Sehr diplomatische AW! Gute Fahrt an alle und dir viel Spaß....danke Peter!
Posts by action1600
-
-
Cooool....bin schon zufrieden,wenn der Wagen dem Reglement entspricht und durchhält
PS. Hat die Brünette mit dem Bauchnabelpiercing einen Namen?
-
Viel Spaß gewünscht! Ich baue auch schon 3 Jahre an meiner Bahn und muss sagen, dass es echt okay ist als junger Papa ein Langzeitprojekt zu haben!
-
Danke Roland! Hab auf jeden Fall was gelernt und nehme mir das nächste Mal mehr Zeit und noch 2-3 mehr Hirnwendungen.
Ich hoffe Peter hat einen Feuerlöscher an der Bahn, falls der Motor in Flammen aufgeht
!?
-
Ne, war schon richtig angesetzt. Die Mulde für die 2mm Motorwelle war einfach zu groß und tief. Aber wird schon und danke für die AW!
-
Hey gefällt mir auch ganz gut. Finde auch, dass die PL zu weit weg ist, steht in der Anleitung nicht etwas von 30cm?
Die linke ober Kehre würde ich vielleicht etwas nach oben/hinten setzen. So wären die beiden Kurven darunter besser einsehbar?
Hast du ein Planungstool?
-
Danke für die AW Harald. Es ist ein blauer Gokarli. Nochmal zum Schadensbild: die Motorwelle lässt sich nun auf der Anschlusseite ca. 6-7mm rausschieben, federt aber wieder in ihre ursprüngliche Position zurück. Dachte nur, dass die Spulen irgendwie beschädigt sind....
-
Ja, als mündiger Konsument hätte ich mich wohl vorher besser informieren sollen.
Aber wenn der Motor noch läuft, ist doch noch mal gut gegangen?
Grüße
-
-
Nach dem aufpressen eines Messingrizels mit meinem neuen Tool, kann ich die Motorwelle nun in Längsrichtung bewegen. Was ist da kaputt gegangen? Motor (Gokarli) läuft aber noch ...
Habe zuspät realisiert, dass der Dorn eine Mulde für die Motorwelle hat, aber wenn diese nicht raussteht, dann setzt er am Gehäuse an!
Arrrr .....
PS gibt's die Presswerkzeuge eigentlich auch für 1,5mm Motorwellen? Oder ist 2mm Standard?
Grüße
-
Ist mit Steg, danke trotzdem ...
-
Salve,
die Randstreifen sind toll. Die werde ich auch Mal ausprobieren, aber kosten wie die für 132. Da bist du für 3-4 180Grad Kurven schnell mal bei 200 E! Aber ansonsten top, einfach in den Warenkorb legen und auf den Knopf drücken! Bin gespannt was deine Langzeitstudien ergeben ...
Da die Post montags nicht mehr austrägt in der Hauptstadt, war bei mir heute folgendes in Briefkasten:IMG_20250204_164950_056.jpg
Habe mir einen Abzieger gegönnt, da hier auch ein paar Messingritzel rumliegen.
Die Felgen sind nur 14mm! Mal sehen ob da ein Ortmannreifen passt.
Echte hochflexible Silikonkabel! Und 32 Kronenzahnrad m4 um eine etwas kürzere Übersetzung zu realisieren. Aber 7 E der Satz ist heftig!
Gute Fahrt....
-
Danke Euch, hab Kabel bestellt. Waren gar nicht so einfach zu finden in der Bucht. Hab jetzt auch auf die Litzenzahl geachtet. Mal sehen, ob das besser läuft. Ansonsten hätte ich Claus Methode auch Mal probiert, grundsätzlich nicht schlecht, denn spart Gewicht und Kontaktstellen. Aber meine Schienenstöße fressen die Litzen. Aktuell mache ich das so wie von Roland mal beschrieben. Mit der Litze des Motorkabels eine kleine Schlaufe gedreht, kleiner Lötpunkt drauf und mit Schraube an Schleifer und Leitkiel festdrehen....
Grüße Erik
PS. Noch ne Frage an Claus, hast du noch Reifen? Für ne 11mm Flachfelge ist da ggf. was passendes dabei?
-
Okay Harald, meine haben ca. 20 Litzen...da muss ich mir wohl nochmal Kabel besorgen. Nehm jetzt erstmal alte 0,14qm aus dem MoBa bedarf...danke Euch!
-
Hm, haben die Kupferlitzen? Hab auch welche da, aber die sind irgendwie sehr steif, obwohl der Mantel aus Silikon ist...
-
Frage: reichen 0,14qm als Motorkabel für einen blauen gokarli?
-
Und? Hat das mit dem Klarlack funktioniert? Ich mach das auch so mit den alten Heller...
Grüße aus Berlin
-
Lol... Plexiglas, keine schlechte Idee! An Löcher hatte ich auch schon gedacht.
Bahn wird irgendwann mal auf dual umgebaut, dann wird die cu von der Bahn entfernt!
Grüße aus Berlin
-
Ich mach auch mit bei der Reanimierung:IMG_20231123_150831_711_093620.jpg
Ist ca.2,6m x 0,65m, beide Slots knapp 9m...
-
Danke für die Info. Schade das der Flug so teuer ist. Hier habe ich die noch nicht unter 10e plus Versand gesehen ...