Passt der Preis??

  • Hallo zusammen,

    überlege mir ein ein Konvolut mit folgenden Inhalt zu kaufen, um in die Carrera-Welt einzusteigen;

    Auflistung :

    44x lange Gerade

    19x kurze Gerade

    6x Looping ( a 8 Schienen)

    8x 45 Grad Anstieg für Steilkurve

    24x 90 Grad Kurve groß

    8x 45 Grad Kurve groß

    6x 90 Grad Kurve 1/2

    1x Kreuzung groß

    2x Spurwechsel

    3x Verengung

    2x Schanze (1x OVP)

    5x Rundenzähler

    6x Stromanschlußschiene (1x OVP)

    5x Netzgerät

    11x Drücker (1x OVP)

    17x Fahrzeuge (also mindestens 7 extra)

    15x Schleifkontakte "neu"

    des weiteren :

    Leitplanken, Schienenverbinder, Brückenpfeiler + Erhöhungen (siehe Bilder)

    3x Orig. Verpackungen : Formula Racing,Car Wars, Dune Buggy Power.

    1x Styropor Verpackung ohne Deckel,

    sind aber mindestens 5 komplette Bahnen enthalten plus zugekaufte Sachen....

    Das ganze zusammen soll 140,-€ kosten. Da ich Einsteiger und neu auf diesem Gebiet bin an die Experten hier die Frage, ob das ein guter Preis ist bzw. ob der Preis passt.

    Falls ja würd ich mur das ganze holen und dann später auf Digital umstellen, weil sie wohl mit der 143 kompatibel ist, naja, bis auf die Wagen.

    Ich würde mich über schnelle objektive Rückmeldungen freuen und sende

    Bg

    maltmk

  • Go Bahnen gibt es oft für kleines Geld in ebay Kleinanzeigen

    bestimmte Bahnen mit gefragten Autos und großen Kurven in K2 und K3 und Steilkurve K2 werden oft teurer gehandelt

    Looping und k1 90Grad gibt es oft in Unmengen

    ganze Bahnen, aber nichts wildes oft ab 20€

    bei 140€ mit den Autos alles in D143 würde ich mir Gedanken machen, für Go finde ich es erstmal eher heftig

    ausser es sind nur SahnestückeAutos dabei

    aber

    evtl sind hier Leute anderer Meinung

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hallo maltmk,

    meiner Meinung nach sollte die Entscheidung für Analog oder Digital am Anfang stehen und deinen Kauf beeinflussen.

    Wenn Du ohnehin auf Digital umbauen möchtest, nutzen dir viele o.g. Teile nichts, z.B. Anschlussschiene, Rundenzähler, Regler. Auch die Fahrzeuge müsstest du dann umrüsten (Decoder einbauen).

    D.h. du würdest das Geld im Wesentlichen für die Schienen ausgeben. Wie viele und welche du benötigst, hängt von deinem Platz und deinen Ambitionen ;) ab.

    Wenn du also genug Platz hast und analog fahren willst, dazu unter den genannten 17 Autos einige schöne und v.a. generell technisch funktionsfähige dabei sind, kannst du über das Set sicher nachdenken. Wobei du die Netzteile, Anschlussschienen und Regler auch da nicht brauchen wirst.

    Für einen geplanten Umbau auf Digital wäre mir das in erster Linie zu viel unnötiger Kram und daher auch zu viel Geld.

    VG

    Kay

  • Zu überlegen wäre auch der Zustand der 17 Autos. Sind sie "stark bespielt",

    das heißt sind die Aussenspiegel, Heckspoiler -flügel noch vorhanden?

    Sind sie oft mit "Schmackes" auf dem Dach über die Fliesen oder Laminat

    gerutscht und haben demensprechende Lackschäden?

    Loopings, Steilkurven und vieĺe Kurven mit kleinen Radien mit Orginal Go Drückern

    sind meist schon ein Hinweis darauf.

    Dann wäre das ganze eher ein Fall für den Spielzeughimmel oder Restaurator (meine Meinung).

    VG

    Frank

  • Ich finde, kein mega Schnäppchen, aber auch nicht mega überrissen.

    Deine Kurven angaben verstehe ich nicht ganz.

    Wie DC schon geschrieben hat, sind die Kurvenradien K2 und K3 auch kostenintensiver, und haben einen wesentlich Einfluss auf den Preis. Natürlich auch der Zustand des ganzen Konvolut.

    Evtl. kannst du ja noch etwas mit dem Preis handeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!