• Richtig, ich habe einen Umbau nach slotbaer. Und ja es geht um die dafür fahrenden analogen Fahrzeuge.

    Zum Thema Entstörkondensator. Brauche ich einen oder nicht, wobei die Frage, denke ich schon beantwortet wurde, dad ich keinen brauche. Aber wie sieht es auf anderen Bahnen aus die keinen Umbau haben. Z.b. wenn es auf ein Proxi geht? Und wenn da einer gebraucht wird muss es der 1uf sein oder geht auch ein 800nf? Und sollte ich einen verbauen, merke ich einen Unterschied bei mir auf der Bahn dann?


    Zum Thema Licht. Auch hier geht s um die Analogen,den bei den Digitalen wird es ja über den Decoder (132) geregelt. Aber die Frage ist dann auch schon beantwortet wurden.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Also ich habe in keinem Auto mehr die Entstörkontis drinnen. Licht mach ich auch ohne Platine und ähnlich der CarreraFun Seite. Allerdings reicht eine Diode in der + Leitung vor dem Spannungsregler völlig aus!

  • Also ich habe in keinem Auto mehr die Entstörkontis drinnen. Licht mach ich auch ohne Platine und ähnlich der CarreraFun Seite. Allerdings reicht eine Diode in der + Leitung vor dem Spannungsregler völlig aus!

    Kannst Du das mal bitte in dem Schaltplan von der CarreraFun Seite verdeutlichen? Auch gerne per PN...wegen Offtopic. Ich kann soetwas zwar zusammenstecken...habe aber nicht wirklich plan von elektronik.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Hm, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen? Aber ist das Original Chassis nicht zu wabbelig?

    Ich hab den ja auch schon aufgebaut, hat Spaß gemacht und ist ein dankbar es Model, bei mir ist der aber ziemlich hoch geworden?was sollen den für eine Rad-reifen-kombination rein?

    Grüße aus Pankow

    ...das ist der Plan!?

  • P.S. Vielleicht solltest du die aufgestellten Seitenteile bis zur Vorderachse führen, um das Chassis auszusteifen? Ist das 3mm PS? Wie klebst du?

    ...das ist der Plan!?

  • Ich hefte mit Sekundenkleber und dann kommt plastikkleber von Uhu dran. Hat bisher sehr gut gehalten.

    Das ist eine 2mm Platte, welches Material genau kann ich nicht sagen. Hab ich von der Arbeit, waren Grafitdichtungen mit geliefert worden. Ist aber recht weich.

    Dass das Chassi doch recht dünn ist und instabil sein könnte habe ich mir auch schon gedacht, wollte es aber trotzdem mal versuchen. Sollte es dann doch zu schwaben sein werde ich ss noch versteifen. Aber s kann sich sein das durch Zusatzgewicht sich dieses Problem von alleine erledigt. Mal sehen.

    Felgen werde ich entweder vom Carrera d143 Mercedes AMG GT DTM Saftycar nehmen oder vom Ford Focus von WRC ist der glaube ich. Mal sehen welche Schlesien ihm besser passen. Reifen kommen dann von Ortmann drauf die habe ich schon hier.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Ja, ausprobieren. Wenn ich nochmal einen aufbaue, dann mit kleinen F1 oder Mini Felgen. Die Anderen sind mir eigentlich zu groß und die Karo kommt zu hoch....

    ...das ist der Plan!?

  • Naja ist ja auch ein Rally Fahrzeug, die liegen nun etwas höher. Vom Felgendurchmesser sollten die von Ford an besten passen. Aber step by Step. Erstmal das chassi fertig machen, dann kommen die Halter dran. Danach wird dann der Rest mit Inlay angepasst und lackiert. Erst dann kommen die Felgen.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • ist neben Achsabstand und Spurbreite der Raddurchmesser, auf Grund der Bodenfreiheit, nicht das Erste was beim Chassisbau in die Planung mit einfließt?

    ...so ist es jedenfalls bei mir.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Sehe ich eigentlich auch so. Da die Löcher für die Achsen schon drin sind, steck doch mal eine durch mit den Felgen. Dann siehst du schon, wie hoch alles wird:hmm::?:

    ...das ist der Plan!?

  • Moin, wenn ich mir das hier so zwei drei mal durchlese, könntet ihr nicht so Unrecht haben. :/:lol:

    Ich hoffe das es dann paaren wird. Also werde ich wohl heute mal die Felgen aufziehen und schauen. Frei nach dem Motto aus dem Computerbau der 90er, Plug and Prey. Wird schon schief gehen. :phat:

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Moin, wenn ich mir das hier so zwei drei mal durchlese, könntet ihr nicht so Unrecht haben. :/:lol:

    Ich hoffe das es dann paaren wird. Also werde ich wohl heute mal die Felgen aufziehen und schauen. Frei nach dem Motto aus dem Computerbau der 90er, Plug and Prey. Wird schon schief gehen. :phat:

    pray

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    *Magnetfahrer*

  • Steht für morgen auf der Liste. Mach mir aber gerade einen Plan wie ich den Leitkiel vernünftig anbringe, damit er nicht so mies sitzt wie beim Audi der beim ProNoMag war.

    Ihr seid doch alle verrückt.....

    das gefällt mir ?

  • Ein paar gut gemeinte Hinweise:

    Für meinen Geschmack hast du recht viel Bodenfreiheit. Ich würde auch Lager vorsehen.

    Ich habe außerdem den Eindruck, dass die Motorbefestigung eher instabil ist. Der Motor wird durch die beiden Schrauben gehalten, was grundsätzlich gut ist. Du hast jedoch die Bodenplatte unter dem Motor unnötig groß ausgeschnitten. Sogar bis unter die Querverstrebung, die den Motor hält. Der Motor hat also weder von unten noch seitlich eine Führung. Die gesamte Zug- und Druckbelastung geht auf die Verklebung deiner Kunststoffteile. Wenn das Material, was ich vermute, eher weich ist, kommt es durch die Verwindung ggf. zum Verkanten des Getriebes.

    Die möglicherweise fehlende Verwindungssteifigkeit des ges mten Chassis wurde bereits von Anderen angesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!