Grundsätzlich ist zu sagen, dass die 143er Komponenten nicht für derartige Lasten angedacht sind / waren.
Dass es zu Überlastungen respektive Durchbrennen gewisser Komponenten wie Leistungstransistoren innerhalb der D143-Wireless oder Standard-Anschlussbox kommen kann, ist also durchaus realistisch und hängt von der "bahnseitigen" Last wie Anzahl Fahrzeuge, Anzahl verwendeter Strom-konsumierenden Komponenten (Rundenzähler, Weichen etc.) ab.
Allerdings ist die Diskussion rund um leistungsfähigere Netzteile meistens auch im Zusammenhang mit der Konversion zu D132-Komponenten / der Konversion der 143er Bahn mit 132er "Anschlussbox" zu sehen.
In meinem Fall fass ich dies möglicherweise demnächst mal ins Auge... und hab somit diese Problematik ausgeklammert.
Nichtsdestotrotz ein kleines Fazit:
Carrera Go-Anschlussboxen wie auch Digital143-Systeme sind für eine maximale Last von knapp 800mW ausgelegt und können durchaus im Bereich der Regeltechnik schadhaft werden, wenn man eine Last höher als das "Konzeptionierte" des Originalnetzteils zulässt.
Also... Keine Garantie auf Laufzeit oder Schadlosigkeit !