Dusan, DU übertriffst Dich jedesmal immer wieder selbst. Da denkt man, mehr geht nicht und dann haust Du den Nächsten raus. Klasse! Echt genial, was Du bei LED Beleuchtung und realistischer Bewegung in diesem Maßstab immer wieder zauberst. Respekt und Anerkennung. Unglaublich schön
Eifel Piste
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wowwwwwwwwwwwwwwww
man eine augen weide
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Da stecken auch ein paar Stunden Zeit drin .
Immer mal wieder eine neue Idee..... und dann versucht umzusetzten.
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Man ist das bekloppt genial!
Du haust aber auch jedes mal einen aufs Neue raus!
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Moin Männers,
nachdem ich in den schweren Opel Speedster den kurzen Barc Motor als Sidwinder Antrieb getestet habe, war ich echt positiv überrascht, wie gut der läuft.
Also habe ich die gleichen Antriebskomponenten für eine leichtere Karo konstruiert.
Ein Schubladen-Fund musste dafür herhalten.
Eine Carrera Porsche GT3 Karo wurde also wiederbelebt.
Dafür habe ich neue Alufelgen und die Inlays angefertigt.
Eine Tiefziehscheibe mit Fahrerinlay......und natürlich mit Licht.
Läuft schön leise und schnell....macht richtig Spass.
Hier ein paar Bilder.
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1. Sahne.
Das gelbe Licht gefällt mir
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Danke, Uwe!
War mein erster Versuch mit dem gelben Licht.
Bondic und gelber Filzschreiber haben es möglich gemacht.
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sehr schöner Porsche, Dusan!
Tolle Arbeit! Gute Idee mit dem Filzer! von außen oder von innen?
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Von innen eine Schicht Bondic.
Dann mit dem Filzer gelb angemalt...und dann nochmals mit Bondic versiegelt.
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Sidwinder Antrieb
Hi Dusan,
sag mal, beobachtest du bei den 1:43er sidewindern auch eine Neigung zum seitlichen Ausbrechen beim Bremsen?
Wir sehen das bei fast allen 1:24er Modellen...
LG DDuesentrieb
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Moin DD,
Das seitliche ausbrechen können wir gerade bei den eben gebauten Porsche nicht feststellen.
Mein Sohn sagte noch gestern zu mir, wie schön Spurgebunden er fährt.....so als wenn er einen Magneten unterm Chassis hätte.
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bewegen sich Eure immer zb zur Motorseite hin?
egal ob Ihr links oder rechts verbaut?
und
fahrt Ihr Spielfrei mit Kugellagern, oder mit Serien BronzeLagern?
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Der Porsche ist aber wieder mega geworden!
Mit passender Übersetzung machen die Barc Motoren echt Spaß. Muss nur sehr genau passen!
Und nein die Sidewinder mit dem Barc brechen eher gar nicht aus, während die Inliner es sehr gerne machen!
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Moin Männers,
ich habe mal wieder eine schon lange herumliegende Karo zum laufen gebracht.
Da mein erster Wackel Dackel so alleine war, habe ich ihm einen Wegbegleiter gebaut.
Das WackelDackel Chassis habe ich im Gegensatz zum ersten etwas modifiziert.
Aber hier mal ein paar Fotos.
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saubere Arbeit
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Klasse Job, Dusan
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Tolle Arbeit, Dusan!
welche Federn hast Du verwendet?
Wie sind die Vorderachsen gelagert? meine doppelten Kugellager brauchen in dem Bereich viel Platz und verhindern kleine Räder. Ich frage mich, ob die nicht vielleicht übertrieben sind und ich die Achsen vielleicht anders lagern könnte.
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Danke Jungs, für das positive Feedback.
welche Federn hast Du verwendet?
Peter, das sind Druckfedern, die ich mal von der Arbeit mitgebracht habe. Die sind 4mm im Durchmesser.
Drahtstärke liegt bei 0,2mm. Diese habe ich dann auf länge gekürzt.
Wie sind die Vorderachsen gelagert?
Ich habe 2mm Stummelachsen verbaut. Die Stummelachsen laufen in eingepressten Messinghülsen.
Ich hatte im Vorgänger Chassis Lager verbaut, ....Da hätte ich auch Doppel Lager gebraucht, weil bei einem Lager pro Seite die Stummelachse sehr kippelig war. Das ist bei der jetzt verbauten Messinghülse nicht der Fall.
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danke Dusan!
dann werde ich mal wieder dem Chassis widmen und die Vorderachskonstruktion ändern. es ärgert mich nämlich fürchterlich, das die Räder mind. 14.5mm haben müssen.
Für die WackelDackel sind ja eher ältere Autos passend und da sind große Räder eher nicht so verbreitet.
Danke für den Denkanstoß!
Eine Frage habe ich noch - die Drehpunkte der Achsträger - sind das Wurmschrauben?
Ich drucke diese immer mit, aber da die Rundheit meiner Drucke immer sehr zu wünschen übrig läßt, muß ich da immer massiv nacharbeiten. Okay, im Endeffekt ist natürlich schön spielfrei zusammengepaßt, aber es ist doch immer Platz für Optimierungen. Ich hatte mir schon überlegt, hier einfach kurze 2mm Achsstücke einzusetzen, aber irgendwie ist mir die Einstecklänge etwas gering.
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Moin Peter,
ja...das sind Inbusschrauben M2x2.
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