Pinsel? 😱
Sowas sprüht man doch, Dose oder halt airbrush.
Pinsel? 😱
Sowas sprüht man doch, Dose oder halt airbrush.
Pinsel? 😱
Sowas sprüht man doch, Dose oder halt airbrush.
Ja, Pinsel.
aber halt kein Borstenpinsel, sondern ein Haarpinsel!
Ich bepinsle meine Karosserien auch. Warum auch nicht. Die Farbe muß entsprechend dünnflüssig sein, genauso wie beim Airbrush oder Dose.
Vorteil vom Pinsel? dort kann ich mit dem dünnen Pinsel auch kleine Stellen wieder ausbessern.
Dosen, ja, wenn es sein muß. Airbrush? mir zu kompliziert. Da ist der Pinsel einfacher. Und meine Pinsel halten seit 20 Jahren. 1x Marderhaar und gut ists.
@Pfütze
Okay. Ich würde es immer sprühen. Einzelne decals mit nem dünnen Pinsel sowieso. Aber ne ganze ganze Karo hab ich nie probiert. Beim Pinseln oaufen mir erst Recht zu viele Nasen Wenn die Farbe dünn ist. Aber wie schon oft erwähnt liegt mir die Farbgebung eh nicht, kein Geschick, keine Ruhe dafür
Noch ein weiterer Vorteil beim Pinseln der Karo ist, dass da meine beiden Töchter (3j.+ 6j.) die grobe Arbeit machen dürfen/können. Ich Schleife dann halt etwas nach und mache abends die Feinheiten.
So heute ein paar Kleinigkeiten auf die Karo gemalt.
Ich bin durstig ganz zufrieden. Es fehlt jetzt nur noch klar Lack.
So hier nun mein erster Versuch ein chassi selber zu bauen. Ist aus Plastik gemacht. Es sieht nicht schön aus aber es funktioniert soweit. Wobei ein echter test noch fehlt. Hierfür muss ich erst noch die Radkästen was ausschleifen, damit die Reifen frei laufen. Leider hatte ich noch keine 2,38er Aachen mit gleitlager bzw kugellager und passenden Felgen hier. Also mussten die alten Felgen wieder drauf. Am We werde ich dann den ersten längeren test auf meiner Strecke damit fahren, mal sehen wie es sich macht.
schaut schon mal gut aus!
Die Motorhalterung würde ich noch etwas exakter ausführen, sodaß sich der Motor nicht irgendwo hin bewegen kann.
Die Motorachse und die Hinterachse sollten 100% fluchten und rechtwinkelig sein, sonst leidet das Getriebe.
Die außen sind passgenau. Mit der Halterung bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Aber da der Motor im Loch drin liegt und gut nach unten gedrückt wird solltet der im grunde da bleiben wo er ist. Am We werde ich ein Langstrecken fahren um zu sehen wie das Material sich verhält wenn der Motor heiß wird.
So, nach längerer Pause hier jetzt die ersten bewegten Bilder vom Lambo mit dem Eigenbau chassi.
Es läuft. Schleifer müssen etwas nachjustiert werden und das Licht muss neu gemacht werden. Aber er läuft und das ganze ohne zusatzgewichte.
Hier ein paar testrunde von meinen neuen SCX Audi R8 LMS GT3.
Bisher habe ich nur den Magneten entfernt. Nichtbeachtung die Hinterreifen sind geschliffen. Dafür ließ er sich doch recht gut fahren.
Da bin ich dann mal gespannt s dermatologisch wenn ich ihn mir vornehme und die Reifen durch Ortmann ersetze und Schleife. Das Achsspiel entferne.
Wenn die SCX Reifen recht frisch sind, ist der Grip gar net so übel.
Mir wäre das zu hakelig, dann lieber mit Magnet und volle Power.
Kann es sein, das da Staub zwischen Bahn und Reifen ist ?
Ziehst du die Reifen zwischendurch mal auf Klebeband ab, damit sie sauber werden?
Abziehen ja am anfang so alle 20 Runden. Aber sein kann es, ja. Aber die Reifen sind nicht geschliffen oder ähnliches.
Moin...
ich glaube das Auto ist zu schnell eingestellt.
Es fährt sich besser wenn man den Regler auch mal durchdrücken kann, ohne das es dann gleich einen Unfall gibt.
Das kann sein. Muss ich mal etwas Dampf raus nehmen. War auch erstmal nur der erste test. Hast mich sehr posetiv überrascht.
cool scx im orginal zustand voll okay finde ik
aber der audi ist echt grossen radstand und breite bei kleinen radien wie bei dir und bei mir echt anstrengend
vieleicht noch 2-4 gramm zusatz gewicht ins auto packen
So liebe Gemeinde, ich habe da mal eine Frage.
Kann man die Orginalen Carrera Go Motoren fest Schrauben oder kann man die nur klemmen?
Plane ein neues Chassi und habe zur Zeit nur ein Orginal Motor hier liegen. Jetzt überlege ich wie ich diesen fest machen werde. Der Motor hat ja zwei keine Löcher neben der ritzelwelle, kann man da zwei Schrauben rein drehen oder hält es nicht da die Schrauben nicht tief genug greifen ohne den Motor zu zerstören?
Danke im voraus
Kann man wohl festschrauben. Allerdings ist hinter dem Gehäuse nicht viel Luft, soweit ich weiß. Ein Millimeter oder so?
Ok, das heißt dann sehr vorsichtig sein.
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