Ortmann Reifen auf SCX Compact

  • Hallo,

    ich habe da ein Problem mit 5 paar Ortmann Reifen die ich bei goKarli bestellt habe. Sind die Reifen wirklich so schlecht von der Maßhaltigkeit oder habe ich falsche Reifen bekommen ?

    Die Reifen wurden mir als 40r geliefert. Der rechte reifen passt der linke nicht.

    &size=large


    Das ist der passende Reifen ( noch nicht geschliffen.

    &size=large

    und das der nicht passende, die gehen nicht über die Wulst auf der Felge

    &size=large

    von den 5 paaren kann ich so nur 2 verwenden. Die breite und der Durchmesser sind bei allen gleich.

    Soll ich die Reklamieren und ist das so bei Ortmann ?

    Danke

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Stelle die gleiche Frage mit gleichen Bildern an Ortmann.

    Der kann Die die einzig kompetente Antwort geben.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • es kann einem immer mal passieren, das man Reifen in ein falsches Fach packt

    Ortmann hilft bestimmt

    evtl zurück schicken, das Die sehen was da falsch ist

    ich hatte hier eben auch einen 11mm Reifen im 10ner Fach.

    und hier gibt's nur Einen, der daran tätig ist

    sollte alles nicht sein, passiert aber leider

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo Mario,

    naja so 100% klappt es bei goKarli nicht immer, hatte auch schon Probleme mit der Lieferung gehabt.

    Bei den Reifen jetzt ist das schon doof das von 5 Paar gleich 3 Paare falsch geliefert wurden.

    GoKarli scheint mit Reklamationen auch ein Problem zu haben. Es wurde zwar schnell geantwortet aber es wurde gleich versucht die Reklamation ,mit dem Hinweis das die Reifen nur bei SCX DTM passen würden, abzulehnen. Erst auf meinem Hinweis das laut Ortmann die Reifen bei SCX Compact passen und ich auch Kontakt mit Herrn Ortmann hatte kam die Aufforderung das ich alle Reifen zurück senden soll damit diese geprüft werden können. Die Reifen sollen heute bei goKarli ankommen, mal sehen was dann passiert.

    Fehler können natürlich immer mal passieren aber die Art des Kundenservice bei go Karli ist schon nicht toll.


    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Nur als Rückinfo, meine Reklamation bei goKarli ist ohne Probleme zum Abschluss gekommen. Es wurde falsch eingetütet , mir wurde das Geld zurück gesendet.

    Klarer :thumbup: für goKarli ich bleibe weiterhin Kunde.

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • GoKarli scheint mit Reklamationen auch ein Problem zu haben.

    Nunja, die Kommunikation/Ausdrucksweise/Argumentation ist bei GoKarli manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig", aber die Lieferungen kommen schnell, bei mir bis jetzt immer korrekt und auch wirklich preiswert.

    Arbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen.

    Liebe, als hätte dich nie jemand verletzt.

    Tanze, als würde niemand zusehen.

    Singe, als würde niemand zuhören.

    Lebe, als wäre der Himmel auf Erden.

                                                Mark Twain

  • der kleine Karl, also Karli ist wohl lange in Rente Altersruhe

    ist Olaf der Sohn? Jetzt der Betreiber?

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wir reden hier zwar NUR von Spielzeug, aber so etwas darf trotzdem nicht passieren. 60% Falschlieferung zeugt für mich auf fehlendes Interesse des Lieferanten. Für mich wäre der raus.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Wir reden hier zwar NUR von Spielzeug, aber so etwas darf trotzdem nicht passieren.

    Nun, Dein Streben nach Perfektion in Ehren... aber hast Du bei Deiner Arbeit nie Fehler gemacht?

    Seit nunmehr einigen Jahren betreibe ich einen Shop mit allerlei Druckerzeugnissen, zum Teil Serienware und auch ein beträchtlicher "Fundus" an spezifischen auf den jeweiligen Kunden zugeschnittenen Halbfabrikaten.

    Mittlerweile darf ich weltweit über 3000 aktive Kunden und einige Tausend Transaktionen jährlich verbuchen. Was denkst Du kann da alles schiefgehen .... und glaub mir, trotz durchgehender Digitalisierung im Ablauf eines Bestellprozesses ists am Schluss immer noch der Mensch (in diesem Falle mich selbst gemeint) der "Scheisse" baut.... und da kann ich mich bemühen so viel ich will...es passiert !

    Arbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen.

    Liebe, als hätte dich nie jemand verletzt.

    Tanze, als würde niemand zusehen.

    Singe, als würde niemand zuhören.

    Lebe, als wäre der Himmel auf Erden.

                                                Mark Twain

  • ich pansche selbst Reifen

    nur 8 verschiedene Größen

    immer wieder landet ein Reifen im falschen Fach

    Ortmann hat weit über 100 Reifen für 143 und noch reichlich mehr größere und kleine

    ich möchte damit nicht arbeiten

    viele Unterschiede sind da gar nicht zu sehen

    wie schnell landet da etwas in einem Falschen Fach

    bei meinen Reifen für Flachfelgen habe ich normalerweise immer einen Prüfdorn daneben liegen beim verpacken

    dann muß man nur noch lesen können, was auf der Bestellung steht

    leben und leben lassen

    ärgerlich sind falsche Sendungen ins Ausland wegen dem teuren Versand als Privat Person so ab 9-13 € weil Waren

    manchmal gehen ein paar Reifen als Brief durch

    erlaubt ist das ins Ausland nicht

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ich pansche selbst Reifen

    ...lach.. tönt wie das Schuldbekenntnis eines "Moonshiners"...

    Arbeite, als würdest du das Geld nicht brauchen.

    Liebe, als hätte dich nie jemand verletzt.

    Tanze, als würde niemand zusehen.

    Singe, als würde niemand zuhören.

    Lebe, als wäre der Himmel auf Erden.

                                                Mark Twain

  • Hallo ,

    ich greife das Thema meiner Reifenbestellung noch einmal auf. Nachdem GoKarli mir das Geld erstattet hatte habe ich noch einmal 5 paar 40r Ortmänner bei goKarli geordert.

    Diese sind gestern bei mir eingetroffen und nun ratet mal , es war wieder ein falscher Reifen dabei. Reifen werde ich dann wohl lieber bei einem anderen Händler bestellen.

    Tom

    1326-streckenlayout-aktuell

  • Teile uns pls mal mit ob die 40R von anderen Herstellern auch vertauschte mitliefern.

    ich hatte mal ähnliche Probleme wie ich Reifen für die GT3 Porsche brauchte.

    und wie hier mein GT3 Cup Lauf stand fand, konnte ich sehen das die Hälfte der Autos deutlich größere Hinterreifen hatten.

    angeblich mit der gleichen Nr bestellt, wie ich (wo ich nachgefragt hatte)

    thx, cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!