Beiträge von Perego83

    Heute endlich angekommen
    Jetzt kommt noch der Taster für die Boxengassen-Weiche dran, Bananenstecker und zusätzlich werden die noch auf "28/40/55 Ω umschaltbar" umgebaut.

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

    ich weiß, ich habe es schon mal geschrieben - der Aufwand des Spachtelns steht in keinem Verhältnis zum Bau einer Holzbahn. Mit der Holzbahn bin ich schneller fertig....

    :P

    Leider hab ich keine Fräse aber dafür Schienen ohne Ende. Die nächste wird aber definitiv ne Holzbahn. Aber erstmal bau ich diese fertig :D

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

    will man wirklich verspachteln will ist es nicht schlecht vorher die Stromleiter im Stoß zu verlöten

    dann ist guter Kontakt sicher
    gerne läuft sonst Farbe in die Steckkontakte

    eine Ringleitung pro Spur gleich mit unter die Schienen zu verlegen ist auch immer eine gute Option
    alle 3 Meter an die Bahn klemmen oder löten und man hat überall richtig Saft

    ich habe graue Grundierung als Farbe genommen, endlich Gripp auch wenn die Temperatur mal unter 18 Grad absinkt

    cu, DC

    Ich hab zur Zeit 6 Zusatzeinspeisungen und noch die Möglichkeit welche dazu zulegen. Da hab ich aus der letzten Bahn gelernt.

    Die Bahn steht auch in nem beheizten Dachausbau. Da sind es immer mindestens 20°C

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

    Heute geht auch mal wieder am Werse-Ring weiter.

    Leiterbahnen abkleben macht immer wieder aufs neue einen riesen Spass (Ironie aus). Aber je vernünftiger man abklebt umso besser wird das Ergebniss

    Nebenbei hab ich noch ein bisschen rum probiert und den ersten Übergang gespachtelt.

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

    Hi zusammen,

    ich wollte dir meine Tochter und mich zwei Pistolenregler für unsere Analogbahn kaufen.
    Ich wollte aber nicht gleich 50€ pro Regler ausgeben. Sie soll erstmal gucken was ihr eher liegt (Daumen oder Pistolenregler).

    Ich hab den Parma Eco gefunden taugen die was oder besser nicht? Den gibt's auch mit verschiedenen Widerständen. So könnte man für nen schmalen Taler ein bisschen durchprobieren.

    Gibt es noch andere günstigste Pistolenregler die man probieren könnte?

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

    Ich war heute fleißig und hab mir meinen neuen Fahrer-Stand gebaut. Ist ein bisschen ordentlicher als mit der zerlegten Anschlussschiene vorne dran :D

    https://youtu.be/_6p_G38PPHU

    Und mein Tempolimit in der Boxengasse läuft auch. Fehlen nur noch die digitalen Voltmeter um nicht immer messen zu müssen.

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

    Danke für euren Einwand
    Ich war heute morgen im Baumarkt und musste feststellen das sogar 5x1,5 viel zu dick ist
    Ich hab jetzt 3 Adern in 0,75mm² genommen für den eigentlichen Regler und 2 in 0,5mm² für den Weichen-Taster.
    Jetzt hab ich einen Regler in schwarz und einen in rot für meine Tochter.
    Jetzt warte ich nur noch meine Stecker, Buchsen und Spannungsanzeigen

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

    Sieht gut aus. Wie hast du das mit dem Taster am Regler realisiert. Ich sehe keine zusätzlichen Kabel oder funktioniert es über Funk?

    Gruß
    Harald

    Da hab ich jetzt provisorisch ein viel zu dünnes 4-adriges dran (2 für den Regler und 2 für die Boxengassen). Hatte ich aber nur zum testen dran.
    Ich werde das aber gegen ein 5x2,5mm² tauschen, dann kann ich auch die Bremse nutzen

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk

    Die Boxengasse ist entkoppelt und der regelbare Speed Limiter funktioniert auch schon mal.
    Mich hat die Start Schiene dabei ein wenig geärgert aber da sie eh rausfliegt ist das ja kein Thema.

    Ich hab noch ein altes Labornetzteil gefunden, dass ich in meiner Ausbildung mal gebaut hab. Funktioniert sogar noch. Geht bis 20V und 5A. Sollte für den Fahrbetrieb reichen.

    Jetzt warte ich noch auf zwei digitale Spannungsanzeigen für die Boxengassen und meine Bananenstecker und Buchsen.

    Nebenbei hab ich meine Regler ein wenig aufgemotzt.
    Die Boxen-Einfahrt kann man jetzt (zusätzlich zum Schalter an der Bahn) auch am eigenen Regler schalten

    Gesendet von meinem moto g(8) plus mit Tapatalk