ProNoMag - 26.2.2023

  • 1/43 Proxy Rennen auf der Desmo-Holzbahn

    Termin: 26. Februar 2023

    Anzahl der Autos pro Teilnehmer: max. 2

    Die Strecke: ca. 24m Holzbahn, Latexfarbe, Kupferband

    Das Rennen: gefahren wird in Spur 1, 25 Runden Training, 25 Runden Rennen, die 5 langsamsten Runden werden gestrichen

    Stromversorgung: 1.25 bis 19V @ 3 Ampere verfügbar

    Zeitnehmung: Infrarotlichtschranke im Slot, Laptimer 2000

    Verfügbare Regler: 90/75/60 ohm parma eco, 45/35/25 Parma eco, 25/18/13 parma eco, 15/11/8 parma eco

    Teilnahmegebühr: 15 Euro (wird für die Rücksendung der Autos verwendet)

    Regeln:

    1) Auto muß ungefähr im Maßstab 1/43 sein

    2) max. Breite 48mm

    3) Keine Flüssigkeiten o.ä. dürfen aus dem Auto austreten, keine braid juice (o.ä.). Das Auto darf die Bahn nicht verunreinigen, kein Reifenkleber auf der Außenseite der Reifen, o.ä.

    4) Das Team darf die Spannung mit der das Auto gefahren werden soll, festlegen. Standardmäßig wird mit 12V gefahren.

    5) Das Auto muß eine Karosserie haben, die nach Auto ausschaut.

    6) Keine Silikon Reifen!

    7) Keine Leitstifte! Drehbarer Leitkiel ist unbedingt notwendig. Go! oder Artin Leitstifte fahre ich nicht.

    8.) Alle Reifen berühren die Fahrbahn

    9) Alle Autos müssen 20 Qualikfikationsrunden drehen, mit einer schnellsten Rundenzeit von unter 13 Sekunden schaffen. Ootb SCX oder Kyosho Autos schaffen das ohne Problem. Sollten mehr als 20 Autos zum Rennen auftauchen, werden nur die 20 schnellsten Autos am Rennen teilnehmen, die Qualifikationsrundenzeiten werden von allen Autos gepostet.

    10) Verpackung: Transportschachtel muß für den Rücktransport geeignet sein.

    Concours de Elegance: Der Veranstalter bestimmt das am besten aussehende Auto

    Liste der Preise:

    - folgt

    Das elfte Rennen - ProNoMag - schnelle 1/43 Autos suchen Ihresgleichen.

  • hi bin zwar nicht peter

    aber ortmann auf jeden fall die fahre ik auch

    und karosserie steht muss nach auto aussehen also kannste auch eine drucken

    Hallo würde auch mitmachen,

    kann man auch Ortmann reifen nehmen und kann ich mir eine Karro selber drucken.

    :/

  • Ich habe auch ein Auto in Arbeit

    ich hoffe, ich bekomme es Fertig

    ein ehemals weißer DTM Carrera Go

    schaunmerma ob es mehr als ein Auto gibt, das nicht in die Klasse

    Super Flache Extrem Sportwagen

    sprich:Flunder, vor Ort gibt

    es wird bestimmt wieder ein spannender Lauf

    Danke Peter, ich freue mich jetzt schon darauf

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Mich würde mal das Reglement interessieren... Also Carrera Go Auto is klar, dann wahrscheinlich mit Ortmann Reifen aber sonst keine Ahnung

  • Ja ich bin och blöde habs grad selbst gesehen, also Auto verstanden aber wie das Rennen dann abläuft verstehe ich nicht, weil 25 RundenTraining ja 20 RundenQuali auch ja aber dann Zeitrennenwer die Runden am Schnellsten schafft hat gewonnen oder wie läuft das?

  • Ja ich bin och blöde habs grad selbst gesehen, also Auto verstanden aber wie das Rennen dann abläuft verstehe ich nicht, weil 25 RundenTraining ja 20 RundenQuali auch ja aber dann Zeitrennenwer die Runden am Schnellsten schafft hat gewonnen oder wie läuft das?

    Es ist ein Proxy-Rennen

    Die Teilnehmer senden die Autos zu mir.

    Ich fahre mit den Autos zuerst die Qualifikationsrunden, anschließend wird das Rennen gefahren.

    Die Zeiten werden gemittelt, aus 25 Runden im Rennen werden die 20 schnellsten für die Wertung herangezogen. Der Teilnehmer, der das schnellste Auto eingesendet hat, gewinnt.

    Als Bonus gibt es den "Concours de Elegance", bei dem das schönste eingesendete Auto gewinnt. Zugelassen sind hier nur selbst bemalte und dekorierte Autos.

    Qualifikatinsrunden voraussichtlich am Samstag, Rennen am Sonntag, Live-Übertragung über Twitch.

  • Bin nicht so der Twitch Fan find da findeich ehrlich gesagt Youtube besser, weil bei Twitch leckt es bei sehr oft und lange deshalb mein Tipp: Mach es über Youtube und auf Youtube ist meiner Ansicht nach die größeren Slotracing-Suchtis😜 Bin ja selbst einer von denen 😂😂

  • Bin nicht so der Twitch Fan find da findeich ehrlich gesagt Youtube besser, weil bei Twitch leckt es bei sehr oft und lange deshalb mein Tipp: Mach es über Youtube und auf Youtube ist meiner Ansicht nach die größeren Slotracing-Suchtis😜 Bin ja selbst einer von denen 😂😂

    ich kann über youtube nicht streamen, zuwenig follower und ich habe keinerlei Interesse mich weiter damit zu beschäftigen. selbes für tiktok.

    ich bastle lieber als vor dem PC zu sitzen.

    Also - entweder ihr schaut über twitch zu oder Ihr laßt es bleiben. :P

  • Ich schaue gern über Twitch

    man kann einfach ein Smartphone aufstellen und per Twitch App übertragen

    und das Stundenlang

    ich bin sehr zufrieden mit den Übertragungen dort

    über einen PC kann man mehrere Cams zusammen darstellen und dazu auch noch die Zeitmessung einblenden (Wer DAS will)

    Peter stellt wieder sein Smartphone auf samt Netzteil dran

    und

    Auf Geht's

    ich freue mich darauf

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!