Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgendwo die guten alten DTM Autos als 1:43 Slotcars?
Weiß da jemand was? Oder müsste man da selber was basteln?
Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgendwo die guten alten DTM Autos als 1:43 Slotcars?
Weiß da jemand was? Oder müsste man da selber was basteln?
Fertig gibt es meines Wissens nur den 190er Benz von Artin. Alle anderen wohl nur als Resine Karosse zum selber aufbauen, oder teuer von z.B. Spark.
von Artin hat es doch auch noch einen Alfa gegeben, wenn mich nicht alles täuscht.
bei Artin Fahrzeugen mußt Du den Motor gegen einen 12V Motor tauschen um damit auf der Go! fahren zu können.
. . . und den Opel Calibra
Den MB 190 Evo 2,5 V6 gibt es als diecast, wie auch den Mustang. Den BMW gibt es als Gießharzkit, ebenso den Omega. Den Calibra, den 155er und 156er Alfa als diecast, auch die C - Klasse und den CLK.
Einige davon existieren bereita als Abgüsse.
SPARK - Modelle sind sehr teuer und teilweise auch sehr schwer zu kriegen.
Und Vorsicht - echte Spark sind aus Gießharz !
Nicht alles, was einem als "Spark" angeboten wird, ist auch Spark.
Roland
what?diecast?
gruß Klaus
diecast = Metallkarosse
OK, danke für die Hinweise.
Dann mache ich mich da mal schlau was es von Spark alles gibt.
Hat jemand einen Tipp zum Umbau bzgl. Chassis und co?
Ich habe den BMW M3 (E30) abgegossen. Siehe Nelsons Custom Cars. War mein erster Eigenbau. Peter hat mir dafür ein angepasstes Go Replacement Chassis erstellt und über Shapeways bereit gestellt.
Es gibt reichlich Infos im Beitrag :
Go Chassis tunen/tuning
cu, DC
da ist jede Menge an Infos zu Go-Chassis mit satt und reichlich Änderungen nachzulesen
einen ähnlichen Beitrag gibt es auch für die D143 Fahrzeuge/Chassis
cu, DC
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!