chassi vorstellung FUN ONE und das GO ONE als 4 WD

  • Dein Tuning ist genau anders herum, wie meines

    ich freue mich über 180“

    den Arm für die Drehkiele auf 3mm Aufzubohren beruhigt mich auch nicht wirklich

    ich habe keine Vorstellung wie lange Das Material das Aushält

    schaunmerma, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Anschlag: wie Uwe schon geschrieben hat - breiterer Halter

    ich hasse Anschläge beim Leitkiel, hebelt das Auto nur unnötig aus. Aber jeder wie er mag.

    Ich brauche auch keine Sicherung gegens Herausfallen des Leitkiels.

    Die Kabel sollten auch kein Anschlag sein, maximal die Ösen vom Leitkiel.

  • Also ich muss mich mit Anschlag auch anschließen, ich mag es überhaupt nicht. Wenn der Winkel sehr kurz ist gibt das jedes mal ein Schlag als ob was abgebrochen ist und das Auto steht neben dem Slot. Bei passendem Radstand auf der GO Schiene stimmt es allerdings auch, das die Hinterräder in den Nachbar Slot driften und dann geht nichts mehr! Auf Holz ist mir das noch nicht passiert. Leitkiel werde ich die gedruckten von Peter nehmen. Bei dem doch sehr Flachen Halter kommt aber auch mal ein Mutti zum Spiel einstellen drauf. Bei Peters Chassis, wo der Kiel tief drinnen steckt sicher ich auch eigentlich nichts. Bei ganz wenigen hab ich es nachträglich gesichert, wo der Kiel raus fällt. Aber da muss extrem Platz unter der Haube für die Kabel sein. Normal bleibt er wo er soll, auch beim aus dem Slot springen.

    Viel Spaß auf jedenfall mit den 2 R8! Werden sicher gut laufen!

  • hi

    zum leikielhalter

    der steckt auch in meinem fast 100 gramm schweren metaller der hält auch dort :)

    das einzigste was ich gemacht habe ist die innen flächen der bohrung mit sek.kleber einzustreichen und aussen auch

    das ist fr 15 gfk daa ist auch ein bisschen gewebe mit verarbeitet :)

    schicke audis ne frage du fährst das achs ritze auf der linken seite hat das eine grund

    ich fahre sie auf der rechten seite?

    gruss doc

  • Diese Art Elektromotoren haben eine bevorzugte Drehrichtung, die sich ergibt aus

    - Einbau der Magnete und damit besserer Feldrichtung

    - Wickelrichtung auf den Paketen

    - Anschlußrichtung am Kollektor

    - timing

    - Befestigungs - und Auflagerichtung der Kohlen

    Und : Ja, das spürt man.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • hi ja ik bin der meinung nach gehör anders rum schneller an :/

    kannst ja einen von beiden audis mal anders rum machen und vergleichen

    würde mich sehrrrrrr intersieren :)

    für die 43er habe ik noch nicht den aufwand betrieben mein motoren zu vermessen und so weiter

    :)

    autos nur gerade aufbauen und fertig ;)

  • hi leute

    wenn was ist stellt mir fragen bin zwar nicht immer on aber ik möchte das ihr zufrieden seit :)

    daniel glaube ich hatte das problem mit der schiefen hinterachse?

    kenn ich ist mir beim ersten auch passiert ;(

    seit dem mache ich das immer so

    es werden nur die langen heckteile und der motorträger mit dem chassi verklebt

    bitte setze den motor für das vorverkleben ein und verschraube ihn auch

    teile lose einsetzen und die kugellager hinten einsetzen noch nicht verkleben

    jetzt amm besten ein achse durch die lager und af milimeter papier ausrichten nit sekunden kleber kannst du alles fixiren

    habe auch von der unterseite mit sekundenkleber fixiert

    dann habe ich stabelit express noch verteilet

    wenn du guten sek kleber hast ( konstrutionskleber)

    dann reicht der auch komplett

    gruss doc

    ps bin gespannt wie schnell die mit dem go motor sind :)

  • Es war ja interessant wie gut die Autos vom Porsche Cup mit den Go Motoren unterwegs waren/sind

    Dein Chassis ist schwerer, dafür zerrt kein Haftmagnet mehr am Motor

    mich erstaunt der Standard-Go Motor immer wieder, was der alles schafft

    selbst in vielen der Metaller-Proxy-Autos

    ich hatte SCX Motoren die geschätzte 20% schneller wirkten

    vielleicht Glück?

    eine Menge der Go Motoren ist bei mir in Umbauten gelandet

    Beispiel

    Exige mit Pfuetze 3D Chassis und Felgen incl Drehkiel

    Das reichte für ein Treppchen Platz beim Proxy

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Vielen Dank Dr Freak! Beim nächsten Chassis werde ich es nochmal genau so aufbauen. Die Seitenteile hätte ich aber eh nicht so weit vor schieben können, sonst wäre der Motor total schief gewesen. Aber hab es ja gefixt! 1 leichtes nur aus GFK habe ich ja noch!

    Und Claus, ich hab auch Unmengen Go Motoren mit Ritzel und Kronrad verarbeitet. Und auch die waren schon auf dem Proxy Treppchen. Seid ich aber den FF030 Mabuchi gefunden habe nehme ich lieber den. Das Gesuche nach GO-schlachtern nervte irgendwie doch! Und mit China 8er Ritzel und 24er Kronrad auch noch mega günstig!

  • Hast Du einen guten Link für den Mabuchi für mich

    die, die ich mal hatte, waren eher unbrauchbar

    thx, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • so mal nach über 5 jahren wieder was teifgezogen und was ist passiert falsch folie gegriffen und mich gewundert wieso es nicht klappt :dash:

    selbst schul mal richtig hinschauen :golly:

    die mischung aus masseratti und porsche (frankenstein läßt grüssen :zombie: )

    wenn ich den audi grundiert haben werde ich den mal machen

    und jetzt erstmal felgen für das metaller cabrio kürzen :)

    gruss doc


    ups falsche rubrik ||

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