Proxy....auch für Einsteiger möglich

  • Hallo,

    Gratulation an Torsten, mit einer fantastischen 6,5. :thumbup:

    Gibt es den Stream eigentlich noch zum anschauen? Bei Peter waren die Videos ja noch später abrufbar. Macht das twitch eventuell automatisch oder muss man das manuell erstellen? Sorry für die Fragen, ich habe keine Ahnung von twitch.

    Gruß

    Harald

  • normal kann man das zZ für 14 Tage noch ansehen

    das kann man so einstellen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Nur ganz alte Beiträge auf Twitch sind noch dauerhaft zu vorzufinden

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Okay, Danke. Dann wohl leider nicht mehr. Man sieht in den Videos immer sehr schon die Charakteristik der einzelnen Fahrzeuge. Das war natürlich auf Peters Holzbahn noch besser zu sehen und auch zu hören. Das schau ich mir dann auch gerne mehrmals an...

  • Wie wärs mit folgendem Vorschlag:

    Der Sieger bekommt Uwes Auto und macht es so schnell wie sein eigenes und schickt es ihm dann zurück ?

    Nur so ne Idee...

    Christoph

    Gut gemeint, Christoph, aber das krieg ich schon hin. ;)

    Ich vermute mal, dass es nur an der einen krummen Felge hinten links liegt.

    Wenn das nicht wäre, hätte Nr.22 am anderen Ende der Tabelle gestanden :P


    ...da fällt mir grad ein, ich könnte ihn auch mit einem Atlas Bagger oder Komatsu Radlader plattwalzen..... :phat::phat::phat:

  • Danke Harald für die Blumen,

    wenn der Porsche wieder da ist bekommt er einen Ehrenplatz in der Vitrine, egal ob mit oder ohne Pokal. 8)

    Ich hätte nicht gedacht das ich mit dem soweit oben mitfahren würde, obwohl ich auch nicht wirklich verstehen

    kann das unsere langjährigen Proxy Erprobten, im unteren Bereich fahren, das kann eigentlich nicht sein :/

    Ich denke es liegt wohl an der enormen Streubreite eines Carrera Go Motors, anders kann ich mir das hier nicht

    erklären, der Rest sind ja nur Feinheiten die einen solchen Unterschied nicht in diesem Maße rechtfertigen können.

    Oder wie denkt Ihr darüber?

  • Der Motor macht natürlich viel aus. Die Streuung bei Carrera (in allen Maßstäben) ist extrem hoch. Sind halt nur Cent Artikel. Bei Peters Stream konnte man aber auch ganz gut sehen, dass einige Fahrzeuge ordentlich hoppelten. Ob es an einer krummen Achse/Felge liegt oder die Reifen nicht ordentlich geschliffen wurden, weiß ich nicht. Aber da bleiben halt ein paar Zehntel liegen. Bei mir musste ich z.B. ein wenig von der Achsaufnahme der Felge weg schleifen, da die Achse ansonsten zu stramm in der Aufnahme saß und sich nicht leicht drehte. Es gibt halt viele Faktoren, aber mit einer krummen Achse und einem schlechten Motor sind die Aussichten auf eine vordere Platzierung eher gering.

  • ein Thema ist sicher die Streuung der Komponenten, ganz klar.

    Bearbeitung der Komponenten - auch klar.

    Was aber anscheinend doch stärker zum Tragen kommt als erwartet - Scheibeneinsätze, Inlay und Lichteinbauten.

    Was ich mich erinnern kann - zumindest bei mir auf der Desmo - waren zumindest die 5 schnellsten Autos alle "nur" mit dem Original Carrera-Scheibeneinsatz und ohne Licht unterwegs - oder?

  • Die Lotten haben ein Tiefziefenster samt Fahrerin, kein Licht, und einen agilen Motor.

    Kein Licht und somit keinen schweren Goldcape

    und die Räder in der Karosserie

    eher leicht und schnell

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Ich hatte es ja neulich schon geschrieben. das Auto der flotten Lotten hat mir in den Videos auch am besten gefallen. Das fuhr sehr harmonisch ohne störenden Nebengeräusche und dazu noch schnell. Gute Arbeit.

  • Von mir auch noch herzliche Glückwünsche an die Sieger und vielen Dank für das Rennen.

    Naja zumindest mit dem soliden Mittelfeld kann ich mich bissl anfreunden! :pinch:

    Was glaube auch noch zu den Unterschieden außer Motor beiträgt ist, das die Karos min unterschiedlich in Breite und Länge sind, die Schraubzapfen auch nicht immer gerade sind und wer das Chassi gedruckt hat. Mein Chassi hat im Prinzip in der Karosse geklemmt und richtung Fahrerseite noch schlimmer angelegen. Erst mit etwas Nacharbeit war die Hochzeit nicht mehr ganz so Presspassung!

  • noch ist nicht aller Tage Abend...

    wartet mal ab, welches Fahrzeug auf die komplette Distanz auch durchhält.

    Wir haben gerade etwas mehr als die Hälfte geschafft.

    Neue Bahnen, neue Startreihenfolgen, neues Glück!

    Egal wie mein Fahrzeug abschneidet, es bekommt seinen Platz!

    Immerhin stecken da viele Erinnerungen drin und dran und sei es nur, dass C an Proxy schuld ist...

    Davon erzähl ich meinen Enkeln in 30 Jahren noch.

    "... und damals ist der Opa dann bei seinem ersten Proxy gestartet, weil man nicht mehr ins Renncenter durfte..."

    LG Christoph

  • Heute Abend gibt es die Ergebnisse und ein paar Einschätzungen von mir zu den Autos.

    Hi Enrico,

    wolltest du noch was zu den einzelnen Autos schreiben?

    Oder wartest du mit deinen Erkenntnissen bis nach dem Proxy?

    Viele Grüße

    Christoph

  • Moin...

    Der 3. Lauf des Porsche-Proxy-2021 ist abgeschlossen.
    Die Autos sind verpackt und warten auf ihren Transport Richtung HH.

    Darum ist jetzt Zeit für ein paar Anmerkungen von mir.

    Gefahren wurde das Rennen auf orig. Go!!! Schienenmaterial.
    Das Layout entstand weitgehend aus einem Vorschlag von Harald. :thumbup:

    Porsche-Proxy.PNG

    An den notwendigen stellen wurden Randstreifen aus Pappe und Fangzäune befestigt.
    In den äußeren Kurven, vor der 90° Kurve in der Mitte und auf der langen Geraden ging es jeweils Bergauf bzw. Bergab.

    Gefahren wurde mit 11,5V und einem Carrera "Evolution" Handregler, für alle Autos gleich.

    Die Zeitmessung erfolgte mit "SlotRun" und Kameraerfassung, die allerdings besonders bei dunkeln Autos, auch schon mal eine Runde"übersah"!

    Vor dem Rennstart und etwa zur Rennmitte wurden die Hinterräder gereinigt.

    Am ersten Renntag führen alle Autos auf Spur1, am zweiten auf Spur 2.

    Die Startreihenfolge wurde ganz einfach durch das auspacken aus dem Transportkarton ermittelt.
    Auf Spur 2 wurde in umgekehrter Reihenfolge gestartet.
    reihenfolge.jpg


    Die Testfahren am Samstag und die beiden Läufe am Sonntag- und Montagabend wurden mit "Twitch" übertragen.

    Die Ergebnisse.

    Trotz gleichen Materials waren die Fahreigenschaft der Autos recht unterschiedlich, die Rundenzeiten differierten max. um etwa 0,8 Sekunden.

    Ich habe mal versucht die Autos in Kategorien einzuordnen.

    Das ist schwierig und so mancher Wagen hätte auch gut in eine andere Kategorie gepaßt.

    photo_2021-04-16_10-48-40.jpg

    Die "NORMALEN "

    Hier steht alles was nicht in einer anderen Kategorie gelandet ist.


    schick.jpg

    Die "SCHICKEN"

    ohne Worte...


    schnell.jpg

    Die "SCHNELLEN ZICKEN"

    Super schnell, aber auch schnell auf dem Rücken!


    beste.jpg

    Die "GUTEN"

    Hiermit fährt man eine schnelle Runde nach der anderen, ganz von selbst!


    spass.jpg

    Die "SPAßMACHER"

    coole Drifts und ordentlich Power...


    anders.jpg

    Die "ANDEREN"

    Hauptsache auffallen ...


    Das war´s dann also.

    Viel gelernt und noch mehr Spaß hat es gebracht.
    Ich hoffe auf eine Fortsetzung beim nächsten Proxy-Rennen.

    ElCheffe


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!