Anschlagwinkel gebaut in meiner Lehrzeit und Kernmechanisch mit Lichtspalt versuchen parallelitÀt herzustellen, dann soll aber auch noch die Höhe stimmen

    ich habe schon lange nicht mehr so viele Löcher gebohrt und wieder zugeklebt und wieder neu gebohrt wie hier

    eigentlich, sitzt nun immer noch die Karo vorn etwas zu hoch ĂŒber der Vorderachse, weil ich in der original Breite der Go MB DTM Karo geblieben bin, weil darin auch schon die Halter verklebt waren.

    schaunmerma

    am besten ist das Super Professionelle EinlaufgerÀte

    PXL_20230309_212433930.jpg

    der Hinterachse samt der Verzahnung, die etwas vorgerichtet worden war

    ich hoffe Roland kann darĂŒber auch einfach lĂ€cheln, das Teil ist einfach komplett unprofessionell, funktioniert aber seit ca zwei Jahren top

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-RĂŒckte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-RĂŒckten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!