• Hallo Perego83

    Was mir an deiner alten Strecke überhaupt nicht gefallen hätte, wäre neben den vielen Kurven vor allem die Tatsache, dass es keine schöne lange Gerade gab .Ich hätte da zumindest die hintere Gerade bis ganz nach Links durchgezogen.

    Bei deiner aktuellen Strecke hast du jetzt vorne und hinten mit jeweils einer langen Gerade den vorhandenen Platz dafür weitestgehend ausgenutzt und es gibt nicht mehr so viele Kurven.Deine aktuelle Strecke gefällt mir daher deutlich besser... :thumbup:

  • Hallo Perego83

    Was mir an deiner alten Strecke überhaupt nicht gefallen hätte, wäre neben den vielen Kurven vor allem die Tatsache, dass es keine schöne lange Gerade gab .Ich hätte da zumindest die hintere Gerade bis ganz nach Links durchgezogen.

    Bei deiner aktuellen Strecke hast du jetzt vorne und hinten mit jeweils einer langen Gerade den vorhandenen Platz dafür weitestgehend ausgenutzt und es gibt nicht mehr so viele Kurven.Deine aktuelle Strecke gefällt mir daher deutlich besser... :thumbup:

    Das mit der Geraden hat mich auch damals gestört, deswegen hab mir gedacht ich bau aussenrum ein bisschen schneller und innen eher technisch. Hab auch die ganzen Spurwechsel rausgenommen.

    In der hinteren Ecke wird wohl ein Berg wachsen damit die Fahrzeuge in Greifer Reichweite bleiben

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

  • Wenn du den blau markierten Bereich noch weg machst, dürfte es die Sichtbarkeit auch noch etwas verbessern. Dann vielleicht noch ganz bissl die Gerade höher legen, dass man besser darunter schauen kann, aber noch nicht die Gerade mit Kurve an der Wand verdeckt!

    Hab das gestern getestet. Leider müsste ich die vordere Gerade ca 40-50cm höher machen um den unteren Bereich voll einzusehen. Dabei wird die Steigung hinten zu steil, weil ich damit erst nach der Boxengassen Ausfahrt anfangen würde. Und die Bergabpassage würde sich durch die ganzen Kurven ziehen.
    Ich werde evtl den vorderen Teil ein bisschen tiefer machen dann sieht man das Tal auch besser.
    Es muss nur genug Platz drunter sein um mit nem Pickup oder Transporter her zu fahren

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

  • Ich hatte noch zwei alte Weichen von einer Modelleisenbahn hier rum liegen die passten da mit ein bisschen basteln gut rein.

    Sollte ich die Schiene nochmal rausnehmen mach ich Bilder vom Innenleben

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

  • Heute haben meine Tochter und ich die Leiter ein wenig sauber gefahren und haben die Strecke ein wenig getestet

    https://youtu.be/T0hU_kM4-iw

    Jetzt geht's wieder an die Arbeit. Die Lichtschranken für die Zeitmessung und die Boxengasse kommen an den Lötkolben und die Bahnstromabschaltung wird angeschlossen.

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

  • Ich wollte Grad anfangen die Bahn zu spachteln, da sehr fällt mir auf:

    Hab ganz vergessen das ich die Randstreifen noch ausschneiden um dazwischen Platz zu schaffen für den Landschaftsbau

    Da werd ich wohl nochmal alles losnehmen und zur Stichsäge greifen müssen

    Wenigstens hängt und funktioniert der Bildschirm schon

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

  • Wieso willst Du das zusätzlich ausschneiden? So kannst Du doch den Landschaftsbau darauf aufbauen.
    Vorteil dabei ist, dass Du Dich nicht auf ein fixes Randstreifenmaß festlegst und die Strecke dann noch besser einbinden kannst.

    Also ich hab bei mir die Randstreifen breiter gelassen und die Landschaft daran angepasst. Würde mir die Arbeit nicht machen. Zumal Deine Platte ja fest da liegt und Du nicht aufs Gewicht achten musst.

  • Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich werde die nicht überall ausschneiden aber ich wollte evtl einen See bauen. Der sollte dann auch tiefer sein als die Bahn.

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

  • Ich wollte in meiner Boxegasse ein Tempolimit einrichten, da man sonst nach der Sensordurchfahrt direkt wieder durchstarten kann und sich somit einen Vorteil verschaffen könnte.
    Hab mir dazu bei Wish diese Spannungsregler bestellt. Hat die hier schon jemand getestet?
    Ich denke für 1€ kann man das probieren

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

  • Die Boxengasse ist entkoppelt und der regelbare Speed Limiter funktioniert auch schon mal.
    Mich hat die Start Schiene dabei ein wenig geärgert aber da sie eh rausfliegt ist das ja kein Thema.

    Ich hab noch ein altes Labornetzteil gefunden, dass ich in meiner Ausbildung mal gebaut hab. Funktioniert sogar noch. Geht bis 20V und 5A. Sollte für den Fahrbetrieb reichen.

    Jetzt warte ich noch auf zwei digitale Spannungsanzeigen für die Boxengassen und meine Bananenstecker und Buchsen.

    Nebenbei hab ich meine Regler ein wenig aufgemotzt.
    Die Boxen-Einfahrt kann man jetzt (zusätzlich zum Schalter an der Bahn) auch am eigenen Regler schalten

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

  • Sieht gut aus. Wie hast du das mit dem Taster am Regler realisiert. Ich sehe keine zusätzlichen Kabel oder funktioniert es über Funk?

    Gruß
    Harald

    Da hab ich jetzt provisorisch ein viel zu dünnes 4-adriges dran (2 für den Regler und 2 für die Boxengassen). Hatte ich aber nur zum testen dran.
    Ich werde das aber gegen ein 5x2,5mm² tauschen, dann kann ich auch die Bremse nutzen

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!