Go-Chassis Tuning

  • Hi Basti

    das ist ein Abzieher aus h0-slot, der bei mir gut die Motorritzel der Go abzieht
    der Schnabel ist gerade eben noch eng genug um ein Standart-Go Ritzel abzuziehen

    der Kopf des Abziehers ist ungefähr Daumen des Fingernagels groß

    cu, DC

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Und das SpezialWerkzeug zum Kronenrad ausdrücken
    rund herum versetzen, also Stück für Stück herum lösen und nicht in einem Gang abdrücken

    ggf mal an einem alten Chassi üben
    ggf beim ersten üben eine Achse per Seitenschneider aus einem geschlachteten Chassi heraus schneiden und dann im Freien üben
    irgendwann klappt das dann easy im Auto

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • sicherlich kann man einen fertigen Ritzelabzieher kaufen.


    Das Problem ist aber, dass man das Ritzel dann nicht mehr auf die Welle bekommt. Bei den orig. GO geht es ja noch aber die von Frankenslot sitzen schon sehr stramm und Messingritzel gehen gar nicht.

    Aber danach wurde hier ja nicht gefragt... ^^

  • Danke für die Antworten. Es geht (erstmal) ausschließlich um originale GO Autos.

    Meinte das Ritzel, welches auf der Achse sitzt - Also das Achsenzahnrad. Sorry für die ungenaue Ausdrucksweise.

    So wie sich das anhört sollte sich durch den Einbau eines drehbaren Leitkiels mit Silikonlitze als Schleifer mein Fahrverhalten immens verbessern? Welche Litze ist da zu empfehlen? Möglichst dünn und flexibel?

    drehbarer Leitkiel mit Silikonkabeln macht immer Sinn!

    0.25mm2 hochflexible Silikonlitze - irgendwer hatte da doch mal einen Link gepostet ...
    ich such nachher, jetzt Zahnarzt

  • Dafür gibt es ja VergaserdüsenReibahlen, damit reibt man die Bohrung auf

    ggf sichert man mit einem Tröpfchen Sekundenkleber/Schraubensicherung


    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • drehbarer Leitkiel mit Silikonkabeln macht immer Sinn!

    0.25mm2 hochflexible Silikonlitze - irgendwer hatte da doch mal einen Link gepostet ...
    ich such nachher, jetzt Zahnarzt

    zb

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • zb das 0,25er Doppelader in chick kaggbraun
    weil
    unverzinkt

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Die Backen der Rohrzange sollten allerdings unbedingt, bevor man anfängt sie zusammenzudrücken, zumindest parallel stehen oder sogar mit den "Spitzen" einen Hauch aufeinander zu gehen, also leicht schräg genau in der andern Richtung wie auf dem Foto, so dass - nicht wie auf dem Foto zu sehen - der Gegen - Haltering am Zahnradbund deformiert wird, sobald man drückt.
    Und er wird definitiv verdrückt, auch wenn man es vielleicht nicht gleich sieht.

    Roland

    The second mouse gets the cheese.

  • stimmt


    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • In dem Shop komme ich irgendwie überhaupt nicht zurecht. Finde den sehr unübersichtlich. Unter deinem Link finde ich z.B. nur Felgen. Oben steht was zu den Achsen...aber wo kann ich die bestellen? ?(

  • In dem Shop komme ich irgendwie überhaupt nicht zurecht. Finde den sehr unübersichtlich. Unter deinem Link finde ich z.B. nur Felgen. Oben steht was zu den Achsen...aber wo kann ich die bestellen? ?(

    Im Shop wählst du 1/32, 1/24 Ersatzteile. Dann den Unterpunkt 2,38mm Achsen. Du suchst dir die passenden raus. Trägst deine Menge ein und drückst auf bestellen. Damit wandert dein Artikel in den Warenkorb. Ab 30€ ist es versandkostenfrei. Als ich das letzte mal bestellt habe, war die Ware am übernächsten Tag da.

  • Jetzt hab ich es gefunden. Danke [danke]
    P.s. Sind die Achsen in den GO!!! Chassis immer gleich lang? Würdet ihr die 35 mm (etwas kürzer als die gemessene GO!!! Achse) oder 40 mm (etwas länger als die gemessene GO!!! Achse). Bekommt man die Achsen mit normalem Werkzeug gekürzt? Oder sind die zu hart?

    Einmal editiert, zuletzt von BASS-ti (22. Mai 2019 um 10:08)

  • Jetzt hab ich es gefunden. Danke [danke]
    P.s. Sind die Achsen in den GO!!! Chassis immer gleich lang? Würdet ihr die 35 mm (etwas kürzer als die gemessene GO!!! Achse) oder 40 mm (etwas länger als die gemessene GO!!! Achse). Bekommt man die Achsen mit normalem Werkzeug gekürzt? Oder sind die zu hart?

    Also ich hab glaube 45er geholt und mit nem Dremel passend gekürzt.

  • Ja, Dremel und Trennscheibe. Zum Schluß eine wieder an Fase anschleifen
    ist wichtig wenn man zB Kunststoff Felgen aufpressen möchte


    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wer ganz hart im nehmen ist kann diverses Rund Material bei zu Jeddeloh in Winsen bestellen
    zB für h0 in 1,6mm für viele derer Hinterachsen
    aber auch in 2,0 2,1 2,2 2,3 und 2,4 mm für unsere Renner
    auch in 1,5 mm um ggf Motorwellen zu verlängern (Wer Allrader baut)

    die 2,4mm Achsen muß man dann händisch auf 2,38 mm herunter schleifen/abziehen
    das ist nicht jedermanns Sache, und diese 10cm Stücke muß man immer vorn und hinten 3mm abtrennen weil sie abgescherrt geliefert werden und deswegen Anfangs und Ende leicht gestaucht sind
    das Zauberwort heißt Tampon-Stahl und ist in vielen kleineren Massen dort erhältlich und das in 1/10 Schritten

    die 2,2 2,3 mm sind wunderbar um krumme Standart Go Achsen zu ersetzen und diese dann in Buchsen aus Messing Rohr laufen zu lassen
    oder gleich in Lagerbronze

    etliche kaufbare Lagerbronze Lager passen auch gut auf die 2,4mm Tamponstahl Achsen
    ggf reibt man mit einer Reibahle diese Lager minimal auf

    10 Achsen in 100mm Länge kosten meistens weniger als 1-2 Pakete fertige 2,38mm Fertigachsen, die man meistens auch noch kürzen muss
    Tamponstahl ist aber blau angelaufen und nicht Blank, wenn man Ihn kauft
    Versand ca 5-6 Euro
    der Laden verkauft so in etwa Feinmechanik und Goldschmiede Bedarf
    es gibt dort also vieles
    Bohrer, Scheiben Reibahlensets bis ca 2mm etwas wenig für uns, wir brauchen noch eine 2-2,5 dazu und vieles mehr
    zB 4mm Rundmaterial richtige Lagerbronze zum Lager selbst bauen unter???
    halbzeuge?
    lauter feine Sachen für Leute die selbst bauen wollen und nicht alles fertig kaufen wollen

    cu, DerClaus

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Photo

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!