Dank Corona mehr Freizeit, ab Montag Kurzarbeit, wie sieht es bei Euch aus ?

  • eventuell ist ja das die Erklärung
    IMG-20200320-WA0001.jpg

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Bei mir ist es noch gar nicht klar was passieren soll! Einmal heißt es in 3 Schichten wochenweise abwechselnd. Dann nur 2 in Bereitschaft wenn was wäre. Oder halt normal weiter Arbeiten, stand jetzt! Also im Moment mit 2 unbetreuten Zwergen eher weniger Freizeit und noch weniger Nerven! :love: Aber bissl bastel ich trotzdem weiter!

  • Ich habe heute meinen letzten Urlaubstag. Meine Frau hat Ende Februar Fahrer Nr. 4 auf die Welt gebracht. Daher trifft uns die KiTa-Schließung nicht ganz so hart.

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich am Montag nicht antreten muss, aber im öffentlichen Dienst ist keine Kurzabreit angesagt. Home-Office wurde zwar zu Beginn des Jahres offiziell eingeführt, aber unsere IT teilte zwei Wochen später mit, dass dies technisch nicht umsetzbar sei. Ein Fall für Extra3... :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

    Ich hoffe ich finde in den nächsten Wochen mal wieder Zeit zum basteln, aber wenn man den ganzen Tag die "großen" Kinder bespaßt und Nachts die erste Schicht beim Kleinsten übernimmt, bleibt für andere Sachen keine Zeit mehr.

    Habe ja schon einige lustige Storys gehört, das sich Leute um Klopapier prügeln. Auch mir ist schleierhaft was die alle damit wollen. Außerdem sollte doch mittlerweile mal jeder eingedeckt sein. In unserem Aldi haben die Leute es gestern direkt von der Palette gerissen, als diese aus dem Lager kam. Diese war dann nach 15 Minuten leer... :pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle::pillepalle:

    Verrückte Zeiten. Bleibt gesund... [tschuess]

  • Danke für die Glückwünsche.

    Da es Nummer drei ist sind wir schon eingespielt. Er ist jetzt drei Wochen alt und schläft nachts fünf Stunden am Stück. Da kann man sich nicht beschweren.

    Nur gut, dass ich eine CU verbaut habe. So habe ich noch Platz für zwei Fahrer

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Carrera Fahrer

    Habe ja schon einige lustige Storys gehört, das sich Leute um Klopapier prügeln. Auch mir ist schleierhaft was die alle damit wollen

    Gebt es endlich zu: das seid ihr. Wer baut alles Bahnen mit Gelände und braucht Material für die Gebirge?

  • Alles Gute für den Zwerg
    :thumbup:
    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Auch von mir Herzlich Willkommen dem neuen Bundesbürger und hoffentlich demnächst in einer etwas

    entschleunigten Welt, es wird sich vieles ändern, ich denke das vielen Menschen, wenn hier bundesweit

    eine Ausgangssperre verhängt wird, sich an das zu besinnen was sie vorher hatten und trotzdem nicht zu

    frieden waren. Das lässt umdenken. Die Zeiten für höher, schneller, weiter sind wohl erstmal vorbei, ich

    denke auf Grund der aktuellen Lage gibt es andere Probleme, aber wir müssen halt den Egoismus in unserer

    Gesellschaft ablegen und an uns Alle denken und uns an die Regeln halten, die uns auferlegt werden, nur so

    bekommen wir es hoffentlich in den Griff.

    Habt Ihr das schon gelesen, Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/sc…corona1156.html

    Hier ein Auszug:

    Veranstaltungen, und Treffen

    • Alle öffentlichen Veranstaltungen im Land sind vorerst bis zum 19. April verboten. Empfohlen wird auch der Verzicht auf private Veranstaltungen.
    • Verboten sind seit Freitag (20.03.): Private Veranstaltungen und Ansammlungen - wie Geburtstagsfeiern und Grillabende - von mehr als fünf Personen.

    Haltet durch :/

  • Wobei das in Bayern schon ein Zacken schärfer ist. Söder hat ja auch die Baumärkte schließen lassen, vor dem bevorstehenden Ausfall haben die Leute hier in Nürnberg noch alle Baumärkte gestürmt.

  • Ja, Söder geht voran die Anderen werden folgen, so wird es kommen, ich war gestern einkaufen

    und es gab eine 10 Minütige Zwangspause an den Kassen, da diese erst einmal durch ein Spezialteam im

    Vollschutz desinfiziert werden mussten, das war echt Filmreif, alle wartenden waren sehr überrascht.

    Es gab ständig Durchsagen, es wurde um Verständnis gebeten und die Kunden waren alle sehr diszipliniert,

    auf Einmal geht es und keiner drängelt mehr und fährt dir den Einkaufswagen in die Hacken. ;)

  • Schade , dass das mit dem "Verständnis haben" und "diszipliniert sein" nich überall der Fall ist!!!

    Hier in der Hauptstadt krauchen Dir die ausländischen Mitbürger noch weiterhin bis fast in den Nacken bzw. die Hosentasche , weil Sie einfach der deutschen Sprache nicht mächtig sind und nicht lesen können, was auf dem Boden steht , oder was das überhaupt alles im Moment bedeutet . . . :1f621:

    Wenn mir einer dieser Mitbürger derart in die Hosentasche kraucht , weiß ich Ihn das 1. Mal noch etwas höflich drauf hin , aber beim 2. Mal nicht mehr . . . da wird es dann unter Umständen auch schon mal lauter und vor allem deutlicher . . . :1f620::1f621:

  • Ja, Söder geht voran die Anderen werden folgen, so wird es kommen, ich war gestern einkaufen

    Ich kann den Söder ja nicht leiden und dass obwohl er aus NUE kommt aber im Moment muss ich zugeben, dass ich es richtig finde was er macht. Die Bundesregierung scheint da etwas zu langsam. Richtig kopfschütteln muss ich über die SPD-Tante die meint Söder wäre zu voreilig. Mag sein, dass er vorprescht dürfte aber auch dran liegen, dass der Rest zu langsam ist.

    Hier benehmen sich die Menschen im großen und ganzen, ein paar Vollpfosten gibt es aber die gab's früher auch schon.

  • Es gab vor ca. zwei Wochen einen Minister der angeblich etwas mit Gesundheit zu tun hat, und der wörtlich sagte - als es in China richtig los ging - "Die Bürger der Bundesrepublik brauchen sich keine Sorgen zu machen".

    Dann sagte der gleiche Minister - neben vielen anderen "Experten", dass die Mundschutz - Masken nichts bringen.

    Und vor zwei oder drei Tagen wurde er dafür gelobt, dass er in direkten Verhandlungen mit ausländischen Herstellern mehrere zehntausend Mundschutzmasken organisiert hat.
    Für die airbrusher und Heimwerker ????

    Wer solch eine Regierung hat, braucht keine anderen Feinde.

    The second mouse gets the cheese.

  • Noch was zur SPD - Tante :

    Wenn man die Geschichte der SPD bis heute ein Bißchen kennt, fällt folgendes auf :

    - abwarten
    - hinauszögern
    - schauen was die Anderen tun damit man sich heraushalten kann, wenns schief geht und sagen "Wir haben es gleich gesagt"
    -schauen was die Anderen tun damit man sich ranhängen kann, wenns gut geht und sagen "Wir haben es gleich gesagt"
    - auf jedem Trittbrett mitfahren, das vorbei dümpelt und dann so tun, als ob man es selbst montiert habe

    u.v.A.m.

    Das hat aber nichts mit dem zu tun , was einstmals der Gründungsgedanke war.
    Es ist doch schlimm genug, dass ausgerechnet diese Luschen schon wieder die Ersten sind, die aus der Krise politisches Kapital schlagen wollen statt sichtbar und tatkräftig zu helfen.

    Roland

    A neverending story.

    The second mouse gets the cheese.

  • Wenn Sie sich nicht gerade versucht, sich selbst abzuschaffen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Versucht mal das politische hier rauszuhalten, das artet sonst nur aus. Hätte Lust auf den einen oder anderen Kommentar zu reagieren, aber dann doch keinen Bock.
    Macht das beste draus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!