Kleine Hilfe gesucht

  • Unsere beiden Zwerge haben sich eine Go! - Packung gekauft. Formel1 - Autos, Looping.

    Die Schleifer sind schon nieder, und sie brauchen Ersatz.

    Kann mir bitte jemand ein Foto eines F1 von unten machen ?

    Oder gibt es die Schleifer als Ersatzteile ? Ich habe von Go! Null Ahnung.

    Dank im Voraus,

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Danke Colin.

    Wie werden die befestigt ? Wie geschrieben habe ich davon Null Ahnung und logischerweise auch keine GO! - Fahrzeuge.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • Die Doppelschleifer haben an den außenliegenden Blech-Kontaktenden je eine kleine linsenförmige Kuppel eingeprägt - damit soll sich der Schleifer in der Fassung einhaken.

    Manchmal sind die umgebogenen Messingkontakt-Enden der neuen Doppelschleifer etwas schwierig in die Schleiferfassung zu kriegen. In diesem Fall presse ich die hochstehenden Messingkontakt-Blechstreifenfalze (das sind die eigentlichen Steck-Kontakte) oben mit der Flachzange eng zusammen und biege die herunterstehenden Enden dann wieder leicht V-förmig nach außen. Anschließend diese Steck-Kontakte mit den hochstehenden Innenseiten genau senkrecht zum Mittelteil biegen/ausrichten, so daß der Schleifer genau in die vorgesehenen Schlitze faßt. Falls dann dieser Doppelschleifer so locker sitzt, daß er gelegentlich rausfällt, knicke ich die herunterragenden Endstücke der Messingkontakt-Enden noch mittig etwas nach außen, so daß ein schlankes Dreieck entsteht.

  • Zunächst mal Danke Euch allen !

    Das Foto hat alles final geklärt, Schleifer und Ersatz - Führungsstifte sind bestellt.

    Die beiden Zwerge werden sich freuen !

    👍👍👍

    Gruß

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!