Beiträge von godzella

    für die erweiterung der letzte woche angeschafften GO sind gestern noch

    - der Mercedes-AMG GT3 (dank gutschein nur rund 8€ direkt bei carrera-toys) sowie

    - ein neuwertiges set "formula action" inkl 2 f1-autos

    - 10 kurven 2/45

    eingetroffen

    so sehr habe ich mich schon lange nicht mehr auf weihnachten gefreut!

    also hier in österreich via „willhaben.at“. da gibts zb ein riesenkonvolit um 200€ (3 starter plus extras), oder auch starter sets um 30-60€.

    die digital143 unterstützt aber keine geschwindigkeitsregulierung. wäre für mich auch interessant gewesen. aber so hab ich halt in k2-kurven investiert. ‚

    Würde als App bei der go plus oder digital gerne die smartrace app verwenden.

    ich bin ja auch gerade neu in der materie und habe sehr erfreut festgestellt, dass die smartrace app auch für die „normale“ go einige features (inkl zeitmessung!) bietet.

    hab mir jetzt in der letzten woche einen fundus an gebrauchten schienen aufgebaut. jetzt überlege ich aber tatsächlich auch noch ein günstiges set 143digital zu holen. damit ichs zumindest habe, falls ich wirklich mal upgraden will und das dann vergriffen ist. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich der mehraufwand nur für spurwechseln (und den seltenen fall von 3 spielern) auszahlt.

    danke für die ausführliche antwort, gobastelbubi! scheint etwas schwierig für anfänger - gut liegende aber fieligrane f1, oder nicht so gut liegende aber robustere gt3… ;)

    und auch danke für den hinweis, harald.

    die k2-steilkurven wären zwar schon auch verlockend, aber ich habe mich nun für die formel 1-grundpackung entschieden (da ich die f1 für den sohn gerne als einstiegshilfe hätte) und er natürlich auch schon vom looping gesprochen hat. noch dazu habe ich mir gestern noch 12 k2 und sonstiges erweiterungsmaterial gebraucht gesichert. das sollte reichen um die kurven allenfalls zu entschärfen. und da erscheinen mir die k2 „normal“ irgendwie sinnvoller als die k2 steil, da sie mehr variabilität im aufbau bieten. und mit k2-steil wirds dann sonst vielleicht auch zu anspruchslos?

    ich versteh eure punkte - ich will ihm frust ersparen. per se hab ich eh nichts gegen die fun-elemente. aber er sollte halt ein paar runden flüssig fahren können denk ich. wirklich doof düften ja vor allem die flyover sein.

    danke euch - hat mein denken wieder etwas in eine andere richtung gelenkt!

    (bahn ist natürlich NUR für den junior - MIR macht sowas doch keinen spaß… ;) )

    guten morgen!

    ich bin neu hier, und stehe vorm dem einstieg ins GO-universum. naja, weihnachten ist - es soll ein geschenk für den 5jährigen sein.

    habe mich schon etwas eingelesen und möchte ihm daher den einstieg einfach gestalten (f1-autos, keine flyover und am besten auf loopings verzichten, k2-kurven).

    habe mir auch schon ein paar k2-kurven gebraucht organisiert.

    nun die fragen:

    beim starter set schwanke ich noch etwas zwischen diesen beiden:

    a) up to speed (66€) - https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09RSL…ob_b_asin_title

    b) ferrari pro speeders (85€) - https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09S9Y…AKR8XB7XF&psc=1

    beim der „go to speed“ ist der vorteil der f1-autos und der „brücke“ statt der kreuzung, sowie der preis (66€).

    bei der ferrari sehe ich die vorteile in den steilkurven und verschwenkungen. allerdings dürften steilkurven hier auch nicht so beliebt sein.

    1) ich tendiere aufgrund der autos und des preis zur „go to speed“. die preisdifferenz zur ferrari-bahn würde ich sonst in gebrauchte k2-schienen investieren (sind billiger als f1-autos). was meint ihr dazu?

    2) ich hätte auch noch ein gebrauchtes konvolut mit k3-kurven und ner k2-kurve in aussicht, womit ich auch überlege (40€). sind k3 „nützlich“, oder „genügen“ k2?

    3) und dann überlege ich noch zusätzliche autos für später zu kaufen - mercedes amg gt3 und ferrari 488 gt3 sowie ds3 wrc würden mich hier interessieren (und könnte ich unbenutzt günstig bekommen). eure meinungen dazu?

    danke und lg, rainer