Hi zusammen,
Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier für ein neues Thema aufwache. Je mehr ich nun nachlese, desto unsicherer werde ich mir, weswegen ich nun um Rat bitten muss :-).
Ich fahre derzeit mit 1:43, 1:40 und 1:32 Wagen auf einer Carrera Profi Bahn. Die Bahn wird pro Spur je einem Labornetzteil (12-15V) betrieben, allerdings nutze ich noch die Standardregler. Diese würde ich gerne diech Pistolenregler mit Bremse ersetzen, damit ich perspektivisch auch mal ohne Magnet fahren kann.
Nach meinen Recherchen (hier im Forum und diversen Seiten), habe ich einen 45 Ohm Regler ins Auge gefasst, allerdings bin ich mir nun etwas unsicher bin, ob das für meine Bahn das richtige wäre. Deswegen folgende Fragen an die Community, die schon deutlich mehr Erfahrung hat:
1. Ich habe Anleitungen, wir man Pistolenregler für die Evo baut - für die Profi müsste das doch genauso gehen, schließlich sind ja die Originalregler gleich, oder?
2. Sind 45 Ohm ein guter Kompromiss für eine breite Range an Wagen (1:43 bis 1:32) - Kinder würden nach wie vor mit Originalen Profireglern fahren.
3. Welche Marke würdet ihr empfehlen, speziell für jemanden, der wirklich nur auf seiner Heimbahn fahren möchte?
4. Was wäre so einw vernünftige Preiskategorie für einen Pistolenregler mit Bremse für mein Szenario.
Ich freue mich auf eure Antworten,
Beste Grüße,
Steffen