• Hello ,

    You have to send a private message to OURTOYSTORE on Ali express. Very efficient and reliable. For some cars, he doesn't have enough stocks to put it on the link. Last time i checked, he had these one on top of the "official" list. You have to order random cars and you send him a private message + a reminder when you order.

    They are cheap and amazing little cars.

    French website. Probably gentlemen drivers ?

    See you

    H79babb9c775f435583d8216c402c2c05B.jpg6.jpg5.jpg3.jpg2.jpg1.jpgH8400f63961904e17b68284c840857c2aW.jpg

  • Habe drei AGM gekauft und mich gleich an den ersten gemacht, den mit der Einzelradaufhängung vorne. Fährt aber ziemlich bescheiden, fliegt schnell aus der Kurve.

    Im Vergleich zu SCX fällt auf, dass der Leitkiel deutlich kürzer ist. Außerdem ist mit der Drehpunkt zu weit hinten.

    Im Vergleich zum Leitkiel von Pfütze fällt auf, dass er deutlich dünner ist.

    Hm.

    Den zweiten Alfa auch aufgemacht, der sieht ganz anders aus. Vorne durchgehende Achse, Drehpunkte weiter vorne, das könnte besser passen.

    Sind das die neueren Versionen?

    Haben die die Autos wild durchgemixt? Jedes Mal Lotterie? Oder ist der weiße, zweite Alfa immer mit der neueren, einfacheren Technik versehen…?


    Gerade gesehen, es gibt Schleifer Variante A und die neuere Variante B. Woher weiß ich, dass ein Auto immer B hat…?

  • Habe Kontakt mit Torsten von Heisse Reifen aufgenommen. Die neuen Modelle habe alle Drehkiel Variant B (zeige ich gleich in Bildern). D.h. laut seinem Lieferanten z. B. Die Mercedes oder Masserati. Bei einem Alfa hatte ich Variante A, bei einem anderen Variante B.

    B fährt sich zum Driften deutlich besser, bei A fliegt das Auto wegen des dünnen Leitkiels deutlich eher aus der Kurve.

    Hier im direkten Vergleich. Links ist Variante A, Rechts ist Variante B. Dazwischen einmal der Vergleich zu SCX Compact.

    AGM Topracer Leitkiel Varianten AGM Topracer Leitkiel Varianten AGM Topracer Leitkiel Varianten AGM Topracer Leitkiel Varianten AGM Topracer Leitkiel Varianten AGM Topracer Leitkiel Varianten AGM Topracer Leitkiel Varianten

  • Bei dem AGM hier musste ich das Schwert auch verlängern, er sitzt nur knapp im Slot

    das half sehr

    auf der Hinterachse sitzen Plastik Lager in in ChassisAusparungen eingesetzt werden.

    das hat viel Potential für Nacharbeiten

    mir sind die Chassis zu leicht und habe beschwert

    mit verklebten Ortmann Reifen ging das schon recht gut

    ich für mich würde den Drehkiel Anschlag erweitern bis entfernen

    auf alle Fälle gefällt mir die Technik deutlich besser als ein Go mit Stift

    und Licht haben die AGM auch

    mir gefällt DAS

    cu, DerClaus

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Wie hast Du denn das Schwert verlängert? So, dass es stabil ist?

    Ich habe gemerkt, dass eine Verbreiterung auch schon reicht, dafür hatte ich testweise Isolierband drum gewickelt. Aber das hält nicht nachhaltig und fördert das "Feststecken".

    Ich habe insgesamt 30 Gramm verbaut. 10 + 10 seitlich vom Motor und 10 vorne am Drehkiel. Das mache ich eigentlich bei allen Autos so.

    Die Original-Reifen sind für mich OK.

  • Ich klebe Zahnstocher unter das Schwert

    und Gewicht hatte der hier reichlich zusätzliche bekommen

    kommt immer aufs Auto an

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • ne

    unten drunter und zurecht schleifen

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

  • Hier ein PorscheCup Chassis mit aufgesetzem Zahnstocher und herum 160 Gramm Papier

    verbreitert und vertieft

    2K bzw Sekundenkleber

    IMG_20211012_180616.jpg

    cu, DC

  • Mahlzeit,

    habe heute mal eine andere Variante des Leitkiel-Tunings bei AGM FAhrzeugen realisiert:

    zunächst habe ich mit einem Zahnstocher (ein sehr präzises Messinstrument :) ) überprüft ob noch Luft nach

    unten ist.

    IMG_0780.jpg

    Danach den Leitkiel ausgebaut und eine 4mm U-Scheibe als Distanz eingefügt.

    IMG_0781.jpg IMG_0782.jpg

    Anschließend den LK wieder eingebaut und die Eintauchtiefe überprüft.

    IMG_0783.jpg

    Ein wenig Gewicht eingeklebt (vorn 2 Muttern M3 = 0,8g, und vor den Motor 3g)

    IMG_0784.jpg

    Alles wieder zusammengeschraubt, Bodenfreiheit überprüft, alle 4 Räder berühren

    die Schiene und drehen sich auch, wenn man das Fahrzeug am Heck über die Piste

    schiebt (Schiebetest nach ???)

    IMG_0785.jpg

    Testfahrten erfolgreich überstanden, wesentlich stabiler im Slot und durch die Gewichtsreduktion

    (vorher ca 8g im und uter dem Chassis) bessere Beschleunigung.

    Zum Nachbau freigegeben (kein Patent oder Gebrauchsmusterschutz beantragt) :)

    Ach so, das Fahrzeug hatte keinen Magneten mehr, und beim Zusammenbau die

    LK-Schraube nicht zu fest anziehen. Der LK sollte noch leichtgängig sein.

    VG

    Frank

  • Hallo Frank,

    schönes Projekt. Fährt er denn gut mit den Gewichten vor dem Leitkiel. Ich habe da immer schlechte Erfahrungen gemacht (allerdings 1:32). Besser führen die bei mir mit Gewicht hinter der Achse. Kann man vielleicht auch nicht vergleichen, da anderer Maßstab.

    Gruß

    Harald

  • Zahnsticher-Tuning in ist immer gut

    cu, DC

    Die Welt braucht mehr Ver-Rückte,
    seht
    was die Normalen aus Ihr gemacht haben


    zZ drehen die Ver-Rückten allerdings komplett am Rad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!