Posts by DK167

Hab die Figuren mal testweise geordert. Der Preis ist ja wirklich sehr gut. Mal schauen, ob sie auch wirklich so detailliert sind und ob man die gut bemalen kann. Aber irgendetwas werde ich daraus schon zaubern können.

Ich glaube der top Speed ist ähnlich wie bei den Go evtl etwas schneller. Aber die Fahrzeuge beschleunigen aggressiv. Irgendwie. Die Ortmann "hopsen" bei voll Gas Weik zu viel Kraft da ist.

Die Übersetzung ist gleich

Mhm. Hast Du die Ortmann auch richtig aufgezogen? Bei mir Hopsen die nur, wenn sie nicht richtig rund geschliffen und keine Reifenflanken abgerundet sind.

Da muss ich Dir aus ganzem Herzen zustimmen. Mir wäre es peinlich, so eine schlecht zusammengepappte Montage öffentlich zu machen.

Ich find das Bild jetzt überhaupt nicht schlecht! Klar könnte die Helligkeit der Autos oder der Bereich darum bissl mehr sein.

Peinlich finde ich eher Deinen Kommentar dazu. Sorry Roland, aber das geht gar nicht.

Selbst Bild einsenden und besser machen. Oder aber sich dazu raushalten.

Sorry, wenn ich Dir mit meiner Meinung jetzt auf den Schlips trete, aber finde Deine Aussage zum Bild unpassend.

ich verstehe ehrlicherweise nicht wo das Problem liegt. Wenn die Leute damit glücklich sind sich das in die Vitrine zu stellen und dann ein paar Runden damit drehen im Jahr , dann ist doch alles gut.

Ich glaube auch nicht, dass jeder dieses Hobby antritt, nur damit er von Rennen zu Rennen turnt. Muss man wirklich immer in allem das kompetitive sehen?

Zudem haben wir gerade noch mit der Pandemie zu kämpfen und wann es das nächste mal wieder zu lokalen Veranstaltung kommt steht eh in den Sternen.

Und außerdem gibt es doch auch einen Anstieg an Teilnahmen bei den Proxys, und es gibt doch auch immer mehr von den Proxys, nicht?

Lass sie doch alle machen wie sie wollen, dann ist doch eigentlich meist jeder zufrieden ;)

Richtig und gut geschrieben, Marius.

Mich interessieren die Rennen meist nicht wirklich. Lesen mag ich darüber und find es toll, dass es Leute realisieren.

Für mich steht aber mehr das Gestalten und sammeln im Vordergrund. Ich liebe es unterschiedliche Autos zu realisieren und erfreue mich an meiner stetig wachsenden Sammlung. Die Autos werden natürlich auch gefahren, allerdings im Cruise-Modus auf meinem Landschaftsring. Dort passt es auch von der Geschwindigkeit, weil sonst Landschaft evtl. auch leiden würde. Aber das ist mein Ding.

Ich lese immer sehr gern über die Proxies. Es fasziniert mich, wie viele baubare Möglichkeiten da immer wieder eintrudeln und gezeigt werden.

Habe einen wahnsinnigen Respekt vor den Ausrichtern solcher Proxy. Das muss eine Wahnsinns-Arbeit sein - rein schon vom Aufwand.

Bisher habe ich es erst 2mal zum ProNoMag geschafft. Und die Termine sind auch immer so schnell ran und kommen überraschend :rolleyes:

Finde es spannend auch mal meine Fahrzeuge bei so einem Proxy zu sehen.

Allerdings baue ich meine Autos hauptsächlich für meine Vitrine und zum Cruisen. Da kommt es mir nicht so extrem auf schnelle und gute Fahrbarkeit an.

Deshalb ist das Thema schon interessant zu verfolgen, aber für mich wahrscheinlich eher max. 1-2 Proxy im Jahr (wenn ich es überhaupt zeitlich hinbekomme.

Da ich ja immer noch am Ken Block Hoonitruck bauen, musste natürlich auch die passenden Figuren her ;-)

(Harald - FotN war so Klasse und hat eine passende Figur gezeichnet, welche mir Dusan dann gedruckt hat. Vielen lieben Dank dafür!)

Bissl wird der Wagen noch dauern, da ich vom Sammlermodell des erschienenen Hoonitrucks von TM die Einzelteile des Hecks bekomme und diese dann natürlich auch einbauen möchte. Die Sturmkind Drifter fahren da grad voll drauf ab und bauen diese Standmodelle um. Da die Fahreinheit aber reinmuss, können die toll detaillierten Heckelemente aber nicht verwendet werden. Also schnapp ich mir die und versuche die im Slotcar zu verbauen.

Files

• IMG_9239.jpeg

(349.27 kB, downloaded 19 times, last: )
    • IMG_9230.jpeg

(255.91 kB, downloaded 20 times, last: )
    • IMG_9231.jpeg

(309.47 kB, downloaded 16 times, last: )

Ach, das sieht doch super aus. Ich glaub ich sollte meine Slotfire43 auch mal wieder hervorkramen (steht seit 2 Jahren ungenutzt in der hintersten Ecke im Arbeitszimmer), wenn im April der Taucherwaldring saisonbedingt wieder an die Wand geklappt wird. Könnte ich eigentlich für den Sommer nen kleinen Ring aufbauen. Mal schauen.

Sehr schöne Malerarbeiten an den Figuren.

Hast du die Blumen auf des Reporters Sacko handgemalt? :)

... aber was wichtiger ist, wo kommt die Käfer-Karosse her ?

Ja klar wurde das Sacko von Kai Ebel mit dem Pinsel handaufgemalt 8o . Die Figuren sind ja immer Unikate und jede schaut ein wenig anders aus, auch wenn die Grundfigur vielleicht mehrfach gemacht wurde.

Der Breitbaukäfer ist ein Resinabguss von Tilo.

Er hatte doch den Apple-Käfer mal lackiert. Diese Karo ist das. Wirklich schönes fettes Teil.

Außerdem hat mich heute ein Päckchen von Dusan erreicht. Er hat mir für weitere Fahrzeugbauten Chassis passend gezeichnet und angefertigt. Da kann es hier dann ans Lacken und Decaln gehen. Vielen Dank Dusan - wieder einmal erstklassige Arbeit von Dir. Danke

Und ein Ford von Tilo ist ebenfalls hier eingetroffen. Klasse Lackierarbeit - wie immer. Danke dafür

Files

• IMG_9222.jpeg

(388.89 kB, downloaded 32 times, last: )
    • IMG_9223.jpeg

(387.71 kB, downloaded 36 times, last: )

Und wieder ein größerer Schwung Figuren fertiggestellt und kann auf die Reise gehen.

Files

• IMG_9081.jpeg

(370.12 kB, downloaded 21 times, last: )
    • IMG_9084.jpeg

(310.7 kB, downloaded 21 times, last: )
    • IMG_9086.jpeg

(310.59 kB, downloaded 19 times, last: )
    • IMG_9184.jpeg

(385.65 kB, downloaded 25 times, last: )
    • IMG_9186.jpeg

(313.85 kB, downloaded 22 times, last: )
    • IMG_9188.jpeg

(317.79 kB, downloaded 24 times, last: )
    • IMG_9218.jpeg

(293.69 kB, downloaded 22 times, last: )
    • IMG_9220.jpeg

(394.06 kB, downloaded 28 times, last: )

hier konnte ich nicht widerstehen :phat: :phat: :phat:

die beiden sollen 1:43 sein.... kommt mir aber ein wenig kleiner vor.....

Sind definitiv kleiner, als 1:43.

Aber die werden als 1:43 ganz offiziell verkauft. Ist auch korrekt so, da die Angabe sich auf das Schienensystem bezieht.

Echte 1:43 Trucks gehen nicht auf Go!Schienen nebeneinander. Da reicht der Slotabstand nicht. Daher haben die Hersteller einen Kompromiss gefunden.

Bei mir wird das nix. Immer wieder vor mir hingeschoben und jetzt gerade noch einmal den Termin gesehen - keine Chance. Schade. Aber leider muss ich dieses Proxy ausfallen lassen. Egal. Das super Chassis von Dusan habe ich ja hier, also wird ein Go-Porsche auch irgendwann damit laufen. Nur mal schauen wann das sein wird.