DAS, glaube ich gern
wie soll man das so passgenau ausmessen
daß das flutschend herein passt
cu, DerClaus
DAS, glaube ich gern
wie soll man das so passgenau ausmessen
daß das flutschend herein passt
cu, DerClaus
Heute kam auch etwas richtig geiles mit der Post.
Hier noch ein paar Bilder. Bisher konnte ich nur sehen, dass eine Lampe fehlt am schwarzen Auto und die Beifahrerlehne am gelben Auto. Aber das wusste ich vorher.
jetzt brauche ich Motoren mit langer Welle. Wo bekomme ich die?
Sehen chick aus.
Hab hier im Forum letztens noch gelesen das einer die Motorwelle mit einem Stück vom Bohrer verlängert hat. Dad ganze hat er dann mit einer Messingbuchse verbunden.
Ich weiß jetzt nur nicht mehr genau wo und wer dad war.
War aber eine ganz gut Idee.
ich weiß.😉 dachte nur, die gibt es noch irgendwo zu kaufen.
warum jetzt "mit langer Welle"?
der 356 ist so kurz, das es auch so schon eng ist ....
ich bin mir nicht mal sicher, ob das Go!Kronrad nicht größer ist als die Hinterräder des 356 ....
Heute kam bei mir mal was aus der Kategorie Werkzeug an
Nachdem meine (ich schreib mal ) Detail-Fräser nach über 20 Jahren nicht mehr die schärfsten und auch nicht mehr vollständig sind hatte ich mich nach neuen umgesehen.
Im Kopf hatte ich dabei wieder das originale Set von Proxxon. Bei der Suche nach Alternativen bin ich über diese Sets bei Ali gestolpert -> Link
Preislich liegen sie leicht über (-,44€) dem Set von Proxxon. Jedoch enthält das Ali-Set sechs unterschiedliche Fräser anstelle von fünf beim Proxxon.
Auch gibt es das Proxxon Set nur in einer Größe die dem L-Set von Ali entspricht.
So entsprechen die Sets den folgenden Kopfgrößen: XS: 1,0 / S: 1,4 / M: 1,8 / L: 2,3mm
Im Bild ist das M und L Set.
Die kleineren Sets sind vielleicht noch bei der (Nach)Bearbeitung von Figuren nützlich.
Meinst du die Qualität ist mit der von Proxxon vergleichbar?
Beide werden als Wolfram-Stahl beworben.
Ich hab ein paar mal eingespannt und sie laufen genau so Rund wie die alten Proxxon.
Beim über die Fingerkuppe drehen merkt man das die Schneiden sich schon einhaken wollen (auf jeden Fall mehr als die alten )
Die Schaftoberfläche ist matter als bei den Proxxon, was die Produktbilder auch so zeigen. Muss imho nichts heißen aber rauher könnte aber im Spannfutter ggf. mehr halt geben
Wie es mit der Standzeit aussehen wird wird die Zeit zeigen.
Optisch sind zumindest soweit ich das erkennen kann die Schneiden alle "Sauber", also ohne sichtbare Scharten, Macken oder Grate.
der dritte 488 gt3 ist eingezogen…
und dazu noch ein paar reserveschleifer.
pasted-from-clipboard.png
als nächstes wäre dann der 458 gt2 dran
ein "Schnapper" in der kleinen Bucht gemacht
Vielleicht ein Kandidat für das nächste Metal Proxy
fesch
cu, DC
Rohdiamant...ist ein ein Atri:
Du meinst ein Artin?
Ford Escort ?
Escort Cosworth...mit dem dezenten Spoiler
Ein sehr schönes Auto. Ich bin gespannt was draus wird
Ja, Artin. War wirklich überrascht, dass der so gut gemacht ist! Escord RS Cosworth...wir aber noch dauern mit dem Aufbau. Aber ich werde berichten!
ein "Schnapper" in der kleinen Bucht gemacht
Vielleicht ein Kandidat für das nächste Metal Proxy
Hui , ist das 1:143? was ist das genau? Doch kein Carrera, oder?
Auch in der Werkstatt ist neue Kundschaft angekommen.
Trotz der vollen Auftragsbücher und das auch sie lange auf einen Termin warten müssen,
konnte ich sie nicht abwimmeln
Hui , ist das 1:143? was ist das genau? Doch kein Carrera, oder?
ja das ist 1:43, aber ein DieCast Standmodell (also aus Metall). Der wird zum Slotcar umgebaut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!