Dein Tuning ist genau anders herum, wie meines
ich freue mich über 180“
den Arm für die Drehkiele auf 3mm Aufzubohren beruhigt mich auch nicht wirklich
ich habe keine Vorstellung wie lange Das Material das Aushält
schaunmerma, cu, DC
Dein Tuning ist genau anders herum, wie meines
ich freue mich über 180“
den Arm für die Drehkiele auf 3mm Aufzubohren beruhigt mich auch nicht wirklich
ich habe keine Vorstellung wie lange Das Material das Aushält
schaunmerma, cu, DC
Anschlag: wie Uwe schon geschrieben hat - breiterer Halter
ich hasse Anschläge beim Leitkiel, hebelt das Auto nur unnötig aus. Aber jeder wie er mag.
Ich brauche auch keine Sicherung gegens Herausfallen des Leitkiels.
Die Kabel sollten auch kein Anschlag sein, maximal die Ösen vom Leitkiel.
Anschlag ist Mist, das stimmt. Kam erst auch nicht klar damit, aber inzwischen hab ich den weitestgehend minimal gestaltet
Danke für eure Antworten.
Bei vollem Einschlag hängen die Hinterräder zwischen den Leiterbahnen des anderen Slots fest. Da geht dann nix weiter.
Habe das jetzt mal mit einem Stück Blei hinter dem Leitkiel gelöst. Werde das nachher mal testen.
Gruß
Chris
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Also ich muss mich mit Anschlag auch anschließen, ich mag es überhaupt nicht. Wenn der Winkel sehr kurz ist gibt das jedes mal ein Schlag als ob was abgebrochen ist und das Auto steht neben dem Slot. Bei passendem Radstand auf der GO Schiene stimmt es allerdings auch, das die Hinterräder in den Nachbar Slot driften und dann geht nichts mehr! Auf Holz ist mir das noch nicht passiert. Leitkiel werde ich die gedruckten von Peter nehmen. Bei dem doch sehr Flachen Halter kommt aber auch mal ein Mutti zum Spiel einstellen drauf. Bei Peters Chassis, wo der Kiel tief drinnen steckt sicher ich auch eigentlich nichts. Bei ganz wenigen hab ich es nachträglich gesichert, wo der Kiel raus fällt. Aber da muss extrem Platz unter der Haube für die Kabel sein. Normal bleibt er wo er soll, auch beim aus dem Slot springen.
Viel Spaß auf jedenfall mit den 2 R8! Werden sicher gut laufen!
hi
zum leikielhalter
der steckt auch in meinem fast 100 gramm schweren metaller der hält auch dort
das einzigste was ich gemacht habe ist die innen flächen der bohrung mit sek.kleber einzustreichen und aussen auch
das ist fr 15 gfk daa ist auch ein bisschen gewebe mit verarbeitet
schicke audis ne frage du fährst das achs ritze auf der linken seite hat das eine grund
ich fahre sie auf der rechten seite?
gruss doc
den schaum stoff den ik im audi sehe ist bestimmt zur lärm minderung??
den schaum stoff den ik im audi sehe ist bestimmt zur lärm minderung??
ne, ich wollte die Karohalter flexibel einkleben. Hab ich erst mit kleinen Stückchen probiert, dann saß die Karo aber immer irgendwie schief. So war es einfacher, auch wenn mich das ein paar Gramm kostet
ne frage du fährst das achs ritze auf der linken seite hat das eine grund
Nö, mach ich immer so. Was ist an Rechts besser?
Diese Art Elektromotoren haben eine bevorzugte Drehrichtung, die sich ergibt aus
- Einbau der Magnete und damit besserer Feldrichtung
- Wickelrichtung auf den Paketen
- Anschlußrichtung am Kollektor
- timing
- Befestigungs - und Auflagerichtung der Kohlen
Und : Ja, das spürt man.
Roland
Ich schließe Plus immer am roten Punkt an. War davon ausgegangen, daß das so muss
hi ja ik bin der meinung nach gehör anders rum schneller an
kannst ja einen von beiden audis mal anders rum machen und vergleichen
würde mich sehrrrrrr intersieren
für die 43er habe ik noch nicht den aufwand betrieben mein motoren zu vermessen und so weiter
autos nur gerade aufbauen und fertig
hi leute
wenn was ist stellt mir fragen bin zwar nicht immer on aber ik möchte das ihr zufrieden seit
daniel glaube ich hatte das problem mit der schiefen hinterachse?
kenn ich ist mir beim ersten auch passiert
seit dem mache ich das immer so
es werden nur die langen heckteile und der motorträger mit dem chassi verklebt
bitte setze den motor für das vorverkleben ein und verschraube ihn auch
teile lose einsetzen und die kugellager hinten einsetzen noch nicht verkleben
jetzt amm besten ein achse durch die lager und af milimeter papier ausrichten nit sekunden kleber kannst du alles fixiren
habe auch von der unterseite mit sekundenkleber fixiert
dann habe ich stabelit express noch verteilet
wenn du guten sek kleber hast ( konstrutionskleber)
dann reicht der auch komplett
gruss doc
ps bin gespannt wie schnell die mit dem go motor sind
Es war ja interessant wie gut die Autos vom Porsche Cup mit den Go Motoren unterwegs waren/sind
Dein Chassis ist schwerer, dafür zerrt kein Haftmagnet mehr am Motor
mich erstaunt der Standard-Go Motor immer wieder, was der alles schafft
selbst in vielen der Metaller-Proxy-Autos
ich hatte SCX Motoren die geschätzte 20% schneller wirkten
vielleicht Glück?
eine Menge der Go Motoren ist bei mir in Umbauten gelandet
Beispiel
Exige mit Pfuetze 3D Chassis und Felgen incl Drehkiel
Das reichte für ein Treppchen Platz beim Proxy
cu, DC
Vielen Dank Dr Freak! Beim nächsten Chassis werde ich es nochmal genau so aufbauen. Die Seitenteile hätte ich aber eh nicht so weit vor schieben können, sonst wäre der Motor total schief gewesen. Aber hab es ja gefixt! 1 leichtes nur aus GFK habe ich ja noch!
Und Claus, ich hab auch Unmengen Go Motoren mit Ritzel und Kronrad verarbeitet. Und auch die waren schon auf dem Proxy Treppchen. Seid ich aber den FF030 Mabuchi gefunden habe nehme ich lieber den. Das Gesuche nach GO-schlachtern nervte irgendwie doch! Und mit China 8er Ritzel und 24er Kronrad auch noch mega günstig!
Hast Du einen guten Link für den Mabuchi für mich
die, die ich mal hatte, waren eher unbrauchbar
thx, cu, DC
Hier Claus, hier ein Link!
Motor ist nur ganz min größer wie der GO Motor. Also passt nicht, wenn das Chassi extra für GO gemacht wurde.
problem mit der schiefen hinterachse
Sehr schöne Anleitung
so mal nach über 5 jahren wieder was teifgezogen und was ist passiert falsch folie gegriffen und mich gewundert wieso es nicht klappt
selbst schul mal richtig hinschauen
die mischung aus masseratti und porsche (frankenstein läßt grüssen )
wenn ich den audi grundiert haben werde ich den mal machen
und jetzt erstmal felgen für das metaller cabrio kürzen
gruss doc
ups falsche rubrik
Grüngelb, das wird Claus gefallen
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